Hallo,
ich bitte um euer Rat. Ist eine Honda CB 400 four, die 10 Jahre still stand und nicht mehr anspringt, für 850€ VB zu empfehlen?
Zur Information, ich habe zugegeben eine "verrückte" Vision. Ich habe wenig Schraubkenntnisse, nur etwas vom Auto und würde die Honda gerne selbst wieder aufbauen wollen, wäre mein erstes Motorrad! Leichter wäre es, wenn der Motor wenigstens liefe. Es erscheint mir alles etwas gewagt, der Wille ist aber da.
Vielen Dank!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB400 Four kaufen
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: AW: Honda CB400 Four kaufen
Hi,
Ich finds deutlich zu teuer für ein Mopped, dass man nicht mal laufen lassen kann
... Was heisst 'springt nich an' ?
Batterie tot ?, Anlasser dreht nicht ?,
kein Zündfunke ? Haste mal gekickt ?
Fùr unter 1000 € darf man natürlich keinen top gewarteten Klassiker erwarten aber alles über 500 € ohne hohen Begehrtheisgrad sollte man wenigstens gestartet werden können.
... Nur meine Meinung
Gruss Dan
Ich finds deutlich zu teuer für ein Mopped, dass man nicht mal laufen lassen kann
... Was heisst 'springt nich an' ?
Batterie tot ?, Anlasser dreht nicht ?,
kein Zündfunke ? Haste mal gekickt ?
Fùr unter 1000 € darf man natürlich keinen top gewarteten Klassiker erwarten aber alles über 500 € ohne hohen Begehrtheisgrad sollte man wenigstens gestartet werden können.
... Nur meine Meinung
Gruss Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
Re: Honda CB400 Four kaufen
Hey Dan,
danke für die Antwort. Habe mir mal die Preise für laufende 400 four angeschaut. So groß ist der Preisunterschied gar nicht. Der Preis ist doch nicht so günstig.
Angeschaut habe ich mir die Maschine nicht, muss ein Stückchen dahinfahren, davor wollte ich im Forum nachfragen.
Die Maschine ist von 1979, wusste gar nicht, dass die bis dahin gebaut wurden?!
Laut Verkäufer steht er seit 1O Jahren in der Garage und wurde 93 stillgelegt.

danke für die Antwort. Habe mir mal die Preise für laufende 400 four angeschaut. So groß ist der Preisunterschied gar nicht. Der Preis ist doch nicht so günstig.
Angeschaut habe ich mir die Maschine nicht, muss ein Stückchen dahinfahren, davor wollte ich im Forum nachfragen.
Die Maschine ist von 1979, wusste gar nicht, dass die bis dahin gebaut wurden?!
Laut Verkäufer steht er seit 1O Jahren in der Garage und wurde 93 stillgelegt.

- linsner666
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Na is halt ein arsch voll arbeit! Alles zerlegen und reinigen ......dann evtl noch neue dichtsätze....
Ah ja..... kann diebilder ned sehen!
Ah ja..... kann diebilder ned sehen!
Mist, hört sich nicht gut an, habe ja selbst keine große Erfahrung.
Neuer Versuch mit den Bildern.
So schlecht sieht sie nicht aus.
Neuer Versuch mit den Bildern.
So schlecht sieht sie nicht aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- linsner666
Na haste jemanden der dir helfen kann?
Auf den Bildern steht sie gut da
Wie linsner666 schon schrieb: Hast du jemanden der dir helfen kann?
Schau mal inne Karte wer denn so in deiner Ecke wohnt. Schreib die Leute an und vllt. kann ja mal jemand mit drüber gucken,ggf. dir bei der Wiederbelebung helfen.
Ohne Vorkenntnisse kannst du schnell viel kaputt machen,was anschließend richtig ins Geld geht.

Wie linsner666 schon schrieb: Hast du jemanden der dir helfen kann?
Schau mal inne Karte wer denn so in deiner Ecke wohnt. Schreib die Leute an und vllt. kann ja mal jemand mit drüber gucken,ggf. dir bei der Wiederbelebung helfen.
Ohne Vorkenntnisse kannst du schnell viel kaputt machen,was anschließend richtig ins Geld geht.
Danke Dengelmeister & linsner666!
Nein habe keinen der mir helfen kann. Habe auch leider keine Garage. Im Netz habe ich ne Werkstatt+Stellplatz gefunden, 40€ pro Monat.
Das mit der Karte ist ein guter Tipp
werde es mal versuchen.
Vielleicht stelle ich mir das alles zu "einfach" vor, als es in Wirklichkeit eigentlich ist.
Nein habe keinen der mir helfen kann. Habe auch leider keine Garage. Im Netz habe ich ne Werkstatt+Stellplatz gefunden, 40€ pro Monat.
Das mit der Karte ist ein guter Tipp

Vielleicht stelle ich mir das alles zu "einfach" vor, als es in Wirklichkeit eigentlich ist.
- linsner666
Ach manchmal isses auch eifacher als man denkt!