forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Hello tugesser,

ich will mal meine Doku zum Umbau vorstellen. :rockout:
Gekauft hab ich das Höllengerät letzes Jahr im Nachbarort für kleines Geld. Ist eine 19780er, allerdings mit Membranvergasern und ohne Kichstarter. Dann hab ich sie in die Garage gestellt und erst diesen Sommer wieder rausgeholt. Nach dem dreimaligen Drumherumgehen hab ich angefangen, sie zu zerlegen. Noch hab ich keine genaue Vorstellung, wie es mal werden soll. Die Oma hat immer gesagt, der Geschmack kommt beim Essen :grinsen1:

So sah sie aus....
GS550a.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von jzoeller am 18. Aug 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» Suzuki GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

GS550b.jpg
Erst mal alles ab, was die Sicht auf das Wesentliche verdeckt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» Suzuki GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Motor raus und auseinander damit....
GS550c.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» Suzuki GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

GS550d.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» Suzuki GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

War dann doch mehr zu tun, ales zunächst gedacht:..
Jozel :cool:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von Bambi »

Hallo Jochen,
guck mal, die stand beim Forumstreffen auf der Burg. Aber nur als Anregung nehmen, nicht genau nachbauen! Und mir persönlich 'kauert' sie zu tief, ich kämpfe um jeden cm Bodenfreiheit für Schräglage ...
1-IMG_1936.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Schee Ding, danke. Ich fang einfach an und seh was draus wird.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

So, weiter mitm Motor: Kolben und Zylinder haben einige Riefen, 6. Gang bissje Karies. Die Steuerkettenschiene auch....
Schiene 2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

OK, da muss was passieren. Hab dann einen anderen Motor gekauft- Kolben und Zylinder besser, Getriebe muss ich noch nachschauen. Die Schiene gibts inzwischen auch als Ersatzteil und gestern kamen die neuen Dichtungen an :dance2:
Kann weitergehen.
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Beitrag von jzoeller »

Gesternhab ich dann mal die Flex genommen und den Hintern beschnitten... So langsam wird ein Bild draus, der Innenkotflügel und die Seitendeckel bleiben in Verwendung.
GS550e.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel :cool:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug