Hallo Nico,
Da nimmt man doch Faltenbälge der MZ !?
https://www.ebay.de/itm/1-paar-Faltenba ... .l4275.c10
Diese scheinen mir sinnvoll zu sein. Andere Angebote sind für 35 er Standrohre und mit 240 mm zu lang.
Bei deinem Montageproblem der Gabelbeine in die Gabelbrücken gibt es für mich die Frage welches Problem es ist.
Einmal kann es das Problem sein das sich ein Standrohr nicht von Hand separat in jede Aufnahme fügen lässt. Wenn das
Standrohr nicht anschnäbelt dann hat die Bohrungskante Grat oder eine Macke. Wenn Du ein zwei Millimeter einfädeln kannst
es dann aber schwer geht ist die Bohrung zu eng. Mit einem grösseren Schlitzschraubendreher den Klemmschlitz aufdrücken,
dann sollte sich Standrohr einschieben lassen.
Wenn jede Bohrung geprüft ist und zweifelsfrei gängig ist kannst Du die untere Gabelbrücke inklusive Lager montieren und vorspannen.
Dann die obere Gabelbrücke aufsetzten und von Hand die Steuerkopfmutter aufschrauben.
Eine Seite Standrohr durch Bohrung der unteren Gabelbrücke schieben und dann durch die obere Bohrung. Das sollte noch funktionieren.
Wenn das nicht funktioniert das andere Standrohr in die gleichen Bohrungen einfädeln. Wenn das funktioniert ist das andere
Standrohr wahrscheinlich krumm.
Wenn das erste Standrohr montierbar ist, sich dann das zweite Standrohr nicht einfädeln lässt die Geradheit von diesem prüfen.
Ich gehe nicht davon aus das das Pulvern bzw. die Temperatur die Gabelbrücken verzogen hat.
Vorraussetzung ist vor der Demontage alle Komponenten ohne Gewalt demontierbar waren. Bzw. die demontierten Teile
wieder verwendet werden. Solltest Du ungeprüfte " Neuteile " einsetzen kann es sein das sie vorher schon beschädigt waren.
Gruß
Bernd