forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer

Antworten
Benutzeravatar
TonUpGuy
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: AWO 425 S
MZ RT 125/2
Jawa 360 Bj.1968
Jawa 634 Bj. 1984 (Cafe Racer Umbau)
Simson SR2, S51

Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer

Beitrag von TonUpGuy »

Nach langer Schreibpause hier im Forum melde ich mich mit meinem neuen Projekt zurück.
Im September 2015 fing alles mit dem Kauf einer Jawa 350 Typ 634 Bj: 1984 an. Schnell wurde klar, dass aus dem "Bauernmotorrad" , auch wenn es noch gut da stand, etwas eleganteres werden soll. Die großen Blinker und Griffe, die breite Sitzbank und der hohe Lenker passten nicht ganz in meine Vorstellung von einem schönen Motorrad :grinsen1:

Hier eine wirklich sehr kurze Vorstellung des Umbaus. Ich habe es leider wieder vergessen etwas genauer zu dokumentieren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von TonUpGuy am 16. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Rock'n'Roll will never die !

Benutzeravatar
TonUpGuy
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: AWO 425 S
MZ RT 125/2
Jawa 360 Bj.1968
Jawa 634 Bj. 1984 (Cafe Racer Umbau)
Simson SR2, S51

Re: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer

Beitrag von TonUpGuy »

Also wurde die Jawa erstmal abgespeckt. Eine Höckersitzbank montiert und mit Fehling Stummeln versehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rock'n'Roll will never die !

Benutzeravatar
TonUpGuy
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: AWO 425 S
MZ RT 125/2
Jawa 360 Bj.1968
Jawa 634 Bj. 1984 (Cafe Racer Umbau)
Simson SR2, S51

Re: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer

Beitrag von TonUpGuy »

Weiter ging es mit dem Umlackieren. Schwarz mag vielleicht etwas langweilig sein, passt meiner Meinung nach aber immer zu einem Klassiker :versteck:
Die grobstolligen Reifen wurden natürlich auch gegen Straßenreifen ersetzt und die Lichtanlage wurde dezenter gestaltet, dank Mini Halogen Blinker und LED Rücklicht/Bremslicht. Versorgt wird die Anlage durch eine 12V Vape LIMA.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von TonUpGuy am 16. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Rock'n'Roll will never die !

Benutzeravatar
TonUpGuy
Beiträge: 50
Registriert: 2. Mai 2014
Motorrad:: AWO 425 S
MZ RT 125/2
Jawa 360 Bj.1968
Jawa 634 Bj. 1984 (Cafe Racer Umbau)
Simson SR2, S51

Re: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer

Beitrag von TonUpGuy »

Der Hauptsänder wurde gegen einen Seitenständer ersetzt.
Für besseres Handling mussten die Fehling Stummel den von Tommaselli weichen. Mit denen habe ich schon bei der MZ gute Erfahrungen gemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rock'n'Roll will never die !

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Neues aus dem Osten JAWA Cafe Racer

Beitrag von Emil1957 »

Schön hier auch mal eine Jawa zu sehen. Fahre selbste ein 638-Gespann, allerdings mit diversen japanischen Zutaten:
Motor einer CB450N
Vorderrad und Gabel einer Suzuki LS650
Hinterrad einer Honda CB500 four
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik