forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XV 1000 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Jan89
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2018
Motorrad:: Yamaha TR1 84

Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von Jan89 »

Moin Leute

Mein Name ist Jan ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hamburg :rockout:
Ich habe mir vor kurzem eine 84er XV1000 gekauft und möchte diese umbauen. Es soll ein Mix aus Caferacer und bobber sein :grinsen1:
Ich habe dafür eine 2008er r1 gabel Vorderrad sowie stummellenker gekauft.
Zur Zeit steht sie bei meinen Kollegen der mir eine 2 in1 Auspuffanlage schweißt müsste sie Mitte Ende der Woche zurück bekommen.
Danach wollte ich das mit der Gabel in Angriff nehmen. Kurze Frage hat jemand Erfahrung damit? Bzw. kann ich das alte Joch umpressen oder brauche ich ein neues? Langt vlt nur ne Distanz Hülse?
Und meine Elektrik am Moped ist ne glatte 6 überall durchgescheuerte Kabel und lüsterklemmen :banghead: kann mir jemand helfen mit dem Schaltplan?
Grüße aus dem Norden Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Jul 2018, insgesamt 1-mal geändert.

trinentreiber
Beiträge: 1170
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von trinentreiber »

Hallo Jan,
kennst Du https://www.tr1.de/? Da findest Du hier https://www.tr1.de/pages/technics_wiring.php einen vereinfachten Schaltplan. Oder Du kontaktierst mal den Odin aus dem TR1 - Forum, er macht sowas beruflich https://www.e-worx-by-odin.de/ und wohnt gar nicht so weit von Dir entfernt im Alten Land.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von nanno »

Fesches Moped... fast schon schade eine so hybsche Dame umzubauen... Sag mal ist das ein Fehling-Lenker, der da drauf ist?

LG
Gre
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Jan89
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2018
Motorrad:: Yamaha TR1 84

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von Jan89 »

Hallo nanno ist ein Magura Lenker

Jan89
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2018
Motorrad:: Yamaha TR1 84

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von Jan89 »

So Auspuff ist fertig :grinsen1:
Sieht super aus finde ich und der Sound ist auch Hammer !!
Aaaaber sie fährt jetzt nur noch 100kmh :shock:
Woran liegt das? Meint ihr größere Düse rein oder was soll ich machen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von Max1992 »

Wo willst du damit TÜV kriegen.......???

Und naja die leistungsreduzierung war zu erwarten. Mit original vergaser und luftfilter wird das nichts.

Ich würde mir da nochmal Gedanken machen.
Bewährt hat sich 2-1-2 als krümmerführung.

Bis dahin
Max

Jan89
Beiträge: 7
Registriert: 27. Apr 2018
Motorrad:: Yamaha TR1 84

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von Jan89 »

Ich wollte sowieso offene Filter rauf machen. Welcher vergaser könnt ihr mir denn empfehlen

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von nanno »

Der Sepp schwört auf Dellorto 40, ich mag die 38er Mikunis lieber. Bedüsungs-Empfehlungen findest du im TR1-Forum. Aber auch mit gutem Vergaser wirst du mit dem Auspuff leider nicht viel reissen... Kannst dir ja im TR1-Forum den Auspuffanlagen-Thread durchlesen, dann kriegst du vermutlich eine Idee warum und wieso.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von Max1992 »

Jetzt gerade wo ich das Bild genauer sehe.

Ist da ein ÖLKÜHLER verbaut, sowas würde mich ja mal Intressieren.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 899
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha XV 1000 Projekt

Beitrag von Doggenreiter »

Offener Auspuff :wow: na dann viel Spass beim Prüfer .daumen-h1:

ey das kannst komplett vergessen , sowas bekommst von keinem eingetragen :law: :idea:

gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik