forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Abend allerseits,

hab mir letztes Jahr eine gebrauchte Thruxton EFI gekauft und seitdem hat sich einiges getan. Vorweg, ich bin kein Mechaniker oder ähnliches, somit möge man Verzeihen wenn nicht alles perfekt umgesetzt wurde ;) Erst nach dem Kauf wurde das Basteln zur Leidenschaft und irgendwann kam der Punkt, wo ich nur mehr daran dachte, was ich wie umbauen könnte. :rockout:
Hier mal ne kleine Fotostrecke was sich so getan hat:



Bild
Der Originalzustand

Bild
Neue Blinker, Heck Weck Kit vom Rainer

Bild
Tachoflat Kit mit Zündschlossversetzung

Bild
Thruxton mit der neuen Tamarit Sitzbank. Still so much to do

Bild
Wechsel zu Clip ons, Lenkerendenspiegel, neuer Scheinwerfer...Es wird

Bild
Krümmer lackiert, Sitzbank lackiert... Sah schon mal ganz gut aus, aber immer noch der Look den ich suchte

Bild
Neue Gabelbrücke, wir kommen der Sache schon näher

Bild
Lenkerendenblinker, Regler verlegt, Hupe verlegt, Zündschloss verlegt(nach rechts)

Bild
:dance2:

Aktueller Stand:
Bild

Bild

Bild

Was noch geplant ist? Nicht mehr viel eigentlich. Spare im Moment auf die Remus ESD und auf nen schwarzen Nockenwellendeckel. Kupplungsdeckel belasse ich in Alu. Weiters hätte ich gerne ein freies Rahmeneck. Da mir dafür allerdings die Ausbildung fehlt, muss ich wohl oder übel in eine Werkstatt mit diesem Anliegen. In Österreich gar nicht so leicht da was zu finden. Neue Bremsen stehen auch auf der Liste.

So, hoffe es gefällt euch was daraus geworden ist :fingerscrossed: Es werden bestimmt noch weitere Fotos in Zukunft folgen ;)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Bambi »

Hallo und herzlich willkommen!
Du hast ja schon einen ganz schönen Weg zurückgelegt mit Deiner Thruxton. Wenn Du noch Ideen suchst:
Mecatwin aus Frankreich hatte mal einen sehr schönen Bonnie-Racer gebaut als es die Thruxton (so glaube ich mich zu erinnern) noch nicht gab. Meiner Meinung nach geht es kaum besser. Leider scheint es nur noch die Seite, nicht aber die Firma zu geben. Trotzdem finden sich dort noch viiieeele Ideen zu den Triumph-Twins:
http://www.mecatwin.com/en/motos/triump ... /index.htm
Die anderen Maschinen findet man, wenn man ganz unten auf 'sommaire' klickt! Von dort geht es in die Übersicht ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von f104wart »

Servus Kinghariii,

schöne Thruxton hast Du da. .daumen-h1:


...Ich war letzten Monat für zweieinhalb Wochen in Kärnten und hab die kurvenreichen Strecken dort sehr genossen. Ich glaube aber, mit den Metzeler Lasertech wäre ich da nicht so glücklich gewesen. :wink:

harde
Beiträge: 608
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von harde »

Hallo Harald
...Bilder sind top, genau wie dein Umbau...hab ich ja in einem anderen Forum verfolgt :wink:
Aber der Hauptständer auf den Bildern....ein no go...sieht echt aus wie eine Masse die stinkt tappingfoot
...abbauen oder was :dontknow:
Gruß
aus dem anderen Forum...der harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Danke Bambi, Ideen sind immer willkommen :)
Ralf, nein bestimmt nicht. Deshalb hab ich seit Dienstag die Conti 2 drauf. Mit denen fährt es sich einfach traumhaft :grin:

Morgen Harde ;) Wie schon im anderen Forum sag ich danke für die Worte. Ja der Hauptständer ist so eine Sache. Hab den nach den Kauf montieren lassen und finde ihn halt doch ungemein praktisch. Vor allem weil ich nichts zum aufbocken habe. Optisch naja..Zugegeben nicht das Gelbe vom Ei... :banghead:

Grüße

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von hellacooper »

Moin Kinghariiiiiiii,

schöne Thruxton hast Du da. Ich finde den Hauptständer gar nicht so schlimm, so lange er nicht so herunterhängt, wie auf dem letzten Bild. :wink:

Warum so geheimnisvoll mit "dem anderen Forum"? Ich glaube, hier hat niemand Berührungsängste, wenn Du das verlinkst.

Gruß

André (der immer noch auf seine neue Thrux R warten muss tappingfoot und der auch in "dem anderen Forum" vertreten ist)
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Servus Andre,
danke. Für gewöhnlich hängt er nicht so runter. Ruiniert mir das gesamte Bild haha
Hatte nicht vor es Geheim zu halten. Harde und ich (und scheinbar du;) ) sind auch hier: https://thruxton-forum.de/index.php?sid ... 63f1dd88ed vertreten. Allerdings eben nur für die coolen Triumph Kids zugänglich :oldtimer:

PS: Hoffentlich kommt Sie bald!! Bei dem Wetter muss Mann auf die Straße :rockout:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Neuer Ventildeckel und Faltenbälge angebracht. Ich komme dem angestrebten Look näher.
K800_P9150465.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Hier die Thruxton mit Ihren neuen Krümmern und ESD. Ich weiß, die Remus treffen nicht jedermanns Geschmack :neener: Aber mir gefallen sie gut, haben ne E- Nummer und vor allem der Klang überzeugt.
Bild

Ein Problem, welches mich nun schon seit längeren beschäftigt sind die Lenkerarmaturen. Um meine Oberon Underbarspiegel montieren zu können, würde ich ca 1,6cm mehr Platz auf den Stummeln benötigen. Nach innen zu schieben funktioniert rechts, aber nicht links. Dort lässt sich dann der Hebel nicht mehr in die gewünschte Position bringen. Eine Suche nach längeren 1Zoll Stummeln mit der 22mm Aufnahme (Lsl) verlief bisher vergeblich.

Ich erwäge nun, da mir die Armaturen eh nicht so gut gefallen, in den kommenden Jahren auf Taster von Motogadget umzusteigen. Damit würde ich a) einen schönen puristischen Look erzeugen und b) Platz schaffen für die Underbar Spiegel.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Bambi »

Hallo,
ich habe letztens in einem Motorrad-Magazin (Custombike?) Lenkerverbreiterungen im Stil von Lenker-Gewichten gesehen welche genau das Maß des Lenkerrohres haben und für die Montage von Spiegeln wie Deinen vorgesehen sind.
Abdrehen von dickeren Gewichten ginge auch ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics