forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Cafeling
Beiträge: 30
Registriert: 30. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki GT 750 (Z750E/P) BJ.83

Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Beitrag von Cafeling »

Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Vergaser sauber gemacht da die gute nicht lief. Bzw. Lief sie nur mit Starthilfespray.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Ich habe leider keine Leerlaufdüse finden können, eigentlich sollte sie ja neben der hauptdüse sitzen oder? Siehe Bild im Anhang...

Weiterhin kann ich kaum bis keine belastbaren Aussagen finden um welche vergaser es sich handelt, Mikuni cs? Cv? Kann hier jemand helfen, das ürde auch die schwimmereinstellung vereinfachen.

Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Raureif
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Beitrag von Raureif »

Hallo,
die Leerlaufdüse sitzt unter den von dir markierten Stopfen. Musst du mit einer Zange vorsichtig raus friemeln. Den O-Ring, der auf dem Stopfen sitzt, solltest du erneuern. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es von Keyster einen Überholsatz der diese O-Ringe enthält.

Gruß

Raureif

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Beitrag von nanno »

Die Vergaser sind Mikuni BS34 und ja, LLD ist unterm Stopfen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Cafeling
Beiträge: 30
Registriert: 30. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki GT 750 (Z750E/P) BJ.83

Re: Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Beitrag von Cafeling »

Ok, vielen Dank dann werde ich das mal versuchen und hoffen das sie dann wieder läuft.

Benutzeravatar
Cafeling
Beiträge: 30
Registriert: 30. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki GT 750 (Z750E/P) BJ.83

Re: Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Beitrag von Cafeling »

So, die gute läuft wieder:)

Einziges Problem, sie lauft nur mich choke:( was aber wahrscheinlich an den „k&n“ Liftfiltern liegt?! Durch die filter bekommt sie zu viel luft ubd läuft daurch zu mager?!

Was kann ich dagegen tun außer die leerlaufdüse zu tauschen?

Hat jemand ggf erfahrungswerte zur bedüsung?

Grüße

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Beitrag von onkelheri »

Da wird noch was verstopft sein ...

CV Vergaser müssen nicht zwangläufig umgedüst werden ... dafür sind es ja CV = Continius Velocitiy = gleichbleibende Geschwindigkeit's Vergaser. Ob die durchgesetzte Luft nun von der Drosselklappe oder dem Durchströmwiderstand des Luftfilters (egal ob Kasten oder K&N / Zubehör) begrenzt oder begünstigt wird ... niemals magert es so ab, das es nur noch mit Choke geht ! Sind die LLGS Spitzen i.O.? Ich meine, ich krieg schon Kammerflimmern das du das Gehäuse ohne Schutzbacken einspannst ...
Nu wie auch immer : zum Durchpusten aller Kanäle geht bei mir für ein 4 fach Vergaser eine Flasche Bremsenreiniger drauf ... spüle alle Kanäle und sprüh in jede Richtung und schauh dir jede Austrittsöffnung an. Spüle damit auch den Steiger, die Blockflöte und die LLGS Öffnung ... setze die Sprühflasche möglichst Dicht auf und Bitte SCHUTZBRILLE nicht vergessen!

DSC_0318.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Beitrag von nanno »

Die BS34 sind in Serienbedüsung an meiner Z1000J (135er oder 137.5er HD) ohne weitere Änderung mit Pilzfiltern gelaufen, da ist also sicher noch was verlegt.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Raureif
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Beitrag von Raureif »

Hallo
ich kann Nanno nur bestätigen. Meine Rau mit den BS34 läuft mit der Serienbedüsung und K&N am besten. Noch besser würde sie mit Luftfiltergehäuse laufen. :)
Schwimmerniveau hast du eingestellt? Darauf reagieren die Dinger sehr sensibel!
Wenn sie nur mit Choke läuft ist noch irgendeine Düse (wahrscheinlich die Leerlaufdüse) zu. Läuft sie auf allen Zylindern?
Hatte ich auch schon mal. Nach der x-ten Reinigung waren auf einmal 2 LLD verstopft. Irgendwo sitzt immer noch etwas Dreck der sich erst im Betrieb löst und dann die sehr feinen LLD verstopft.
Prüfe mal ob alle Krümmer gleich schnell warm werden. Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt welcher Zylinder betroffen ist.



Gruß


Raureif

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1065
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Beitrag von Konski »

WP_20180520_06_53_48_Pro (2).jpg
Ich habe mir in eine Ausblaspistole eine stumpfe 1mm-Kanüle montagiert. Damit kann man besser zielen und sehr schön checken, ob alle gemischbildende Systeme durchgängig sind.
K.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Mikuni Vergaser Kawasaki GT750 KZ750P

Beitrag von onkelheri »

Die gibt es als Ball und Spielzeugaufblaseset ;-)
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik