forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Caferacer90
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Suzuki Gs 500e
Yamaha Mt09 (RN43)

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Beitrag von Caferacer90 »

Ahoi Sven =)) wie meinst das jetzt?

Also ich weiß zum Beispiel dass ich (wenn ich den Rahmen zerstört hätte beim Flexen) einen neuen Rahmen für weniger Geld bekommen hätte als wenn ich bei einer BMW r100 scheiße gebaut hätte =)))
und fürs erste Projekt fand ich die GS500e ganz ok wenn sie dann ein BRAT Umbau ist.

Aber ja ich meinte SO COOL WIE MÖGLICH weil bei diesem Bike die Coolness irgenwann ausgeschöpft ist =))

Oder was hättest du mir denn vorgeschlagen?

Caferacer90
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Suzuki Gs 500e
Yamaha Mt09 (RN43)

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Beitrag von Caferacer90 »

Also wie versprochen mein Sitz vom Sattler =))

Schwarzes AMG Alcantara mit den gelben Nähten :dance2:
Bin schon etwas heiß darauf zu sehen wie es aussieht sobald der Rahmen vom Pulvern zurück ist

gruß und schöne Woche
PhiL
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Beitrag von grumbern »

:shock:

Legion
Beiträge: 15
Registriert: 5. Apr 2018
Motorrad:: Triumph Speed Triple T509 Roulette Green EZ99, original bis auf Lenker, weiße Heckleuchte, kleine Blinker hinten und Ochsenaugen vorne.

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Beitrag von Legion »

Abgefahrene Farbe, bin gespannt wie das am fertigen Moped aussieht!

Rahmen wird vermutlich schwarz. Viel interessanter ist die Frage: Welche Farbe bekommt der Tank?

Viereckige Sitzbanken sieht man auch eher weniger häufig. (nie?) Mal was anderes, bin aufs Endresultat gespannt.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Beitrag von dirk139 »

grumbern hat geschrieben: 6. Aug 2018:shock:
:lachen1:

Da bin ich aber auch mal gespannt, wie ein gepolstertes Brett montiert aussieht....

Die Farben gehen, für mich als Gelsenkirchener Jung, mal garnich. Schwattgelb sind die Zecken aus Doofmund :neener:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Caferacer90
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Suzuki Gs 500e
Yamaha Mt09 (RN43)

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Beitrag von Caferacer90 »

Hallo zusammen =))
ich habe meinen Rahmen und die Felgen wieder vom Pulvern bekommen und hab gleich mal das "gepolsterte Brett" drauf gelegt
=)))

jetzt gehts wieder ans zusammen bauen und ich schick wieder ein Bild wenn der Motor drin ist und sie wieder auf eigenen Beinen stehen kann
gruß PhiL
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ulc22
Beiträge: 6
Registriert: 6. Aug 2016
Motorrad:: Ducati 748
Wohnort: Ulm/Donau

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Beitrag von ulc22 »

Hallo,

ich persönlich hätte hinten an der Sitzbank eine Rundung angebracht.
Aber die Farb/ Materialkombi finde ich G...l!
Thema ist schon aboniert.

Grüße Marco

Benutzeravatar
MrMechanic
Beiträge: 48
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 Scrambler-Ding
Suzuki GN125 -> in Arbeit
Wohnort: Trier

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Beitrag von MrMechanic »

Hi,

muss mich da Marco anschließen. Eine Abrundung wäre schon schick; vor allem wäre dann der Abschluss fließender.
Oder möchtest du einen Höcker anbauen? Die sehen an der GS auch nicht verkehrt aus. :grin:

Aber die Glänzende Lackierung gefällt mir echt gut. Das macht echt was her.

Gruß
Matthias

Caferacer90
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Suzuki Gs 500e
Yamaha Mt09 (RN43)

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Beitrag von Caferacer90 »

Hallo zusammen,
leider ging es nicht so schnell vorwärts als gedacht aufgrund einer Verletzung.
Jetzt hoffe ich gehts etwas voran =)

mittlerweile ist der Motor drin, und sie steht wieder auf eigenen Beinen. Der Kabelbaum ist auch schon halb drin und der Tank ist auch fertig.

Also nurnoch Kabelbaum fertig rein machen und Auspuff =))

Wie gesagt ist IMMERNOCH mein erster Umbau und steinigt mich nicht wenn etwas nicht Perfekt ist oder ich einfach EWIG brauch =)))
Schönen Saisonstart allen
grüße Phil
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Beitrag von martin58 »

schön, dass es weiter geht.
der sitz ist auf jeden fall etwas ganz besonderes ..

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik