forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Katzenkopf
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jan 2018
Motorrad:: SR 500 2J4 Bj. '81

Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht

Beitrag von Katzenkopf »

WEIL SCHÖNER NICHT GEHT! GEFÄLLIGST! :D

Datt Ihr die bisher hauptsächlich so kacke findet, versteh ich gar nicht... :dontknow:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht

Beitrag von Bambi »

Hallo Katzenkopf,
ich warte erst einmal ein Bild in Gesamtansicht ab ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5593
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht

Beitrag von TortugaINC »

Original fand ich die SR schöner.
MfG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht

Beitrag von Tomster »

Moin Alex Katzenkopp,

lass dich nicht nerven. Wer hier fragt: "na, wie gefällt sie euch?", der muss einstecken können :wink:
Betrachte die "Kritiken" als Anregungen. Ob und was du davon übernimmst ist ja komplett dein Ding.

Wenns soweit ist, lädst du ein Bild von dem ganzen Trumm mal hoch und dann sehen bestimmt auch andere, dass das was wird.
Und Hey, auch wenn dann immer noch keiner lobende Worte ausspricht ...... drauf gesch.....

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Katzenkopf
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jan 2018
Motorrad:: SR 500 2J4 Bj. '81

Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht

Beitrag von Katzenkopf »

Moin, Ihr alle!

Generell mal: alles gut! Bin sehr dankbar für Anregungen und Kritik. Letzten Endes ist es ja einfach alles Geschmackssache und am wichtigsten ist, dass ich zufrieden bin.

Tomster, dat Dingen is ja schon feddich. Ich wollte ursprünglich step-by-step den Umbau beschreiben und am Ende ein Bild des Gesamten hochladen. Ich werde aber später vom PC aus schon mal was hochladen. Und auch dann wird ein Großteil der Leute das Motorrad vielleicht nicht schön finden, aber auch das ist ok. Ich bin für mich zufrieden und auch sehr stolz, weil ich da so viel Arbeit reingesteckt habe, die sich (meiner Meinung nach) gelohnt hat.

Gruß, Alex

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht

Beitrag von f104wart »

Katzenkopf hat geschrieben: 9. Jul 2018WEIL SCHÖNER NICHT GEHT! GEFÄLLIGST! :D
Ich hab doch noch gar nichts dazu geschrieben... :dontknow:



...ein Umbau in diese Richtung würde mir sehr gut gefallen. Besonders, was die Sitzbank betrifft. :versteck:

Benutzeravatar
Katzenkopf
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jan 2018
Motorrad:: SR 500 2J4 Bj. '81

Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht

Beitrag von Katzenkopf »

f104wart hat geschrieben: 10. Jul 2018 ...ein Umbau in diese Richtung würde mir sehr gut gefallen. Besonders, was die Sitzbank betrifft. :versteck:
:D :D :D

Schiiiiick! Und so extravagant! :zunge:


Benutzeravatar
Katzenkopf
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jan 2018
Motorrad:: SR 500 2J4 Bj. '81

Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht

Beitrag von Katzenkopf »

So! Der kleine dicke Junge hier ist jetzt von der Arbeit wieder zurück und lädt gleich die versprochenen Bilder hoch.
Aber ich mach hier jetzt mal schnell fertig. Ihr könnt ja selbst entscheiden, ob Ihr Euch alles durchlesen, oder nur Bilder gucken und meckern wollt.

