forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von onkelheri »

IMG_20180707_112151.JPG
...weil ich heute mal wieder helfe das die VLN rundgeht... Posten#68

Wer Langeweile hat: das Rennen beginnt um 12:oo und geht bis 16:oo h...

Gruß Heri
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Gemamo
Beiträge: 125
Registriert: 1. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Gemamo »

Ist das Rennen in Australien?
Ich kann nur XS400 :dontknow:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

...ich heute plötzlich während der Fahrt festgestellt habe, dass mein Batteriedeckel auf gegangen ist und ich ohne Batterie fahre :mrgreen:

Lustiger Weise sprang sie trotzdem beim ersten Kick an. Während der Fahrt ärgerte ich mich dann über wieder auftretendes Lastruckeln und sinnierte schon über neue, andere Lösungsansätze, als eine defekte Batterie und zu hohe Ladespannung. Als mir dann der Deckel vom Batteriefach auffiel, weil er lose herumklapperte und meinem Fuß den Weg versperrte, war schlagartig alles klar und mir wurde wieder bewusst, dass ich die Batterie ja ausgebaut hatte... :zunge:

Aber das macht gute Laune, weil sie trotzdem, ohne Batterie sehr ordentlich lief und mit einer neuen das vielleicht noch besser tut!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Ratz »

Müssen wir uns Sorgen machen?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Ein Zwang besteht nicht, aber schaden kann es auch nicht ;)

Benutzeravatar
Alfa68
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Moto Guzzi Lemans 3, 1983

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Alfa68 »

...ich gestern die dicke Klotzbatterie rausgeschmissen und gegen einen LiFePo4 7,5A von Tobias getauscht habe.
Passt untern Sitz, also endlich freier Durchblick (und anspringen tut sie auch noch[emoji23])

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Minifahrerin »

Ich so viele liebe Worte von euch erhalten habe, dass mein Kleiner und ich eine Bereichung auf dem Treffen waren, dass ich wegen der Anreise Eier in der Hose habe und ich bei vielen im Beitrag stehe, dass sie sich gefreut haben mich kennenzulernen.

Ihr seit echt der Hammer - Danke :)

Auch die Worte zu meinem (Nicht-Café)-Racer :)
Ich habe diesen Zuspruch gleich abends noch meinem Papa weitergegeben und auch er ist froh, dass er seiner Tochter was Gutes (nicht nur das ;) ) getan hat und ist auch stolz auf sich - mit Recht!!!
Obwohl mein Papa wegen den Dingern eigentlich nicht mehr auf der Welt wäre, hat er mir das ermöglicht :)

DAAAAAANKE ihr Lieben.

PS: ja durch Haralds Thema bin ich etwas sentimental (Mädchenmodusan) :)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Schinder »

Na, dann danke ich an dieser Stelle mal Deinem Herrn Papa
für die zweifache Bereicherung des Treffens und des Forums.
Erst fabriziert er so ein feines Mädchen,
dann ermöglicht er auch noch dessen Teilnahme.
.daumen-h1:

Muss ein klasse Kerl sein, daher ... :prost: ... auf den Papa !

Bring ihn doch nächstes Jahr einfach mit.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Minifahrerin »

Hallo Jochen :)

Vielen Dank :) ich bin gerade wirklich am grinsen und Danke für diesen Zuspruch. Auch für meinen hammercoolen Papa.

Ich würde ihn gern mitbringen, auch meine Mama - aber das wäre doch sehr stressig für die beiden. Leider.

Aber ich gebe es gern weiter :)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von f104wart »

Minifahrerin hat geschrieben: 18. Jul 2018...aber das wäre doch sehr stressig für die beiden. Leider.
Alles eine Frage der Sitzverteilung:

Papa vorne, Mama hinten und Maike in der Mitte. :grin:




Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug