forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

Mahlzeit zusammen,

so....im Großen und Ganzen ist das Moped fertig :dance1: ....bis auf die Vergaser "Feinabstimmung"

Mein Kollege hat mir einen super Kennzeichenhalter, bzw. den Adapter für den Ducati Kennzeichenhalter gebaut :mrgreen:

So sieht das ganze aus (war schon dunkel als ich die Fotos gemacht hab)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ach ja das Zündschloss tappingfoot
Also ein neuer Schlüssel hat nicht geholfen, auch der lässt sich bei eingeschalteter Zündung abziehen.
Das "Tourmax" Zündschloss (was eigentlich nicht mal von Tourmax war :angry: ), hat von der Beschaltung nicht gepasst.

Hab jetzt dieses hier bei Ebay gekauft, gestern eingebaut....passt.


Bild


LG


Uwe

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 938
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von brummbaehr »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Bis auf die Sitzbank

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von BerndM »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Stimmig !
Und auf der Sitzbank kann man es sicher auch auf langen Fahrten, trotz schlechter werdenden Strassen und Gelände,
gut aushalten.

Gruß
bernd

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von GeraldR »

Ich hatte heute das Vergnügen Uwe`s CX in natura zu sehen und ich kann nur sagen ein echt gelungener Umbau und alles sehr wertig gemacht. .daumen-h1:
Was die Sitzbank betrifft, wirkt die in natura bei weitem nicht so wuchtig wie man es auf den Fotos vermutet.
Und ja, die ist echt ein Sofa! Würde perfekt für die Anfahrt zur Burg passen! :wink:

Danke Uwe, für den netten Abend!

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von grizzly »

Uwe, kurze Frage noch zu der Auspuffanlage.
Was für Winkelstücke hast du verbaut um die Endtöpfe so hochzulegen? eigenbau oder irgendwas fertiges? Gruß und Dank,
Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

Guten Morgen!

@Gerald: gerne doch, hat uns auch gefreut! werden wir hoffentlich bald wiederholen!!!
Ja ich versteh's auch nicht warum die Sitzbank auf den Fotos immer so riesig wirkt :? und ja, bequem ist sie :grinsen1:

@Grizzly: Eigenbau :wink: hat ebenfalls mein Kollege der auch den Nummertafelhalter gebaut hat gemacht....siehe Seite 11 :wink:

LG

Uwe

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von grizzly »

:hammer: ... immer alles machen lassen... :banghead: :lachen1: :lachen1:
dann muss ich auch wieder selber bauen ...hab keinen Metall-Heini der mir das macht :unbekannt:

Grüße und vielen Dank,
Grizzly
Zuletzt geändert von f104wart am 4. Mai 2018, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags gelöscht.
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von DavidRHB »

Schicker Hobel - sieht toll aus! .daumen-h1:

... das mit der Bank auf dem Foto außen vor :wink:

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

......160KM "Testfahrt" abgespult und noch immer nix abgefallen :jump: :grin:
Zur Vergaser Feinabstimmung bin ich leider noch nicht gekommen, läuft aber fürs erste mal schon ganz gut...denke ich :?

Ab heute gehts mal auf Kurzurlaub, danach gehts ans TÜVen und an die "Feinheiten" :wink:

LG

Uwe

Bild

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von rayman3d »

Hey Uwe,

ist der so schön lackierte Kühler völlig ungeschützt oder täuscht das?

Sieht ansonsten nach wie vor super aus.
Auf dem letzten Bild ist es auch mit der viel besprochenen Sitzbank alles stimmig. [emoji106]

MfG Ray


Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug