forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

3D Druck

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: 3D Druck

Beitrag von Actionandi »

Sehr cool geworden!
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: 3D Druck

Beitrag von Actionandi »

Ich noch mal...
hat jemand Lust und vor allem Zeit mir etwas zu drucken? Es soll eine Art "Keil" sein, für unters Nummernschild.
Ca 12cm x 17cm ,die genauen Maße würde ich übermitteln.

Haken an der Sache: Am besten wäre es, wenn ich das Teil am Donnerstag, den 28.9 in den Händen halten kann.
Soll auch nicht ganz umsonst sein.

MfG
Andi
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: 3D Druck

Beitrag von SebastianM »

Melde dich mal per PN.
Mfg Basti

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: 3D Druck

Beitrag von senfgurke201 »

Wenn's bei Basti nicht klappt, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Wo kommst du her? Vllt findet sich ja jemand in deiner Nähe.
Bei Facebook gibt's auch einige Gruppen, da kannst du auch mal fragen. 3D Drucker heißt eine relativ große Gruppe dort

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: 3D Druck

Beitrag von SebastianM »

Fertig. Geht morgen zur Post.

Mfg Basti
_20180921_231935.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: 3D Druck

Beitrag von Aceli »

Hat nix mit Mopeds zu tun . Aber finds dennoch geil .

Hat Moin Cousin mir gemacht .

Der Fucktopus ;)

Bild
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: 3D Druck

Beitrag von senfgurke201 »

damits hier weiter geht. Hab gestern mal wieder auf Instagram gegammelt, dabei wieder was von MessnerMoto gesehen, die haben ziemlich geile Taster. Habs schnell in Fusion360 konstruiert, ging gut, heute gedruckt, funktioniert. Hab auch schon schönere, kürzere Taster bestellt, dann wird die Datei nochmal ein bisschen abgeändert, aber als Prototyp ists schon echt gut, finde ich.
Wenn ichs nicht vergesse, schiebe ich es morgen mal auf den Lenker, wie es so am Moped aussieht.
(Wird am Ende dann in schwarzem PETG gedruckt)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bucki
Beiträge: 152
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
Wohnort: Mittelsachsen

Re: 3D Druck

Beitrag von Bucki »

Hey Senfgurke,

da du dich anscheinend mit Adressen und Namen für recht schicke Taster auskennst, weißt du zufällig wie die hier heißen bzw. wo man die einzeln herbekommt? (Hier) Sind deinem ersten Tasterpost ähnlich, nur das die noch schicke LED's verbaut haben. :zunge:

Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: 3D Druck

Beitrag von SebastianM »

Diese gehen in die Richtung, könnten mit 12mm aber etwas groß sein...

https://s.click.aliexpress.com/e/CPWJrUy

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: 3D Druck

Beitrag von senfgurke201 »

ich such immer bei Aliexpress nach "push button", dann geh ich die Liste durch, bis ich was gefunden hab. Dauert oft, aber lohnt sich

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics