forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Felno
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX500C PC01 1980
Wohnort: Braunschweig

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Felno »

Ahoi zusammen,

@ Ralf, danke für den Input. Bin zur Zeit bei flach gefahrenen Reifen bei einem Abstand von 10cm...ich hoffe das reicht, sonst muss ich nacharbeiten.

@ Eggi, der Lenker ist inzwischen angekommen. Die Krümmung des Lenkers beginnt jedoch zum Teil in den Lenkerklemmen. Ist das bei dir auch der Fall?

Hast du den ohne Probleme eingetragen bekommen?

Viele Grüße
Felix

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Moin Felix,
425301700_57249_1654382601180924649.jpg
sieht bei mir so aus. Kann nachher nochmal schauen aber das befestigen hat eigentlich keine Probleme gemacht.

Eingetragen hab ich noch nichts. Moped stand über 1 Jahr in der Ecke. Versuche dieses Jahr noch zum TÜV zu kommen.

Gruß
Eggi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Felno hat geschrieben: 12. Jul 2018@ Ralf, danke für den Input. Bin zur Zeit bei flach gefahrenen Reifen bei einem Abstand von 10cm...ich hoffe das reicht, sonst muss ich nacharbeiten.
Wenn 100 mm (10 cm...) reichen würden, dann hätte ich nicht 115 geschrieben. Und ich bin dabei von neuen, nicht flach gefahrenen Reifen ausgegangen. :roll:

Felno
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX500C PC01 1980
Wohnort: Braunschweig

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Felno »

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Frag mal Deinen Prüfer, ob er sich mit 100 mm zufrieden gibt, wenn die Kiste auf Einmannbetrieb umgeschrieben wird.

Alternativ nen Federwegsbegrenzer rein oder 350er Federbeine. Aber auch das sollte vorher mit dem Prüfer abgesprochen werden. :wink:

Felno
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX500C PC01 1980
Wohnort: Braunschweig

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Felno »

Das mit dem Einmannbetrieb ist ein guter Punkt. Sollte sowieso gemacht werden - werde ich mal Fragen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug