forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bestätigung/Freigabe Rahmenkürzung für Suzuki

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Re: Bestätigung/Freigabe Rahmenkürzung für Suzuki

Beitrag von Hux »

Hm, schade, aber ich früchte die Fragestellung war strategisch verbesserungswürdig. ;)
baehrmar hat geschrieben: 12. Jun 2018Ich kann doch nicht alle TÜV-Stellen abklappern? Wie habt Ihr das geschaft Eure Umbauten abnehmen zu lassen?
Doch, doch... genau so. :salute:
Hab' 3 Jahre gebraucht, um einen zu finden, mit dem auf jeden Fall mal über alles reden kann und der bei bestimmten Themen nicht direkt anfängt zu hyperventilieren und einen unter Kugelschreiberbewurf vom Hof jagt.

Ich denke die ersten Schritte kann man gut telefonisch erledigen. Mal paar Stellen durch telefonieren und nach einem Motorradspezialisten suchen.
Wennst dann einen hast, der zu einem Vorgespräch bereit ist nen Termin ausmachen und mit Bildern (oder dem Moped, wenn's noch fährt) vorbeischauen. Da dürfte sich sehr schnell zeigen, ob er gewillt ist sich Details anzuhören.

Wenn das geklappt hat den Umbau gut dokumentieren und alles mit zur Abnahme nehmen. Das erspart ihm unter Umständen nicht nur Arbeit, sondern kann sich aus preislich positiv auswirken, wenn er nicht alle Fotos selber machen muss, Materialgutachten abheften kann.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik