@sven1
Ein passendes Teil um die Öffnung zu verschließen gibt es auch schon fertig zu kaufen. Alternativ kann man natürlich selber was drehen.
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Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
- Peperoni13
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Re: Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
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Re: Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
Das ist doch alles Theorie.
Warum gehste nicht erstmal her und misst die Themperatur die in dem Anlasserfach bei der Fahrt entsteht? Dann schauste was für die Bauteile die du da reinbauen willst zulässig ist und schon hat sich das Thema erledigt.
Wo ist da das Problem?
Warum gehste nicht erstmal her und misst die Themperatur die in dem Anlasserfach bei der Fahrt entsteht? Dann schauste was für die Bauteile die du da reinbauen willst zulässig ist und schon hat sich das Thema erledigt.
Wo ist da das Problem?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
Das Problem ist dass das Motorrad noch gute 3 Monate vom Fahren entfernt ist
Zuletzt geändert von grumbern am 6. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.
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- sven1
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Re: Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
... dann das Kabel etwas länger lassen und per Provisorium eine Batterie anbasteln. Einen Halter/Kasten irgendwo unter dem Moped kannst du auch noch nachträglich anbauen.
Grüße
Sven
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Sven
Zuletzt geändert von grumbern am 6. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
Wenn ich das richtig lese gibt es da mehrere Kanditaten die an dieser Frage interessiert sind.
Irgend einer davon wird doch messen können?
Irgend einer davon wird doch messen können?
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- Peperoni13
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Re: Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
Auf die Idee die Temperatur zu messen, wäre ich auch schon gekommen. Allerdings ist meine XS so zerlegt, dass man aktuell nicht mal den Motor starten kann.
Vielleicht kann ja wirklich jemand anderes aus dem Forum hier mal messen? Es würde ja schon mal helfen, wenn man wüsste wie heiß es bei Standgas in dem Fach wird.
Vielleicht kann ja wirklich jemand anderes aus dem Forum hier mal messen? Es würde ja schon mal helfen, wenn man wüsste wie heiß es bei Standgas in dem Fach wird.
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- Vitag
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Re: Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
Vorsicht mit zu kleiner Batterie bei der XS360/400. Die Zündung braucht auch beim Ankicken Batteriespannung, ohne oder mit zu wenig Power passiert da garnichts.
-
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Re: Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
In dem verlinkten Beitrag ist ja zu sehen , dass das Loch zu verschließen ist. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass es in dem Fach so extrem heiß wird, da läuft ja kein Öl mit durch. Mann kann ja das Fach noch mit Hitzeschutzfolie auskleiden und/oder die Batterie damit ummanteln.
Aber am besten wäre es aber, jemand würde die tatsächliche Temperatur messen, das müsste auch gehen wenn noch ein Anlasser eingebaut ist.
Aber am besten wäre es aber, jemand würde die tatsächliche Temperatur messen, das müsste auch gehen wenn noch ein Anlasser eingebaut ist.
- hellacooper
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Re: Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
Moin,
ich denke auch, dass man es versuchen könnte. Man muss ja keinen luftdichten Deckel draufmachen. Vielleicht ein paar Schlitze rein oder Lochblech, viellecht sogar etwas, was Luft zirkulieren ließe (Lufthutze!? )?
Und die Batterie so drin lagern, dass sie belüftet wird?
Den Platz sollte man nicht ungenutzt lassen.
Gruß
André
EDIT: Sehe ich das (jetzt erst) richtig, dass gar kein Deckel oben drauf kommt? Wo ist dann das Hitzeproblem?
ich denke auch, dass man es versuchen könnte. Man muss ja keinen luftdichten Deckel draufmachen. Vielleicht ein paar Schlitze rein oder Lochblech, viellecht sogar etwas, was Luft zirkulieren ließe (Lufthutze!? )?
Und die Batterie so drin lagern, dass sie belüftet wird?
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André
EDIT: Sehe ich das (jetzt erst) richtig, dass gar kein Deckel oben drauf kommt? Wo ist dann das Hitzeproblem?
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Re: Batterie in Anlasser-Motor Fach verbauen
Ne, da kommt ein Deckel drauf! Fehlt halt auf den Bildern.
Ich sage es mal so: Im Betrieb wird das Öl locker 100°C heiß und die Temperatur kann nur über das Gehäuse weg. Dazu kommt die Lage direkt hinter den Zylindern. Man müsste also mindestens dafür sorgen, dass die Batterie gegen das Gehäuse isoliert ist - auch wegen Vibrationen! Nach oben hin würde ich ihr aber etwas Luft lassen, damit sie sich nicht selbst kocht.
Gruß,
Andreas
Ich sage es mal so: Im Betrieb wird das Öl locker 100°C heiß und die Temperatur kann nur über das Gehäuse weg. Dazu kommt die Lage direkt hinter den Zylindern. Man müsste also mindestens dafür sorgen, dass die Batterie gegen das Gehäuse isoliert ist - auch wegen Vibrationen! Nach oben hin würde ich ihr aber etwas Luft lassen, damit sie sich nicht selbst kocht.
Gruß,
Andreas