Wozu M-Unit, bei den paar Kabeln? Mach mal einen ordentlichen Schaltplan, überleg was du wirklich brauchst und freu dich. (und das sagt dir einer der echt überhaupt, gar keine Ahnung von Strom hat).
Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Alleine wenn ich schon an die ganzen Elektrik nur denke. Dass ich es zum Laufen bekomme... da habe ich keine Zweifel. Nur bis dahin wird es ein langer weg sein
Den originalen Schaltplan habe ich zum Glück in bunt im Netz gefunden. Diesen werde ich als Grundlage nehmen um auch zu sehen, was wo hin muss
Den originalen Schaltplan habe ich zum Glück in bunt im Netz gefunden. Diesen werde ich als Grundlage nehmen um auch zu sehen, was wo hin muss
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
So steht sie gerade da, mit Tabk und Bank...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Tut's nicht. Wie Sven schon schrieb: Schauen, was Du brauchst und dann möglichst sinnvoll verbinden.Gerade denke ich über eine M.Unit nach... nur ob sich das lohnt..
Gruß,
Andreas
- Emil1957
- Beiträge: 1111
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Wenn Du bereit bist, rund 100€ zu investieren, dann frag mal den Pavel bei http://norda-bikes.com/wiring.htm, da hab ich den neuen Kabelbaum für meine CB350 machen lassen.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Danke für Eure Meinungen bzgl. M.Unit. Und besten Dank Emil für den Link. Wenn ich Material und die Zeit rechne, sind die 100€ recht gut kalkuliert. Da ich meine Elektrik unter der Sitzbank verstaut habe, verändert sich die Länge... dann müsste ich bei einer Anfrage dies berücksichtigen. Oder wie bereits von Sven und Andreas gesagt selbst verkabeln. Dann noch einen schönen Mantel herum.. hier hatte jemand in diesen Fred einen Link gepostet.. War schwarz mit weiß. War eine irre Maschine.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Der Irre, äh, der mit der irren Maschine zum Kabel(bäume) in Stoff einwickeln hat dir oben erst wieder geschrieben.
Es ist grumbern (Andreas)
Es ist grumbern (Andreas)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Haha, schreib' mich ruhig mal an, wenn Du so einen Kabelbaum möchtest.
- Brownie
- Beiträge: 801
- Registriert: 15. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
sensationell, meine hätten mir damals was gehustet wenn ich die Karre durchs Haus geschoben hätte.
Stelle mir grad vor das Ding kippt um schlägt ein paar veritable Macken in die Kacheln....
Hut ab vor deinen Eltern, sag nen Gruß...saustark.
-
OnlineBerndM
- Beiträge: 2775
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Du bist nicht der Einzige der sich Macken bei der Montage in frisch aufbereitete Teile schlägt.
Bei Pulver ärgerlicher als bei anderen Veredelungsvarianten. Aber auch da gibt es annehmbare Vertuschungsmöglichkeiten.
Einfach bis zum Schluss durchlesen.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 8&start=20
Gruß
bernd
Bei Pulver ärgerlicher als bei anderen Veredelungsvarianten. Aber auch da gibt es annehmbare Vertuschungsmöglichkeiten.
Einfach bis zum Schluss durchlesen.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 8&start=20
Gruß
bernd