Der Scheinwerfer ist der altbekannte Treckerscheinwerfer mit Gitter vor. Da ich ein Rücklicht im Bates-Style habe, habe ich zunächst auch nen Bates-Style Scheinwerfer gekauft. Den kleinen. Der war aber einfach zu klein und wirkte da vorne zu verloren. Da der große Bates-Scheinwerfer nicht lieferbar war, hab ich dann die Treckerleuchte bestellt.
IMG_0317.jpg
Kleinere Kotflügel mussten noch her. Mit dem kurzen Kotflügel hinten war dann die Auflage vom TÜV, das Kennzeichen seitlich anzubringen. Also hab ich mir auf die Schnelle (ist gelogen, dauerte dank 1000x Versuch und Irrtum schon ne ganze Weile) nen seitlichen Kennzeichenhalter gebastelt. Seither bin ich übrigens Fan der hiesigen „Je 1000 Gramm“ (oder darf ich hier „ProKilo“ schreiben?) – Filiale.
IMG_0308.jpg
Zwischenzeitlich kam mir wegen der Beule im Tank die Idee, ein Ratbike zu basteln. Und zwar ein Ratbike mit Mad Max-Anleihen. Also erstmal vorne Krallenfußrasten dran. Australische Wüste und so. Ihr versteht! (Na gut, mit ein Grund für die Wahl dieser war der sehr hohe Preis für die schöneren Fußrasten, die der Händler mit Lakritzeflatrate im Angebot hat.)
Carsten, ein Freund von mir, kam in dem Mad-Max-Zusammenhang auf den Gedanken, dass man irgendwo noch was reingravieren müsste. Aber wo? Ach, bau ich mir doch einfach nen Tachohalter und lasse überm Tacho genug Fleisch für ne Gravur. Diese entspricht auch dem jeweiligen Fahrgefühl.
Carsten hat vor seiner Karriere mit Lasergravuren Kostüme gebaut. Also, so richtig. Dementsprechend war sein Ideenvorrat unerschöpflich und reichte von Lammfell auf der Sitzbank (jaja, wäre viel schöner als jetzt, bla bla ;) ) bis zur Waffenattrappe irgendwo am Tank. Ich habe es bei den Gravuren belassen.
IMG_0327.jpg
Rahmendreieck musste natürlich auch frei. Klar. Also auch dort alles rausgerupft, Mini-Akku bestellt und so ne Elektrikgrundplatte. Offener Luftfilter war schon dran.
Ende vom Lied: Basti hat da alles, was noch drin war, soweit rausgeflext, wie nötig, Zündschloss unter die Elektrikplatte und ich glaub, dann war gut.
IMG_0335.jpg

Das Schwierigste war die Frage, wohin die ganze Kabelscheiße sollte. Wir haben so gut wie alle Stecker entfernt, haben Kabel gekürzt, verlängert, gekürzt und dann doch wieder verlängert und Schrauberhalbgott Basti hat den Großteil verlötet. Schrauberhalblehrling Alex hat beim restlichen Teil Stecker verwendet. Verschwunden ist die Kabelage dann teilweise unterm Tank und die von unten kommenden rechts hinten am Rahmenrohr hoch, bis hinten überm Kotflügel.

Zum Schluss habe ich alles mattschwarz lackieren lassen. "Beule kann ruhig drin bleiben." Abgeholt und der Lackierer so: "Huch, sogar die Beule ist verschwunden!"

Spiegel, Lenker und alles andere brauche ich nicht weiter drauf einzugehen, denk ich.

Gruß, Alex (der von Antwort zu Antwort abgehärteter wird! :D )
IMG_0332.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Katzenkopf
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jan 2018
Motorrad:: SR 500 2J4 Bj. '81

Re: Yamaha» SR500 Roadster Umbaubericht

Beitrag von Katzenkopf »

IMG_0343.jpg
IMG_0331.jpg
IMG_0324.jpg
IMG_0300.jpg
IMG_0299.jpg
Alle, die das jetzt für unschönhalten, sollten bedenken, dass es schlimmer hätte kommen können! Frau und Kind schlugen letztens vor, das ganze Ding in Regenbogenfarben lackieren zu lassen und mir n Plastikhorn vorn dran zu machen. Den im Fahrtwind wehenden Schweif nicht zu vergessen!

Ich denke, meine Liebste will jetzt den restlichen Abend etwas Zeit mit mir verbringen. Ich ziehe mir also Euer geballtes "wie kannst du nur" einfach morgen früh rein. Oder wenn die Freundin pennt. ;)

Schicken Abend Euch!

Gruß, Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics