Hallo Ralf,
ich finde das mit dem Schutzblech nicht so schön, deshallb bekommen meine DNA Luftfilterilter eine Abdeckung aus Kohlefaser. Ähnlich wie bei ner Harley.
Klar saut der Hinterreifen trotzdem noch rum, aber ich bewege die Maschine meist nur bei gutem Wetter.
Gruß Chris
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Honda» Cafepumpe CX500
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Cafepumpe CX500
Wie Du das gestaltest, ist natürlich Dir überlassen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du´s nicht vergisst.
Eine, meiner Meinung nach, sehr schöne Lösung ist auch die von Radical Guzzi.
Eine, meiner Meinung nach, sehr schöne Lösung ist auch die von Radical Guzzi.
- Chris95
- Beiträge: 75
- Registriert: 5. Jan 2016
- Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style - Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Re: Honda» Cafepumpe CX500
Hi,
also so sieht das jetzt mal noch aus einem anderen Winkel mit dem Tacho aus. Mir gefällt das soweit ganz gut. Die Vergaser sind nun auch montiert und sie läuft.
Jetzt fehlt nur noch der Kennzeichenhalter und das Heck muss noch fertig gemacht werden.
Habe mir mal einen Halter gebastelt, jedoch ist das nicht so die wahre Lösung. Habe mich mal noch nach alternativen umgesehen, aber nicht wirklich etwas gefunden. Mittig über dem Reifen würde es mir ja auch gefallen, jedoch ist das Heck zu kurz dafür, dass ich den Halter oben unter dem Rücklicht anbringe, da wird der Winkel zu steil.
Wie war das noch gleich mit der Richtlinie für den seitlichen Halter? 30° von links?
Gruß Chris
also so sieht das jetzt mal noch aus einem anderen Winkel mit dem Tacho aus. Mir gefällt das soweit ganz gut. Die Vergaser sind nun auch montiert und sie läuft.
Jetzt fehlt nur noch der Kennzeichenhalter und das Heck muss noch fertig gemacht werden.
Habe mir mal einen Halter gebastelt, jedoch ist das nicht so die wahre Lösung. Habe mich mal noch nach alternativen umgesehen, aber nicht wirklich etwas gefunden. Mittig über dem Reifen würde es mir ja auch gefallen, jedoch ist das Heck zu kurz dafür, dass ich den Halter oben unter dem Rücklicht anbringe, da wird der Winkel zu steil.
Wie war das noch gleich mit der Richtlinie für den seitlichen Halter? 30° von links?
Gruß Chris
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- Chris95
- Beiträge: 75
- Registriert: 5. Jan 2016
- Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
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Re: Honda» Cafepumpe CX500
Hi, so Update für euch,
habe heute eine kleine Testfahrt bei mir auf dem Gelände gemacht und bin echt zufrieden. Habe 95/125 Düsen drin und nachdem die Schwimmer jetzt richtig eingestellt sind gefällt mir das Ansprechverhalten super! Muss jetzt dann mal zum Tüv, damit auch mal eine große Testfahrt drin ist um nach dem Verbrauch und dem Kerzenbild zu schauen.
Mit meiner Handyapp habe ich mal versucht die Lautstärke zu messen. Habe mich 7m hinter der Maschine aufgestellt und in 1m Höhe gemessen, dabei sind noch 80dB angekommen. Leider habe ich im Netz nicht wirklich gefunden ob das nur im Standgas gemessen wird, kann da jemand etwas näheres dazu sagen?
Was mich aber ein wenig stört, ist dass der Schalthebel so weit vorne ist. Habe auf den ersten paar Metern schon gedacht ich habe den 2ten Gang vergessen einzubauen
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Abstand von der original Fußraste zum Schalthebel ziemlich groß bei der CX?
Am Mittwoch geht es dann zum Tüv. Bin guter Dinge das alles klappt, da ich vorher mit dem Prüfer alles besprochen habe, nur eben die Laustärke macht mir etwas sorgen.
Gruß Chris
habe heute eine kleine Testfahrt bei mir auf dem Gelände gemacht und bin echt zufrieden. Habe 95/125 Düsen drin und nachdem die Schwimmer jetzt richtig eingestellt sind gefällt mir das Ansprechverhalten super! Muss jetzt dann mal zum Tüv, damit auch mal eine große Testfahrt drin ist um nach dem Verbrauch und dem Kerzenbild zu schauen.
Mit meiner Handyapp habe ich mal versucht die Lautstärke zu messen. Habe mich 7m hinter der Maschine aufgestellt und in 1m Höhe gemessen, dabei sind noch 80dB angekommen. Leider habe ich im Netz nicht wirklich gefunden ob das nur im Standgas gemessen wird, kann da jemand etwas näheres dazu sagen?
Was mich aber ein wenig stört, ist dass der Schalthebel so weit vorne ist. Habe auf den ersten paar Metern schon gedacht ich habe den 2ten Gang vergessen einzubauen
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Abstand von der original Fußraste zum Schalthebel ziemlich groß bei der CX?
Am Mittwoch geht es dann zum Tüv. Bin guter Dinge das alles klappt, da ich vorher mit dem Prüfer alles besprochen habe, nur eben die Laustärke macht mir etwas sorgen.
Gruß Chris
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» Cafepumpe CX500
Hallo Chris;
Hauptfokus deiner Bilder ist nicht der Schalthebel. Mir scheint, in der Draufsicht vorletzter Beitrag 1. Bild, das Du den Schalthebel
nicht richtig angebaut hast. Der Bogen liegt normal oberhalb des Sammlers. Bei dir scheint mir unterhalb des Sammlers.
Auf der Schaltwelle ist ein Körnerpunkt. Auf dem Klemmstück des Schalthebel auch. Die sind normal in Flucht und beide nach
Montage sichtbar. Wenn ich richtig liege kommt er bei Neumontage deutlich nach hinten. Da das Teil der CX nur ein Rohrteil ist
kannst Du bei mehr Bedarf an Kröpfung nach hinten zusätzlich, eingespannt im Schraubstock, auch noch nachhelfen.
Sollte aber nicht notwendig sein.
Gruß
Bernd
Hauptfokus deiner Bilder ist nicht der Schalthebel. Mir scheint, in der Draufsicht vorletzter Beitrag 1. Bild, das Du den Schalthebel
nicht richtig angebaut hast. Der Bogen liegt normal oberhalb des Sammlers. Bei dir scheint mir unterhalb des Sammlers.
Auf der Schaltwelle ist ein Körnerpunkt. Auf dem Klemmstück des Schalthebel auch. Die sind normal in Flucht und beide nach
Montage sichtbar. Wenn ich richtig liege kommt er bei Neumontage deutlich nach hinten. Da das Teil der CX nur ein Rohrteil ist
kannst Du bei mehr Bedarf an Kröpfung nach hinten zusätzlich, eingespannt im Schraubstock, auch noch nachhelfen.
Sollte aber nicht notwendig sein.
Gruß
Bernd
- Chris95
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- Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style - Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Re: Honda» Cafepumpe CX500
Hi Bernd,
danke für deine Hilfe, dem ist so gewesen. Habe den Hebel tatsächlich unterhalb der Auspuffanlage. Durch das Hitzeschutzband habe ich die Einbuchtung im Sammler nicht gesehen und war mir ziemlich sicher, dass der vorher auch unten herum verlief. Werde das heute Mittag mal richten.
Gruß
danke für deine Hilfe, dem ist so gewesen. Habe den Hebel tatsächlich unterhalb der Auspuffanlage. Durch das Hitzeschutzband habe ich die Einbuchtung im Sammler nicht gesehen und war mir ziemlich sicher, dass der vorher auch unten herum verlief. Werde das heute Mittag mal richten.
Gruß
- mapfl
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Silverwing, 1982
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Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: Honda» Cafepumpe CX500
Geräuschmessung lief bei mir so:
Ein Prüfer stand am Gehsteig, der andere fuhr mit der Gülle auf der anderen Straßenseite vorbei. Aus drei Vorbeifahrten mit 50 kmh laut Tacho wurde dann das Mittel genommen.
Ein Prüfer stand am Gehsteig, der andere fuhr mit der Gülle auf der anderen Straßenseite vorbei. Aus drei Vorbeifahrten mit 50 kmh laut Tacho wurde dann das Mittel genommen.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- Chris95
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- Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style - Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Re: Honda» Cafepumpe CX500
Hi,
@Markus, danke für die Info, das ist ja aber die Fahrgeräuschmessung gewesen?
Da meine Luftfilter eine Abdeckung haben verlangt mein Prüfer keine Fahrgeräuschmessung. Die Standgeräuschmessung reicht ihm aus.
Gruß
@Markus, danke für die Info, das ist ja aber die Fahrgeräuschmessung gewesen?
Da meine Luftfilter eine Abdeckung haben verlangt mein Prüfer keine Fahrgeräuschmessung. Die Standgeräuschmessung reicht ihm aus.
Gruß
- Chris95
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Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style - Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Re: Honda» Cafepumpe CX500
Hi,
eine Frage habe ich noch....ich habe alle Schrauben meiner CX auf Innensechskant VA Schrauben getauscht, aber ich finde keine Schrauben für den Kühler (M10x1,25 länge 75mm). Hat da vielleicht jemanden an der Hand, der sowas auf Lager hat?
So kleine Details stören mich einfach irgendwie.
Gruß Chris
eine Frage habe ich noch....ich habe alle Schrauben meiner CX auf Innensechskant VA Schrauben getauscht, aber ich finde keine Schrauben für den Kühler (M10x1,25 länge 75mm). Hat da vielleicht jemanden an der Hand, der sowas auf Lager hat?
So kleine Details stören mich einfach irgendwie.
Gruß Chris
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Cafepumpe CX500
Iskt-Schrauben M10x1,25 in VA zu finden, wird schwierig werden.
...Warum lässt Du nicht die originalen Stehbolzen drin und machst VA Hutmuttern drauf?
...Warum lässt Du nicht die originalen Stehbolzen drin und machst VA Hutmuttern drauf?