forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo Jungs , Hallo Mädels ...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
erz0
Motorrad:: Trident 900 , GS 750 , GS 500E , TS250 , Zephyr 1100 , ETS 150 , RT125 , SM125

Hallo Jungs , Hallo Mädels ...

Beitrag von erz0 »

.... guten Tach aus dem Süden Sachsen Anhalts :) .

Nenne mich mit Vornamen Peter und bin gut abgehangen aber noch nicht geräuchert ;) .

Mit dem Thema CR beschäftige ich mich schon ein paar Jährchen ( 25 + ) .

Mein aktueller Fuhrpark :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gibt natürlich auch ein paar unbeendete Baustellen und artfremde Umbauten :

Bild

Bild

Bild

:salute:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
herzlich willkommen!
Bilder Deiner schwarzen RennZ kenne ich schon vom Gockel her und sie gefällt mir außerordentlich gut. Die grüne 125-/150-er wird mit einem kleineren Höcker bestimmt auch lecker. Und der graue Bobber stimmt nicht ganz mit meinen Vorstellungen von einem Motorrad überein, aber sie ist irgendwie trotzdem oder gerade deshalb sehr schön. (Hatte ich schon erwähnt, daß ich eine weiche Stelle für die Zweiräder aus Zschopau habe?) Die 500-er Suzi ist mit scheinbar wenig Aufwand recht gelungen (Sorry, wenn das nur 'scheinbar wenig Aufwand' war). Bei der 750-er Suzi und dem Triumph-Triple geht noch was ... (Zwinker!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Moin Peter,

herzlich willkommen auch von meiner Seite aus. :linkehand:

...Die TS ist wahrscheinlich das schönste, was man aus einer MZ machen kann. .daumen-h1: :clap: :respekt:

erz0
Motorrad:: Trident 900 , GS 750 , GS 500E , TS250 , Zephyr 1100 , ETS 150 , RT125 , SM125

Beitrag von erz0 »

:oldtimer:

Trident und GS 750 bleiben so :neener: , bis sie mir nicht mehr gefallen . :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

mdww
Motorrad:: Yamaha XJ900 31A (BJ 83)
Katana 1100 (82)
GSXR1100 (86)
TL1000S (99)
Speed Triple 955i
Herkules K100 (56)
Simson Duo

Beitrag von mdww »

Hi Peter,
finde ich sehr cool was Du da machst - man sieht deutlich eine eigene Handschrift :beten: Respekt. Aber eine Anmerkung möchte ich noch machen. Beim 2. Foto (Rahmen mit Schwinge Tank & DÄmpfer) stehen mir die Stoßdämpfer deutlich zu flach. Die Kräfte die durch das Hinterrad eingeleitet werden, werden durch den flachen Winkel des Dämpfers wesentlich größer (Kniehebel). Das führt zu deutlich größeren Federwegen aber auch zu einer größeren Belastung der Anlenkpunkte und des Dämpfers selbst (auch den Rahmen). Es ist so als ob Du immer mit einem voll oder überladenem Bike rumfährst. Dies bringt die Bauteile deutlich früher an Ihre Lebensdauergrenze.
Ansonsten immer schön weiterbauen .daumen-h1:
Viele Grüße aus dem Süden
Mdww
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Dummheiten! .daumen-h1:

erz0

Beitrag von erz0 »

"Beim 2. Foto (Rahmen mit Schwinge Tank & Dämpfer) stehen mir die Stoßdämpfer deutlich zu flach. Die Kräfte die durch das Hinterrad eingeleitet werden, werden durch den flachen Winkel des Dämpfers wesentlich größer (Kniehebel). Das führt zu deutlich größeren Federwegen aber auch zu einer größeren Belastung der Anlenkpunkte und des Dämpfers selbst (auch den Rahmen)"

.. ist mir klar , Federweg wird länger und Federung weicher .
Vom Rahmen her ist das eine LS650 , der Anlenkpunkt ist für mich gesetzt ;) beim normalen Rohrrahmen mit Ausleger zur Sitzbank/Dämpferaufnahme wird die Kraft über die Konstruktion auch Richtung Schwingenaufnahme geleitet , also alles im Grünen .

Bild

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik