forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von grumbern »

recycler hat geschrieben: 14. Jun 2018 Die Lipos von JMT sind ja als Ersatz für nomale Bleiakkus gedacht und haben m.E. auch regeltechnisch vorgesorgt. Jedenfalls funktionieren diese sehr gut und sind auch in einem geschützen Gehäuse verbaut, damit es nicht brandgefährlich wird wie bei den Modellbauakkus.
Gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :prost:

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »



Hier ein kurzes Video davon, dass ich den Bock in Betrieb genommen habe. Die Ansaugstutzen sind noch undicht. Jan sagte, dass das langsame Drehzahl absinken durch ein zu mageres Gemisch kommt und dass undichte aansaugstutzen eher unruhigen Leerlauf verursachen würden.

Ich werd nich nicht am Gemisch rumstellen bevor der neue Ansaugstutzen nicht dran ist, wobei ich die LLD und HDs schon etwas größer gewählt habe.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von kramer »

babanord hat geschrieben: 14. Jun 2018 ... das langsame Drehzahl absinken ...
Ich meine im Video zu sehen, daß sich der Gasgriff nach dem Loslassen nicht sofort sauber zurückstellt. Da ist Reibung im Spiel.

Peter

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

Ne dann vertust du dich. Der Gasgriff springt sofort zurück-

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

Moin Leute, ich habe meine beue Gel Batterie in das Fach gebaut in dem der Anlasser vorher drin war. Jetzt da. ich da so drüber nachdenke, frag ich mich ob die Batterie die Waerme da drin wohl abkann? Jemand eine Meinung?

thomaz400
Beiträge: 11
Registriert: 21. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400B, Bj.1979
Triumph Bonneville T100, Bj 2015

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von thomaz400 »

Da hast Du Temperaturen von 100°C und mehr, das ist dann wohl keine gute Idee, da kocht Deine Batterie schon...
Gruß

Thomas

am besten nie mehr Zylinder als man Hände hat...

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

Servus, ich steh vor dem Nächstne kleinen Problem. Mein Hupenschalter funktioniert nicht. Es ist ja so ein Kombischalter, Lichthupe / Hupe. Der Lichthupen teil funktioniert noch. Ich nehme an im Schalter sind die Metalle oxidiert und es stellt keinen Durchgang mehr her, Ich hab den Schalter soweit auseiannder gebaut, komme aber Ohne den Taster zu beschädigen nicht an das Innenleben.

Gibt es sowas einzel zu kaufen? Ich hab im Internet leider nichts gefunden.

LG
WhatsApp Image 2018-07-12 at 17.15.35.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von bakshish »

Mahlzeit!

Ich Glücklicher hab vor Kurzem einen Ersatzteilkatalog für meine Z250 finden können. Die Armaturen sollten eigentlich identisch sein (soweit ich das beurteilen kann). Laut Explosionszeichnung kann man zwar alle Teile rundherum nachkaufen, aber die Innereien anscheinend nicht einzeln.

Wenn du nichts finden kannst, kann ich gern mal in meinem Teilekonvolut nachschauen. Hab letztens 2 Kartons mit Teilen für die Zs gekauft, da liegen auch ein paar Lenkerarmaturen drin.

Gruß Mario

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

Vielen Dank für das Angebot. Falls du einen Ersatzteilekatalog für meine Z findest, haette ich gern ne Kopie davon oder den Tip wo es die gibt. Ich hab glücklicher weise auf Ebay eine Lenkerarmatur gefunden für 15 Euro. Normal waren die alle so bei 40-60. Gibt aber eine Menge von der z750. Hab jetzt irgendeine gekauft bei der die Hupe gleich aussieht und werd mir das innere rausholen und umlöten.

Benutzeravatar
babanord
Beiträge: 46
Registriert: 2. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki z400 B '80

Re: Kawasaki» Z400 Scrambler Umbau

Beitrag von babanord »

Die Kupplung rutscht mein Fahren. So richtig einstellen kann ich sie auch nicht. Kommen noch neue Kupplungslamellen rein. Vergaser läuft auch bescheiden. ABER sie läuft und ist soweit fertig.
WhatsApp Image 2018-07-22 at 17.00.34.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik