forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Manchmal kann BMW ja doch was

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Manchmal kann BMW ja doch was

Beitrag von Moppedmessi »

Bei den Nachbarn kopiert:



Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Manchmal kann BMW ja doch was

Beitrag von Tomster »

:rockout: :clap: :rockout:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Manchmal kann BMW ja doch was

Beitrag von sven1 »

...bekam ich heute auf`s Handy...großartig was da gezeigt wird.
Ich habe doch das richtige Moped :dance1:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Manchmal kann BMW ja doch was

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wie heißt es im Big-Forum so gerne: 90 % der Fahrleistung sitzen obendrauf. Was Troy definitiv bewiesen hat!
Übrigens hat er dieses Moped auch schon einmal bei einer solchen Aktion 'aufgeraucht' und es heißt, daß es ein kompletter Nachbau des Originals ist ... Aber Letzteres weiß ich nur aus einer Spezial-Rahmen-Gruppe bei Facebook. Wobei die Jungs und Mädels dort gewöhnlich schon wissen was sie schreiben. Den Film mit dem geplatzten Motor habe ich selbst schon gesehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Manchmal kann BMW ja doch was

Beitrag von Ratz »

Das ist absolut krass wie schnell der die Gänge wechselt! Der Trick dazu die linke Hand zu nehmen ist einfach genial. So kann er rechts mit dem Gas spielen oder Zwischengas geben damit der Gang rein geht. Man bedenke das ist ein unsynchronisiertes Dreiganghandschaltgetriebe!

Darauf bin ich noch nie gekommen mit links zu schalten. Das muß ich bei Gelegenheit natürlich mal probieren. Normal dauert so ein Schaltvorgang gefühlte 20 Sekunden.

Edit: Ich habe mir das jetzt noch paarmal angeschaut und denke an dem Motorrad wurde der Kupplungshebel nach rechts verlegt, Bremse links.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Manchmal kann BMW ja doch was

Beitrag von olofjosefsson »

Den Umbau hab ich auch an einer HD Flathead gemacht, allerdings um mit rechts zu Kuppeln und links zu schalten. Hab mich aber beim Bremskuppeln auch schon fast abgelegt
:cool:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Manchmal kann BMW ja doch was

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe den Eindruck, daß Ratz mit seiner Vermutung richtig liegt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Manchmal kann BMW ja doch was

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben: 14. Sep 2018Ich habe doch das richtige Moped :dance1:
:grinsen1: ...Ja, aber Du kannst nicht so fahren wie der. :neener:

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Manchmal kann BMW ja doch was

Beitrag von cafetogo »

Aber echt voll der Kackeimer mit Gummifahrwerk :grinsen1: Respekt, der Fahrer hat was drauf.

Grüße
Roland

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik