forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von Aceli »

das ist sehr schön. freut mich. :dance2:
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Kommando zurück... :banghead:
Wollte die Gute heute mal ne Runde ausführen und nix geht, wieder kein Zündfunke.....ich dreh durch!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Hm, nochmal alles auseinander, durch gemessen und und und ....
Aktuell läuft Sie, spring aber schlecht an (ewig orgeln und dann kommt irgendwann ein funke und sie läuft....
nach wie vor komisch :banghead: :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von foobar423 »

So stranges Zeug ist doch oft ein Masseproblem, da schon alles gecheckt?
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

foobar423 hat geschrieben: 8. Okt 2018 So stranges Zeug ist doch oft ein Masseproblem, da schon alles gecheckt?
Yep, gecheckt!
Das kuriose ist wenn ich den Motor von Hand durchdrehe dann habe ich nen Funken und wenn Sie läuft dann tadellos!
Matze hatte jetzt noch ne Idee und dann mal schauen....
Ich werde berichten!
Macht halt gerade auch nicht so richtig Bock zu fahren wenn du nicht weißt ob Sie wieder anspringt an der Tanke :banghead:

Zum Glück habe ich ja noch genug andere Projekte um mich abzulenken und meine S4r als Ersatzfahrzeug für die Straße ist auch fast fertig!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von foobar423 »

Immer gut wenn man mehrere Baustellen hat, blöd wenn alle Baustellen sind! Kenn ich irgendwoher. :grinsen1:

Die S4R hab ich schon im Nachbarforum beschaut, fein fein! Vor allem wenn man bedenkt in welchem Zustand sie zu dir gekommen ist. .daumen-h1:
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Naja war halt auch nicht wirklich geplant mir der Nebenbaustelle S2R.... tappingfoot
Bei der S4r freue ich mich tatsächlich auf die erste Fahrt bzw. bin gespannt ob alles läuft nach dem Wasserschaden!? Danke für das Lob! :prost:

Die Einzige die immer läuft ist meine knapp 60 Jährige Benelli, da kann eben auch nicht viel dran kaputt gehen :grinsen1:
Zuletzt geändert von grumbern am 8. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Auch hier passiert mal wieder was!
Nachdem die S4R fertig ist (nach höhen und tiefen auch bei dem Projekt)
IMG_0056.JPG
Nun habe ich mich heute mal wieder der S2R und dem Zündfunkenproblem gewidmet......
51733905_372277453606865_5092338613136392192_n.jpg
Nachdem ich ja eigentlich alle Elektrischen Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen hatte hab ich mich mal auf die Suche nach möglicher mechanischer Ursachen begeben (leider bis jetzt erfolglos) :banghead:
Eine mögliche Ursache war evtl. das, dass Zahnrad andem der Pickup sein Signal bekommt evtl. einen Schlag durch den apruppten Stopp nachdem die Ventile auf Block gegangen sind...
Also Deckel runter und Messuhr dran aber leider ohne Erfolg 0,02 mm abweichung im Rundlauf sind wahrscheinlich innerhalb der Tolleranz!?
Somit geht die Suche weiter oder fängt von vorne an :dontknow:
Langsam gehen die Ideen aus :banghead:

Bin für Tipps empfänglich ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von foobar423 »

Wie sieht es mit dem Abstand des Pickup Sensors zum Zahnrad selbst aus? Kann mir zwar nicht vorstellen wie der sicher geändert haben sollte aber nur hast den Deckel ja eh runter.
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Beitrag von beast666 »

Der Pickup war exakt auf Maß mit 0,8!
Aktuell tendiere ich richtung Starterrelais...... evtl. stimmt da was nicht (leuchtet eigentlich nicht wirklich ein aber was solls)

Fakt ist/war ja das ich beim Startvorgang keinen bzw. nur sporadisch einen Funken hatte/habe. (Batterie ist io, habe ich auch bereits getauscht)
Wenn ich allerdings von Hand drehe bei Zündung ein dann habe ich Funken!
Ebenso wenn die gute angesprungen ist läuft alles tadellos, keine Aussetzer, Fehlzündungen oder ähnliches! Leistung ist auch wie gewohnt!

Kein Fehler im Steuergerät.
Wenn ich übers Programm die Zündspulen als Testlauf starte dann Funken da.
ECU hatte ich auch schon einmal durchgetauscht ohne Veränderung.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik