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Hallo Jungs , Hallo Mädels ...

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erz0
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Motorrad:: Trident 900 , GS 750 , GS 500E , TS250 , Zephyr 1100 , ETS 150 , RT125 , SM125

Hallo Jungs , Hallo Mädels ...

Beitrag von erz0 »

.... guten Tach aus dem Süden Sachsen Anhalts :) .

Nenne mich mit Vornamen Peter und bin gut abgehangen aber noch nicht geräuchert ;) .

Mit dem Thema CR beschäftige ich mich schon ein paar Jährchen ( 25 + ) .

Mein aktueller Fuhrpark :

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gibt natürlich auch ein paar unbeendete Baustellen und artfremde Umbauten :

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:salute:

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Bambi
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Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
herzlich willkommen!
Bilder Deiner schwarzen RennZ kenne ich schon vom Gockel her und sie gefällt mir außerordentlich gut. Die grüne 125-/150-er wird mit einem kleineren Höcker bestimmt auch lecker. Und der graue Bobber stimmt nicht ganz mit meinen Vorstellungen von einem Motorrad überein, aber sie ist irgendwie trotzdem oder gerade deshalb sehr schön. (Hatte ich schon erwähnt, daß ich eine weiche Stelle für die Zweiräder aus Zschopau habe?) Die 500-er Suzi ist mit scheinbar wenig Aufwand recht gelungen (Sorry, wenn das nur 'scheinbar wenig Aufwand' war). Bei der 750-er Suzi und dem Triumph-Triple geht noch was ... (Zwinker!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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f104wart
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Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...

Beitrag von f104wart »

Moin Peter,

herzlich willkommen auch von meiner Seite aus. :linkehand:


...Die TS ist wahrscheinlich das schönste, was man aus einer MZ machen kann. .daumen-h1: :clap: :respekt:

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erz0
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Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...

Beitrag von erz0 »

:oldtimer:

Trident und GS 750 bleiben so :neener: , bis sie mir nicht mehr gefallen . :wink:

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:salute:

mdww
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Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...

Beitrag von mdww »

Hi Peter,
finde ich sehr cool was Du da machst - man sieht deutlich eine eigene Handschrift :beten: Respekt. Aber eine Anmerkung möchte ich noch machen. Beim 2. Foto (Rahmen mit Schwinge Tank & DÄmpfer) stehen mir die Stoßdämpfer deutlich zu flach. Die Kräfte die durch das Hinterrad eingeleitet werden, werden durch den flachen Winkel des Dämpfers wesentlich größer (Kniehebel). Das führt zu deutlich größeren Federwegen aber auch zu einer größeren Belastung der Anlenkpunkte und des Dämpfers selbst (auch den Rahmen). Es ist so als ob Du immer mit einem voll oder überladenem Bike rumfährst. Dies bringt die Bauteile deutlich früher an Ihre Lebensdauergrenze.
Ansonsten immer schön weiterbauen .daumen-h1:
Viele Grüße aus dem Süden
Mdww
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Dummheiten! .daumen-h1:

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erz0
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Re: Hallo Jungs , Hallo Mädels ...

Beitrag von erz0 »

"Beim 2. Foto (Rahmen mit Schwinge Tank & Dämpfer) stehen mir die Stoßdämpfer deutlich zu flach. Die Kräfte die durch das Hinterrad eingeleitet werden, werden durch den flachen Winkel des Dämpfers wesentlich größer (Kniehebel). Das führt zu deutlich größeren Federwegen aber auch zu einer größeren Belastung der Anlenkpunkte und des Dämpfers selbst (auch den Rahmen)"

.. ist mir klar , Federweg wird länger und Federung weicher .
Vom Rahmen her ist das eine LS650 , der Anlenkpunkt ist für mich gesetzt ;) beim normalen Rohrrahmen mit Ausleger zur Sitzbank/Dämpferaufnahme wird die Kraft über die Konstruktion auch Richtung Schwingenaufnahme geleitet , also alles im Grünen .

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:salute:

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