forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V7 III Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
schajo
Beiträge: 3
Registriert: 25. Nov 2018
Motorrad:: Moto Guzzi V7 III Racer und V7 II Special

Moto Guzzi» V7 III Racer

Beitrag von schajo »

Guten Abend liebe Cafe-Racer Freunde,

seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem Guzzi-Virus infiziert und habe mir nach einer 1200er Griso Anfang diesen Jahres noch eine V7 II Special zugelegt. Diese habe ich schon nach meinen Wünschen modifiziert.

Nachdem eine 80jährige Dame am 16.09.18 meiner zu dem Zeitpunkt 18 Monate alten Griso den Todesstoß gegeben hat (sie nahm mir die Vorfahrt und die Griso war danach ein wirtschaftlicher Totalschaden) habe ich mich kurzum zum Kauf einer jungen V7 III Racer entschieden. Ich bin wirklich begeistert von diesem Motorrad, was eine sehr sinnige Ergänzung zu meiner V7 II Special darstellt.


Aber das gesamte Potenzial dieser Maschine konnte oder wollte Moto Guzzi nicht freisetzen, weshalb ich mich nun gerne darum kümmere.

Es begann mit den obligatorischen Maßnahmen:


- Endschalldämpfer (Mistral short)
- Rücklicht ersetzt durch Kellermann Bullet
- Anbauteile aus dem Guzzi Zubehör-Katalog (Gleichrichter- und Hornabdeckung, Zylinderschutz aus Aluminium, etc. (noch nicht verbaut im Foto)
- inzwischen habe ich den Heckfender durch ein Alu-Teil ersetzt und andere Griffgummis verbaut (noch nicht verbaut im Foto)
- Guzzi Tankschutzpads
- Rizoma Lenkerendenspiegel
- Dark Rider Lampenring (schwarz)
- Frontfender wird nächste Woche geändert
- Cockpit-Scheibe durch Dart-Flyscreen ersetzt (auch noch nicht im Bild zu sehen)
- weitere Ideen ersinne ich gerade.....
20181020_094635.jpg
Ich werde euch hier auf dem laufenden halten, was mein Racer-Projekt betrifft.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf positive aber auch negative Kritik.

Gruß an alle (besonders Guzzi-Fahrer :mrgreen: )

Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5677
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Moto Guzzi» V7 III Racer

Beitrag von Jupp100 »

Moin Jörg,
da bin ich ja schon auf die
nächsten Fotos gespannt. tappingfoot
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

schajo
Beiträge: 3
Registriert: 25. Nov 2018
Motorrad:: Moto Guzzi V7 III Racer und V7 II Special

Re: Moto Guzzi» V7 III Racer

Beitrag von schajo »

Hallo Stefan,

na dann will ich mal ein kleines Update zum Besten geben....

Ist einiges passiert seit dem letzten Foto. Leider war das Wetter heute nicht so gut, aber ich denke man kann die Unterschiede schon sehen.

Gruß und ein schönes Wochenende
20181222_125457.jpg
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 286
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» V7 III Racer

Beitrag von doctorbe »

Hi, das Heck ist schöner, die Sitzbank auch, obwohl mir der angedeutete Höcker auch gut gefallen hat. Nur die kürzeren Tüten hätte ich behalten.
Hand zum Gruß Bernward

schajo
Beiträge: 3
Registriert: 25. Nov 2018
Motorrad:: Moto Guzzi V7 III Racer und V7 II Special

Re: Moto Guzzi» V7 III Racer

Beitrag von schajo »

Danke für deinen Kommentar.


Die Höckersitzbank ist noch beim Sattler. Diese war nur zum Fotos machen drauf.

Ich finde es mit den größeren Tröten schöner und sie klingen auch noch etwas satter und dumpfer als die kurzen von Mistral.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

windows