forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

So Jungs Update!

Die anderen DB-Killer plus Keramik Wolle haben es gebracht.

Ich werd wohl morgen nochmal testen mit ein DB- Messgerät.

Ventilspiel nochmal kontrollieren, weil ich ein klackern gehört habe.

Und dann prüfen ob der Tach die richtig Geschwindigkeit anzeigt.

Wenn das alles geht, bin ich Freitag beim TÜV.






Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Bambi »

Daumen gedrückt, Jens!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von MLVIAMGAU »

Auch meine Daumen drücken ganz doll

Gruß Mike

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

Vielen Dank Jungs!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Minifahrerin »

Ich drücke auch ganz doll....
Kenne dein Gefühl, ich muss morgen zur Vollabnahme mit meinem Kleinem :oldtimer: :oldtimer:

Ich fühle mich, als hätte ich ein Date - nur der Termin verbindet uns noch länger :lachen1: :lachen1: HOFFENTLICH

Tschaka, wir schaffen das .daumen-h1:

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

Ich drücke dir auch die Daumen!

So Ventilspiel eingestellt klackern ist weg.

Lautstärke geht auch klar, nur ab 4000 hat sie keine Leistung mehr. Also muss ich wohl die Düsen noch anpassen.

Oder kann es auch an der Wolle liegen? Zuviel drin nur dann dürfte sie bis 4000 auch nicht ziehen oder?

Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Tomster »

Doch, schon.
Der Gegendruck erhöht sich ja mit der Drehzahl.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Jupp100 »

Moin Jens,

ich schätze mal nach dem TÜV läuft
die wieder normal. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

🤪
Ich teste jetzt mal mit der bedüsung


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von schrauberdad »

hallo, an der Dämmwolle liegt es eher nicht... die is ja (hoffentlich) nur aussen um den DB-Killer gewickelt, was den Gegendruck wohl eher nicht beeinfusst :oldtimer:
Das Hauptproblem sind die Luftfilter. Die von dir verbauten haben noch weniger Wiederstand als die K&N. Da wirst nicht um grössere Düsen rumkommen. Ich denke du wirst so bei 90er und 120er landen... wenn der Übergang schlecht ist, muss die Nadel mit ner kleinen Scheibe unterlegt werden und für spontanere Gasaname kannst die Feder im Schieber 1,5 Windungen kürzen :jump:

Gruß Didi

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik