forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Abgebrochene Schraube entfernen?

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Abgebrochene Schraube entfernen?

Beitrag von Kinghariii »

Ich werde im Frühjahr, sobald das Motorrad wieder angemeldet ist, einen Lackierer damit beauftragen den Schaden zu beheben. Nicht, dass ich wieder etwas falsch mache.

Gruß und Danke!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Abgebrochene Schraube entfernen?

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 28. Nov 2018...einen Lackierer damit beauftragen den Schaden zu beheben. Nicht, dass ich wieder etwas falsch mache.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Schleif die scharfen Kanten vorsichtig ab und tupf die Stelle mit nem feinen Pinsel aus - da sieht kein Mensch. Da tätete ich mir jetzt null Gedanken machen! Das ist doch kein Showbike auf Pokaljagd - das issn FAHRZEUG. Was glaubst, was da noch an Macken reinkommt im Betrieb:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Abgebrochene Schraube entfernen?

Beitrag von DerAlte »

Ich glaub ich bin im falschen Film ähm Forum!!
Hier werden Mopeds verändert / gebaut. Möglichst mit eigenen Mitteln und vor allem Selbst!!!
Das kann / soll man am Ende auch sehen!
Ist tatsächlich schon der Querschnitt der Bevölkerung, der sich hier trifft :grin:

Grüße Volker

comeoutonahonda
Beiträge: 356
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin

Re: Abgebrochene Schraube entfernen?

Beitrag von comeoutonahonda »

Nee Volker,
da draußen sieht es noch viel schlimmer aus. Glaub´mir, ich war da. Dort gibt es Menschen, die haben gar kein Motorrad und die wollen noch nicht mal eins.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Abgebrochene Schraube entfernen?

Beitrag von Tomster »

:wow: verrückt :stupid:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Abgebrochene Schraube entfernen?

Beitrag von Kinghariii »

Nee Volker,
da draußen sieht es noch viel schlimmer aus. Glaub´mir, ich war da. Dort gibt es Menschen, die haben gar kein Motorrad und die wollen noch nicht mal eins.
Beschreibt meinen gesamten Freundeskreis... Eine Schande ist das :oldtimer:
Hier werden Mopeds verändert / gebaut. Möglichst mit eigenen Mitteln und vor allem Selbst!!!
Das kann / soll man am Ende auch sehen!
Keine Sorge Volker, ich hab sämtliche Arbeiten an meiner Thrux selbst durchgeführt. Und wenn man genauer hinsieht, sieht man das auch :grin:
Zum Einschnitt: Klar kann ich selbst so halbwegs mit Lack kaschieren. Das Ergebnis wird aber sehr wahrscheinlich weder gut aussehen, noch lange halten. Wieso also nicht jemanden aufsuchen, der davon etwas mehr Ahnung hat und ein ordentliches Ergebnis erzielen kann? Sehe das jetzt nicht so schlimm. Vielleicht lasse ich es auch einfach so, als Mahnung mit der Flex vorsichtiger zu sein :grin:

Obelix, Kanten habe ich bereits abgeschliffen. Kann ich es vorerst erst einmal so unbehandelt lassen? Zwecks Rostgefahr? Nen Lack möchte ich vorerst nicht auftragen.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Abgebrochene Schraube entfernen?

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Namensvetter,

der Deckel ist aus Alu und Rost musste da keinen befürchten... ganz ehrlich? ich würd da ein schwarzen Edding nehmen und die kerbe schwärzen... dann fällt das nicht auf.

Alternativ kannst du natürlich auch ein Aufkleber oder Pin des Forums drüberkleben....

Gruß
der Indianer

p.s. meine Kiste soll jetzt aber kein Muster sei wie man Macken beseitigt :lachen1:
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Abgebrochene Schraube entfernen?

Beitrag von Kinghariii »

Alternativ kannst du natürlich auch ein Aufkleber oder Pin des Forums drüberkleben....
Die Idee gefällt mir. Vielleicht mach ich das .daumen-h1:

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Abgebrochene Schraube entfernen?

Beitrag von hellacooper »

obelix hat geschrieben: 28. Nov 2018...das sieht kein Mensch.

Woher weißt Du das? ER sieht es, und IHN stört es.
obelix hat geschrieben: 28. Nov 2018Was glaubst, was da noch an Macken reinkommt im Betrieb:-)
Das stimmt bestimmt. Aber Macken, die durch´s Fahren kommen, sind etwas anderes, als Macken, die einen jeden Tag an die eigene Dusseligkeit erinnern. :grinsen1:

Ich kann verstehen, dass er es weghaben will.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Abgebrochene Schraube entfernen?

Beitrag von Kinghariii »

Das stimmt bestimmt. Aber Macken, die durch´s Fahren kommen, sind etwas anderes, als Macken, die einen jeden Tag an die eigene Dusseligkeit erinnern. :grinsen1:

Ich kann verstehen, dass er es weghaben will.
Endlich jemand der mich versteht. :grin:

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

...cooles Zeug