forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuer stellt sich vor

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
longrider
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2018
Motorrad:: AME Y 10 , AME H6 ,
Wohnort: Stadthagen

Neuer stellt sich vor

Beitrag von longrider »

Moinsen ! Heiße Thomas , wohne Nähe Hannover und bin eigentlich V2 Chopperpilot, fahre aber auch gerne 4-Zylinder Mopeten nebenbei. Habe gerade zum Preis einer Mofa eine gut gewartete CBX750 mit 2 Jahren Tüv gekauft. Die will ich im Brat-Style umbauen , habe da konkrete Vorstellungen und suche noch jemanden, der mir dann den Heckrahmen umschweißt . Man sieht sich. :prost:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von sven1 »

Moin und hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum. Sehr schön, noch ein Stadthäger. Das heißt natürlich, dass du alle Mopedfotos nur mit Schaumburger Landschaft im Hintergrund einstellen darfst, damit ich mal wieder etwas von der Heimat sehe. Dafür schon mal besten Dank vorab.
Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Umbau und einen angenehmen Aufenthalt hier in der Anstalt.

Grüße
Sven

longrider
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2018
Motorrad:: AME Y 10 , AME H6 ,
Wohnort: Stadthagen

Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von longrider »

Moin Sven, Schaumburg und Weserbergland sind natürlich für den Mopedfahrer ideales Gelände, aber die Gegend um Aschaffenburg hat natürlich definitiv die größere Bierauswahl.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von sven1 »

... das sagt der Unwissende! Hier gibt es kein Pils und das mir. Kohlensäure im Bier ist hier ein Fremdwort...
Eins ist hier aber definitiv besser, die Kurven. Auch wenn es im Weserbergland, Auetal, Richtung Westfahlen und hinter Rinteln echt schöne Strecken gibt, hier stauen sich die Kurven vor dem Moped, wärend ich die in Schaumburg suchen muß.

Grüße

Sven

Uwe68
Beiträge: 15
Registriert: 17. Nov 2017
Motorrad:: Diverse Honda Fahrzeuge bis 1974..
Caferacer derzeit noch nicht...

Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von Uwe68 »

Moin

Grüße aus Celle...

Schaumburg und WBL sind immer dann dran wenn ich Zeit finde auf der Straße zu surfen...

longrider
Beiträge: 6
Registriert: 26. Nov 2018
Motorrad:: AME Y 10 , AME H6 ,
Wohnort: Stadthagen

Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von longrider »

Ich fahre am liebsten zwischen Höxter und Hann. Münden, rechts und links der Weser . Mit gutem Pils meinst du aber nicht das ekelhafte Schaumburger (was ja jetzt eigentlich Sauerländer heißen muß) ? Rupp und Meierhöfer sind natürlich ein Genuß.

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von mazze »

sven1 hat geschrieben: 3. Dez 2018 ... das sagt der Unwissende! Hier gibt es kein Pils und das mir. Kohlensäure im Bier ist hier ein Fremdwort...
Eins ist hier aber definitiv besser, die Kurven. Auch wenn es im Weserbergland, Auetal, Richtung Westfahlen und hinter Rinteln echt schöne Strecken gibt, hier stauen sich die Kurven vor dem Moped, wärend ich die in Schaumburg suchen muß.

Grüße

Sven
Hallo???? ich weiß ja nicht wo du Dich im Aschaffenburger Raum herumtreibst.....
Ich habe da 35Jahre lang gelebt, und deine Auskunft zum Bier stimmt definitiv nicht es gibt wohl leckeres Pils und andere leckere Biersorten.
so was.... vielleicht in den Höhlen von Gailbach, Steinbach oder im Raunethal das es so was nicht gibt, aber im rest.....
Das sieht es im Schaumburgerland mit der Auswahl schon schlechter aus.

Willkommen im Forum Thomas

Gruß mazze

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von sven1 »

uiijuujui...da habe ich wohl eine empfindliche Stelle getroffen :lachen1: Sorry, aber ich bleibe dabei, für meinen "norddeutschen Gaumen" schaumgebremste, unprickelnde Lorke. Export nur zur äußerlichen Anwendung, Weißbier nur unter Zwang.
Korrekt ist: Ja es gibt in Franken mehr Brauereien als in meiner Heimat und Kurven auch. Na und.

:prost: Sven

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von mazze »

sven1 hat geschrieben: 6. Dez 2018 uiijuujui...da habe ich wohl eine empfindliche Stelle getroffen :lachen1: Sorry, aber ich bleibe dabei, für meinen "norddeutschen Gaumen" schaumgebremste, unprickelnde Lorke. Export nur zur äußerlichen Anwendung, Weißbier nur unter Zwang.
Korrekt ist: Ja es gibt in Franken mehr Brauereien als in meiner Heimat und Kurven auch. Na und.

:prost: Sven
Lach, nein hast Du nicht, das schlimme daran, da ich jetzt wohne wird auf Bierfesten das Bier mit dem Gartenschlauch Ausgeschenkt und das auch noch in 0,2L Wassergläser.
Ich sage Dir das ist fürchterlich.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neuer stellt sich vor

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Da Du ja, zumindest so grob, im Einzugs-
gebiet von Einbeck wohnst, sollte die Ver-
sorgung mit ordentlichem Bier gesichert
sein.
Die Gegend um Hann.Münden kenne ich
noch aus alten Zeiten in der Göttinger
Gegend, sehr schöne Strecken. .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik