forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Grüß euch,

Ralf, ich hab die Spiegel von Oberon mit einem sehr ähnlichen Adapter. Rechts würde es funktionieren,links kann ich mit den Armaturen aber nicht um die gewünschte Länge nach innen rücken,da sich sonst diese nicht mehr im korrekten Winkel einstellen lassen. Da kollidiert das Zeug der Bremshebelhslterung mit jener der Clip Ons Halterung.
Gruß

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von hue »

Du könntest ja die Griffe noch etwas kürzen

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von f104wart »

Was soll das bringen, die Griffe zu kürzen? Das wäre ja genau das Gegenteil von dem, was er erreichen möchte.

...Harald, hast Du mal ein Foto von Deinen Adaptern? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, diese entsprechend länger zu bauen.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Ralf,
es handelt sich dabei um diese hier:
http://www.kc-engineering.de/aid-2113-O ... br-br.html

Mir ist nur nicht ganz bewusst, was du damit meinst diese länger bauen zu wollen? Die habe eine Breite von ca 1,6cm, um diese Länge müsste ich die Stummel also irgendwie verlängern.


Gruß

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von hue »

Ich meine nicht die Stummel kürzen sondern die Gummigriffe. Dann ist mehr Platz auf dem Lenkerrohr. Links reicht es den Gummi zu kürzen,rechts muss man eventuell auch den Gasdrehgriff kürzen. Geht natürlich nur wenn sie breit genug sind. Wenn die Hände jetzt schon gerade genug Platz haben, geht das nicht.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Habs schon verstanden Hue. Guter Gedanke, aber leider nicht umsetzbar. Die würden dann einfach zu kurz werden.

Grüße, Harald

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Sollte ich im Winter keine Lösung finden, werd ich wohl beim nächsten Servicetermin mal die Werkstatt fragen ob Sie nen Tipp hätten. Wenn nur nicht Armaturen so klobig wären...
Eine Frage: Gibt es ne Möglichkeit sich Lenkrohre drehen zu lassen? Find das echt ärgerlich, dass die um besagte Länge zu kurz sind.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von f104wart »

Kinghariii hat geschrieben: 27. Okt 2018es handelt sich dabei um diese hier: ...
Du musst die Spiegel ja nicht zwangsweise auf den Lenker klemmen.

Ich stelle mir jetzt ganz einfach Adapter vor, der einen Aussendurchmesser von 22 mm hat und mit einem Konus IN den Lenker geschoben und darin fest geklemmt werden. Das Problem ist halt nur, daran die Lenkerendblinker zu befestigen. Und das kannst Du mit den Adaptern von Wunderlich machen, die ich oben verlinkt habe.


...Mach doch einfach mal ein paar vernünftige Fotos, auf denen man die Details erkennt.


Andere Frage: Warum müssen es unbedingt Lenkerendblinker sein? :?

rottengirl

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von rottengirl »

Vielleicht weil es mittlerweile Lenkerendenblinker gibt, die kaum noch als solche auffallen?!

Thomas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von f104wart »

Das ist kein Argument, Thimas, denn es gibt heute auch andere Blinker, die kaum auffallen. Gerade deshalb macht aus meiner Sicht der Aufwand mit den Adaptern keinen Sinn.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics