forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von sven1 »

Wozu M-Unit, bei den paar Kabeln? Mach mal einen ordentlichen Schaltplan, überleg was du wirklich brauchst und freu dich. (und das sagt dir einer der echt überhaupt, gar keine Ahnung von Strom hat). :mrgreen:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Alleine wenn ich schon an die ganzen Elektrik nur denke. Dass ich es zum Laufen bekomme... da habe ich keine Zweifel. Nur bis dahin wird es ein langer weg sein :P

Den originalen Schaltplan habe ich zum Glück in bunt im Netz gefunden. Diesen werde ich als Grundlage nehmen um auch zu sehen, was wo hin muss
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

So steht sie gerade da, mit Tabk und Bank...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von grumbern »

Gerade denke ich über eine M.Unit nach... nur ob sich das lohnt..
Tut's nicht. Wie Sven schon schrieb: Schauen, was Du brauchst und dann möglichst sinnvoll verbinden.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von Emil1957 »

Wenn Du bereit bist, rund 100€ zu investieren, dann frag mal den Pavel bei http://norda-bikes.com/wiring.htm, da hab ich den neuen Kabelbaum für meine CB350 machen lassen.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Danke für Eure Meinungen bzgl. M.Unit. Und besten Dank Emil für den Link. Wenn ich Material und die Zeit rechne, sind die 100€ recht gut kalkuliert. Da ich meine Elektrik unter der Sitzbank verstaut habe, verändert sich die Länge... dann müsste ich bei einer Anfrage dies berücksichtigen. Oder wie bereits von Sven und Andreas gesagt selbst verkabeln. Dann noch einen schönen Mantel herum.. hier hatte jemand in diesen Fred einen Link gepostet.. War schwarz mit weiß. War eine irre Maschine.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Der Irre, äh, der mit der irren Maschine zum Kabel(bäume) in Stoff einwickeln hat dir oben erst wieder geschrieben.
Es ist grumbern (Andreas)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von grumbern »

Haha, schreib' mich ruhig mal an, wenn Du so einen Kabelbaum möchtest.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von Brownie »

knobi92 hat geschrieben: 30. Nov 2018 Ist das Wohnzimmer meiner Eltern...
sensationell, meine hätten mir damals was gehustet wenn ich die Karre durchs Haus geschoben hätte.
Stelle mir grad vor das Ding kippt um schlägt ein paar veritable Macken in die Kacheln....
Hut ab vor deinen Eltern, sag nen Gruß...saustark.
Bild

Online
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von BerndM »

Du bist nicht der Einzige der sich Macken bei der Montage in frisch aufbereitete Teile schlägt.
Bei Pulver ärgerlicher als bei anderen Veredelungsvarianten. Aber auch da gibt es annehmbare Vertuschungsmöglichkeiten.
Einfach bis zum Schluss durchlesen.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 8&start=20

Gruß
bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics