forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Beitrag von Leo96 »

Hallo zusammen,
Ich hab mir vorgenommen, mal etwas weg vom Internet zu gehen und wollte mir mal den ein oder anderen Laden anschauen. The bike Shed oder ace cafe of London sind da ja große Namen. Meine Frage wäre ob sowas auch in den Niederlanden oder hier in Deutschland zu finden ist. Vielleicht ist ja der ein oder andere Geheimtipp dabei ??

Euch einen charmanten Abend !
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Beitrag von stempel »

genau das würde mich auch mal interessieren.
In Nettetal, direkt an der niederländischen Grenze gibts das: http://www.quartier-latin.info/
Ich glaube die wollen da sowas aufziehen..........
:dance2:

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Beitrag von Tomster »

Nettetal?
Leo, da fahren wir mal zusammen hin.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Quartier Latin scheint eine feine Adresse zu sein. Die machen auch Caferacer-Veranstaltungen (Night of the Caferacers wenn ich mich recht erinnere). Leider habe ich es bisher nie dorthin geschafft obwohl ich mit deren Friedhelm Helmkopf bei Facebook immer wieder mal nette Kontakte habe ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Beitrag von hellacooper »

Tomster hat geschrieben: 9. Nov 2018 Nettetal?
Leo, da fahren wir mal zusammen hin.

Bis dahin
Tom
Ich komme mit!

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Leo96
Beiträge: 102
Registriert: 3. Dez 2017
Motorrad:: BMW, R60/7, 1977

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Beitrag von Leo96 »

@tomster oh da freue ich mich drauf !! Wann hättest du denn Zeit und Lust ?
:fingerscrossed: Seelig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tuen... :fingerscrossed:

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Beitrag von bosn »

In D´dorf gibt es den Madeira Drive vom Hagen,war aber ewig nicht mehr dort.

https://www.madeiradrive-düsseldorf.de/

..ist aber wie das Quater auch Kopperlastig. (was jetzt eine Feststellung und keine B-wertung sein soll)

http://www.quartier-latin.info/

War mal auf ner Choppertown Veranstaltung dort. Waren ein paar witzige Mopeds dort.
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
noch ein 'Beleg' für die Caferacers' Night:
http://www.quartier-latin.info/nc/archi ... 1541802829
Wie ich sagte, dummerweise kam uns bisher immer was dazwischen (und das seit 3 - 4 Jahren!). Auch beim Blick über den Tellerrand z.B. zur Choppertown-Nation. Alles, was ich bisher darüber gelesen haben macht wahnsinnig neugierig. Leider findet das immer am falschen Termin statt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1578
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Beitrag von olofjosefsson »

Ober hier Mal vorbeischauen.
Die Öffnungszeiten sind allerdings sehr speziell :unbekannt:

Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Caferacer Shops die man gesehen haben sollte

Beitrag von sven1 »

...na dann teil doch mal die Wegbeschreibung und die Öffnungszeiten mit uns :wink:
Ich fand die letzten Exponate sehr interessant. .daumen-h1:

LG

Sven

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik