Nach ein paar Monaten will ich mal einen Status geben.
Der Schnittlauchtruppe bin ich noch nicht begegnet, aber mein Versicherungsmensch hat vorsichtshalber mal ein Foto gemacht. Nicht, dass sich im Fall des Falles Reibereien ergeben, weil das zerdengelte Motorrad ja gar keine Suzuki war...
Ich war denn auch mal beim Bremer Caferacer-Stammtisch (Grüße an die netten Jungs!) und hab die eine oder andere Ausfahrt unternommen. Nach 200 km hat es mich erwischt - Kurzschluss im Kabelbaum. Mit überbrückter Sicherung bin ich nach Hause gekommen, Schmorgerüche habe ich großzügig überrochen

. Na ja, immerhin war so die Ursache zu finden, auch wenn 2/3 des Kabelbaums neu mussten
Nu läuft sie seitdem fein und macht mir Spaß. Im Winter gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Der Vorderradbremse (dem Zylinder) traue ich nicht recht über den Weg, da brauche ich einen Reparatursatz. Der Vorderreifen soll auch neu. Und es gibt da noch zwei unschöne Kleinigkeiten an der Elektrik. Wer will schon ein Warnlicht sehen, wenn man nur das Licht einschaltet (liegt daran, dass ich kein Standlicht mehr habe), und ein Reset des Tachos bei Einschalten des Lichtes muss ja auch nicht sein. Da wollen wir doch mal eine direkte Stromversorgung spendieren.
Ich habe in der Spitze sagenhafte 140km/h überlebt, mit der mehr oder weniger ungepolsterten Sitzbank und dem durchdringenden Twin-Geschüttel halte ich mich da für einen echten Überlebenskünstler. Das geht so durch, dass ab gut 105km/h ein super Übelkeitsgefühl praktisch unmittelbar entsteht. Seekrank war gestern, fahrt ungepolstert XS650
Es ist schon ein Oldtimerfeeling, das beim Fahren aufkommt, aber das ist echt o.k. Damit in aller Ruhe über die Landstrasse tuckern macht Freude

Caferacer hin oder her - schnell damit um die Ecken fegen is nich.
Trotzdem ein fettes Grinsen im Gesicht!
Grüße,
Carsten