

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Das wird auch nur eine mittelfristige Lösung sein bist du den Englischen Ladies verfällst. 

Gruss und Danke,
Olof
Olof
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Moin moin,
die 750Twin hat schon was...das merkt man auch an den Preisen, so langsam ziehen die ganz schön an - wenn man nicht grad die letzte Gurke möchte. In Sachen Zuverlässigkeit um geschätzte 1000% besser als eine noch so gute Triumph und streckentauglich ist die auch - nicht zu sehr aus´m Keller aufdrehen, dann dankt der Motor es mit zäher Langlebigkeit - btw...hab noch ein Werkstatthandbuch einer 750Twin
Gruß aus Kiel,
Meicel
die 750Twin hat schon was...das merkt man auch an den Preisen, so langsam ziehen die ganz schön an - wenn man nicht grad die letzte Gurke möchte. In Sachen Zuverlässigkeit um geschätzte 1000% besser als eine noch so gute Triumph und streckentauglich ist die auch - nicht zu sehr aus´m Keller aufdrehen, dann dankt der Motor es mit zäher Langlebigkeit - btw...hab noch ein Werkstatthandbuch einer 750Twin
Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Klar, meine geliebten Eintöpfe mögen auch kein Vollgas im 4. bei 1200rpm - das ist auch nicht, was will... sonst würde ich ein Automatik-Moped fahren. :D
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Hi Sigi,
darüber freue ich mich natürlich sehr ;)
Tipps, Tricks und Teile bekommst du über die Z750Twin-IG und natürlich auch bei mir.
Zu Pfingsten schaue ich mir mit meinem Onkel (der auch eine LTD-Twin fährt) eine leicht umgebaute LTD Y1, Bj. 82, EZ.: 29.04.83 an, sie ist "schweren Herzens" zu verkaufen.
Preis und weitere Details noch unbekannt, Standort bei Oldenburg, zugelassen, Probefahrt möglich.
Bist du daran interessiert ?
Um diese Twin geht es:
darüber freue ich mich natürlich sehr ;)
Tipps, Tricks und Teile bekommst du über die Z750Twin-IG und natürlich auch bei mir.
Zu Pfingsten schaue ich mir mit meinem Onkel (der auch eine LTD-Twin fährt) eine leicht umgebaute LTD Y1, Bj. 82, EZ.: 29.04.83 an, sie ist "schweren Herzens" zu verkaufen.
Preis und weitere Details noch unbekannt, Standort bei Oldenburg, zugelassen, Probefahrt möglich.
Bist du daran interessiert ?
Um diese Twin geht es:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Chick - sicher nicht soooo billig, macht optisch einen guten Eindruck. Meine sah damals ganz ähnlich aus, hatte allerdings einen flacheren lenker ala Z900 ohne Riser oder so, in Britisk Racing Green mit mittelbrauner Eigenbau-SiBa...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Ja, die LTD hat was!
Aber ich bin in Hessen fündig geworden und jetzt schauen wir beide mal, ob wir Kumpels werden - die Zeichen stehen gut!
Aber ich bin in Hessen fündig geworden und jetzt schauen wir beide mal, ob wir Kumpels werden - die Zeichen stehen gut!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Hallo Leute, habt ihr den Artikel über exakt diese Bikes in der aktuellen Motorrad Classic schon gesehen? Schöner Vergleichstest...
- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Hi, ich weiß von dem Artikel, aber irgendwie keine Tankstelle / Kiosk gefunden, die die Zeitschrift hat. :-/
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19351
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Falls Du die Zeitschrift nicht am Kiosk oder an der Tanke findest, kannst Du sie ja auch direkt beim Verlag bestellen.
...Das Moped schaut aber wirklich noch gut aus. Eigentlich viel zu schade, um es umzubauen.

...Das Moped schaut aber wirklich noch gut aus. Eigentlich viel zu schade, um es umzubauen.
- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Z750 Twin vs. Bonnie T120/140 vs. XS 650
Da meine Wahl ja gefallen ist, brennt's nicht wirklich mit dem Artikel, wäre eher Neugier. Wenn ich in 4 Wochen nochmal dran denke, bestelle ich sie. 
Meine Idee für eine B wäre gewesen sie nach und nach möglichst wieder auf original zurück zu bauen. Da haben sich aber bereits ein paar Modifikationen gezeigt, die ich selbst erkannt habe und ein paar, die mir Kenner verraten haben. Also 100% original ist ein Aufwand, der dann nicht mehr im Verhältnis steht, wenn es denn ob der schmalen Ersatzteillage überhaupt möglich ist.
Heißt, dass ich im Moment eher mit dem Gedanken spiele sie mit ein paar weiteren Maßnahmen ihrem Zweck als Touren- / Allroundbike näher zu bringen. "Umbauen" möchte ich sie eigentlich nicht.
Ein anderer Lenker muss drauf, nach gut 300km mit dem war ich fertig, für mich absolut nicht langstreckentauglich.
Aber sonst stehen erstmal Sachen auf der Todo, die sie technisch auf einen guten (noch besseren) Stand bringen, quasi sie in den vielbesungenen kontrollierten Wartungszustand zu versetzen.

Meine Idee für eine B wäre gewesen sie nach und nach möglichst wieder auf original zurück zu bauen. Da haben sich aber bereits ein paar Modifikationen gezeigt, die ich selbst erkannt habe und ein paar, die mir Kenner verraten haben. Also 100% original ist ein Aufwand, der dann nicht mehr im Verhältnis steht, wenn es denn ob der schmalen Ersatzteillage überhaupt möglich ist.
Heißt, dass ich im Moment eher mit dem Gedanken spiele sie mit ein paar weiteren Maßnahmen ihrem Zweck als Touren- / Allroundbike näher zu bringen. "Umbauen" möchte ich sie eigentlich nicht.
Ein anderer Lenker muss drauf, nach gut 300km mit dem war ich fertig, für mich absolut nicht langstreckentauglich.
Aber sonst stehen erstmal Sachen auf der Todo, die sie technisch auf einen guten (noch besseren) Stand bringen, quasi sie in den vielbesungenen kontrollierten Wartungszustand zu versetzen.
