forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500 goes Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Da ich gerade am Schrauben bin und draufgekommen bin das mir etwas fehlt: Weiss jemand wo ich nur die Speichennippel fuers Vorderrad herbekomme oder die richtigen Dimensionen der Nippel, sodass ich danach suchen kann? Hab relativ wenig bis jetzt auf einschlaegigen Verkaufsseiten gefunden.

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Wieder mal ein kleines Update von mir. Da ich wie im Eingangsposting angemerkt nur einige Wochen im Jahr dazukomme an der Suzuki weiter herumzuschrauben, gehen die Arbeiten natuerlich dementsprechend langsam voran. Langsam aber stetig. Der Motor ist wieder im Rahmen drin, ohne Kratzer des Rahmens! Der Motor war uebrigens das einzige was ich am Motorrad nicht angreifen wollte, erstens laeuft er und zweitens haette das nochmals 1 Jahr laenger gedaeuert den zu zerlegen, alles zu erneuern und dann wieder einstellen und zusammenzubauen.
IMG_6999.jpg
Die vordere Felge ist grob zusammengesetzt. Beide Naben und Felgenkraenze wurden gepulvert, die Speichen und Speichennippel verzinkt. Ber der hinteren Felge.......da gibts eine Geschichte dazu, aber ums kurz zu machen: Ich habe einen falschen hinteren Felgenkranz gekauft, hab nach Nachfrage im Forum aber einige Tipps bekommen und mitlerweile die richtige Felge bekommen. Freue mich wahnsinnig darueber und habe die falsche Felge als Lehrgeld abgehakt.
IMG_7003.jpg
IMG-20180327-WA0008.jpg

Kotfluegel vorne gekuerz und grob gespachtelt
IMG_20180316_195619 (2).jpg
IMG_20180317_182951.jpg
Das wars, mehr war nicht drinnen. Ende Mai gehts wieder weiter. Da steht das Fertig zusammensetzen der Felgen plus Reifen an, der Vergaser kann eingebaut werden und die vordere Federgabel muss zerlegt werden. :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Linde »

ein interessanter Umbau ... hier bleibe ich mal dran ! .daumen-h1: Es gefällt mir gut und
ähnelt in Etwa dem, was ich mit meiner kleinen GS vorhabe. Bin gespannt, wie es hier
weitergeht und vor Allem, auf die Farbegebung bin ich sehr neugierig ... auch wenn es
noch bissel dauern soll ... ich warte. Bild :grinsen1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von hawkm0untain »

Schönes Projekt .daumen-h1:
Ja, die Speichen/Scheiben-Naben sind rarrrrr.
Die vordere Felge sieht top aus, aber die Nippel und Speichen sind doch nicht nur verzinkt? Sind doch schwarz? :dontknow:
Schön dass es geklappt hat mit dem hinteren Felgenring.
Gruß :prost:

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Dankeschoen. :mrgreen:
Ja die Kombi am Hinterrad ist Sauschwer zu bekommen. Dadurch dass ich jetzt 2 Naben habe ueberlege ich natuerlich was ich machen soll, behalten fuer die zweite GS oder verkaufen. Die Nippel und Speichen sind Schwarz verzinkt worden. Da darfst du mich aber nicht nach den details fragen ob und wie das genau heisst, ich habe die lokale Firma hier empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Werd die Tankembleme auch dort hingeben.
Zuletzt geändert von grumbern am 28. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des vorigen Beitrages entfernt...

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von AsphaltDarling »

Moin, sehr schönes Projekt und geniale Basis ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Kennt sich jemand mit Ledern/Beziehen von Sitzbaenken aus? Meine Frage geht in die Richtung ob diese etwas ungewoehnliche Lederform im Heckbereich ohne Falten herstellbar und beziehbar ist? Der Sitz hat einen eigenen Traeger welcher ca. 4mm stark ist.
Capture.PNG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Mothi »

Da ich erst im Dezember wieder dazukomme waren die letzten Arbeiten nur Kleinigkeiten, aber seht selbst. Die letzten Teile waren beim Pulvern, der Rest wie Tank oder Kotfluegel werden nur lackiert. Gepulvert wuerden unter anderem die Tauchrohre, Gabelbruecken und der hintere (bereits zweite) Felgenkranz:
1.png
Lager-Einpress-Vorrichtung kann ich nur empfehlen, sowie ein Foto der neuen Luftfilter, nachdem die alten zu gross waren (die 2 Ausseren Kegel-K&N waren zu lang, aber vorher ausmessen war ja nicht notwendig.....)
3.png
Blinker hinten montiert, Drehzahlmesser stillgelegt und Entlueftungsfilter ebenfalls mit einem kleinen Blech verbaut.
2.png
Hier noch ein Bild wie BMW die Nummerntafelhalterung geloest hat, ich denke das werde ich fuer mein Vorhaben so in etwa uebernehmen.

Foto enfernt.

Und hier nochmal mein Avatar in gross damit man sieht wohin das ganze gehen soll:
Picture3 kurz.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto entfernt. Bitte das Urheberrecht beachten.

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von Aceli »

das gefällt mir auch sehr gut, schön.

Mir persöhnlich würde das Heck besser gefallen, wenn es nicht über den Höcker bezogen wird.
Aber wenn du das möchtest, ist das so !

sonst schauts gut aus :)
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS500 goes Cafe

Beitrag von obelix »

Mothi hat geschrieben: 12. Apr 2018...ob diese etwas ungewoehnliche Lederform im Heckbereich ohne Falten herstellbar und beziehbar ist?
Nicht ohne Nähte. Was aber sowieso angeraten ist, alles ohne Naht schaut viel zu glatt aus und speziell auf der Sitzfläche wirft es dann iwann Falten.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „GS“

...cooles Zeug