Moin.
Ich glaub so langsam verstehe ich wie du das meinst. das könnte funktionieren und gut aussehen..muss Mal gucken ob wir in der Firma noch 0.8 Blech haben...
Ja sorry hab das Bild mit dem Handy gemacht.die nächsten Fotos Werd ich den Andrea machen [emoji6]
Gruß Nico
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400N aka RED Queen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Moin Leute...
Hab Mal wieder bisschen hemczeit gehabt und meinen Batteriekasten gebauten...dazu fällt mir auch gleich wieder ne Frage ein..diese Lasche auf dem letzten Foto kann ich die einfach so entfernen oder gibt es da mecker?
Hab Mal wieder bisschen hemczeit gehabt und meinen Batteriekasten gebauten...dazu fällt mir auch gleich wieder ne Frage ein..diese Lasche auf dem letzten Foto kann ich die einfach so entfernen oder gibt es da mecker?
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Moin Moin,
ich meld mich mal wieder. Momentan läuft es bisschen schleppend.
Aber der Loop ist drauf,sitzbank Grundplatte ist gebaut,blinker und Rücklicht sitzen auch schon.
Also die Frage mit den Laschen besteht immer noch. Weg oder nicht?
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Lenkerschloss mit Anschweißhülse. Hab schon alles durchforstet aber finde nichts. In der Bucht gab es das mal aber das ist weg irgendwie. Also falls einer nen tipp hat wo ich das herbekomm immer her damit.
LG Nico
ich meld mich mal wieder. Momentan läuft es bisschen schleppend.
Aber der Loop ist drauf,sitzbank Grundplatte ist gebaut,blinker und Rücklicht sitzen auch schon.
Also die Frage mit den Laschen besteht immer noch. Weg oder nicht?
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Lenkerschloss mit Anschweißhülse. Hab schon alles durchforstet aber finde nichts. In der Bucht gab es das mal aber das ist weg irgendwie. Also falls einer nen tipp hat wo ich das herbekomm immer her damit.
LG Nico
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Hier noch die Fotos
Gruß Nico
Gruß Nico
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
-
- Beiträge: 1170
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Hi Bohne! Die Lasche ist doch nur die Halterung der hässlichsten Seitendeckel seit Beginn des gewerblichen Fahrzeugbaus - die willst du doch nicht draufhaben, oder? Weg damit!
Gruß, Jan
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Mahlzeit,
mal ein update von mir.
Die laschen hab ich natürlich noch weg gemacht.
Momentan ist sie komplett aus einander gebaut und die Teile beim Pulver beschichter.
Es wird eine Schwarz Rot kombination mal gucken wie das so aussieht.
Hab natürlich auch mal wieder ein paar fragen
Benutzt ihr wieder die gleichen Schrauben und Bolzen oder hohlt ihr euch alle neu?
Will jetzt teilebestellen also auf jedenfall Kopfdichtung neu und Lager usw.
Gibt es da eigentlich baujahrs abhängige ünterschiede bei Lenkkopf, Radlager usw? Ich werd da nicht ganz schlau aus den angaben.
Noch ne Frage an die erfahrenden kann man das kettenblatt noch benutzen oder lieber gleich tauschen?
Gruß Nico
mal ein update von mir.
Die laschen hab ich natürlich noch weg gemacht.
Momentan ist sie komplett aus einander gebaut und die Teile beim Pulver beschichter.
Es wird eine Schwarz Rot kombination mal gucken wie das so aussieht.
Hab natürlich auch mal wieder ein paar fragen
Benutzt ihr wieder die gleichen Schrauben und Bolzen oder hohlt ihr euch alle neu?
Will jetzt teilebestellen also auf jedenfall Kopfdichtung neu und Lager usw.
Gibt es da eigentlich baujahrs abhängige ünterschiede bei Lenkkopf, Radlager usw? Ich werd da nicht ganz schlau aus den angaben.
Noch ne Frage an die erfahrenden kann man das kettenblatt noch benutzen oder lieber gleich tauschen?
Gruß Nico
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 1170
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Und unbedingt überprüfen ob der Sitz vom Kettenblatt auf der Radnabe gut ist! Die schlabbern gern aus!
Gruss, Jan
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart