forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Ostwestfalen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von f104wart »

zarniwoop hat geschrieben: 17. Jul 2018So, hier mal mein erster Fotobeitrag.
Hallo Jens,

das sieht doch für den Anfang schon mal gar nicht schecht aus.

Wenn Du den Scheinwerfer noch etwas tiefer setzt und andere Spiegel dran machst, bist Du wieder ein ganzes Stück weiter.

Warum das Mumienband "obligatorisch" sein soll, musst Du mir aber erst noch erklären. Davon weiß ich bislang nichts.

Normalerweise dient es nur dazu, verletzte Krümmer zu verbinden, damit sich der Rost nicht entzündet. :neener:

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Bambi »

f104wart hat geschrieben: 17. Jul 2018
sven1 hat geschrieben: 12. Jul 2018Sven (Stadthäger und Exil-Bayer)
Ich wusste doch gleich, dass mit Dir was nicht stimmt. :grinsen1: :prost:
Hmm, wenn mein Deutsch-Unterricht außer kostenfrei auch nicht ganz umsonst war müsste das doch 'Stadthäger im bayrischen Exil heißen'.
Weil gleichzeitig ein Stadthäger aus Ostwestfalen und Bayer zu sein dürfte kaum möglich sein ... :wink: Als gespaltene Persönlichkeit kamst Du mir am Samstag eigentlich nicht vor, Sven!
Sorry für den Drift Jens, aber das war jetzt zu verlockend!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von eggi89 »

Wie Ralf schon geschrieben hat,

Scheinwerfer runter und Spiegel anders.

Wenn du Tank doch behalten solltest , könnte man überlegen eine künstliche gerade Linie zu erzeugen indem du unteren Bereich des Tanks schwarz lackierst..

https://www.caferacerdreams.es/en/moto/ ... a-cb750kz/

So in etwa

Gruß
Eggi
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von f104wart »

Bambi hat geschrieben: 18. Jul 2018Als gespaltene Persönlichkeit kamst Du mir am Samstag eigentlich nicht vor, Sven!
Er kann das sehr gut überspielen. :lachen1:

Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von zarniwoop »

72BF75C2-A833-47E6-9CFC-892674AB9057.jpeg
So, Seitengitter sind fertig und Mumienband ist dran. Ich find das super so.
Heck hab ich auch noch aufgehübscht.
Die Sache mit dem CB 400 Tank gestaltet sich etwas schwierig. Der passt nicht ganz auf den Rahmen und ist am Ende zum Sitz doch etwas breit. Überlege ob ich das anpassen kann....

Die Sache mit dem Scheinwerfer (der wird getauscht, ist schrott und die Halter sind zu lang) und Spiegeln gehe ich zusammen mit evtl. Stummellenkern zum Herbst an.

Etwas tiefer hab ich ihn aber gekriegt.

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von f104wart »

Warum kürzt Du die Halter nicht einfach oder machst Dir passende? Das sind doch nur zwei Bleche, die an die Schellen geschraubt werden:


Bild

Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von zarniwoop »

Ja, die Halter werde ich kürzen. Habe mir auch doch noch einen neuen Scheinwerfer bestellt. morgen wird das erledigt. Foto folgt dann.

Benutzeravatar
zarniwoop
Beiträge: 82
Registriert: 12. Jul 2018
Motorrad:: Honda CB 250 RS MC02

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von zarniwoop »

Hat jemand noch nen Tipp für einen adäquaten Spiegel?

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von AlteisenMalte »

Moin aus Rinteln!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Dacapo »

Moin Jens und willkommen hier!

Beste Grüße aus Herbern.
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics