forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Legend TT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Svaro »

grumbern hat geschrieben: 13. Dez 2018 Gar nix- winterliches Dummgebabbel ;)
Aber als Anmerkung: Das Sitzbrett ist megahässlich und macht den Rest kaputt - bitte nachbessern ;)
wie meinste? Sitz anders? Eins mit Höcker?

https://mtp-racing.de/Sitzbank-Cafe-Rac ... qAQAvD_BwE

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von grumbern »

Ob Höcker, oder nicht ist erst mal egal, auf jeden Fall nicht so ein plattes Brett. Das fügt sich nirgends ein und wirkt einfach nur aufgelegt, vom Design mal gar nicht zu sprechen (was will man bei einer Platte auch groß designen?). Ich weiß nciht, warum das momentan der Trend ist, möglichst wenig Polsterung und nur schnurgerade geometrische Formen aufs Motorrad zu packen, aber natürliche, harmonische Formen und gewisse Proportionen stehen in den meisten Fällen deutlich besser :)
Gruß,
Andreas

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8602
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

Eyyyyyyyyyyyyy....!

Könntet Ihr Sabbelstrippen mal bitte aufhören meinen Umbaufred hier vollzuspamen?

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Svaro »

:beten: ich hab damit nicht angefangen sondern nur meinen vollen Respekt der Legend gezeigt... :neener:

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Peperoni13 »

Zurück zum eigentlichen Thema:
Hey René, deine Triumph gefällt mir. .daumen-h1:

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch:
Und zwar die Streben von deinem vorderen Fender.
Ich finde es wäre schöner, wenn die hinteren Streben nicht oben, sondern unten bei der Bremssattelaufnahme befestigt wären. (Bei der oberen Bremssattelschraube)
Dann würde es mit den vorderen Streben besser harmonieren.
Ich hoffe, du kannst mir folgen wie ich das meine?
Denk mal drüber nach, ob es dir anders nicht auch besser gefallen würde. :wink:

Gruß
Peperoni13
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8602
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

Danke für das Feedback. Ich verstehe schon was Du meinst, finde es aber so auch etwas dezenter. Die To-do-Liste ist momentan sowieso erstmal mehr als lang genug.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Peperoni13 »

Wenn du es so schöner findest, dann ist das auch ok. :wink:

Noch ne Frage:
Bekommt dein neuer Höcker etwa ein Staufach? Oder kommt da die Elektrik rein?
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8602
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

Ja genau, dass ist als Staufach gedacht.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Peperoni13 »

Cool! .daumen-h1:
Ich habe auch vor, bei mir einen Höcker mit Staufach zu verbauen. Aber bis dahin dauert es noch einige Zeit. Heute kommen erstmal meine Felgen, die eingepasst werden wollen. :jump:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8602
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ »

So, weiter gehts. Der aktuelle montierte Zustand mit gepulvertem Heckrahmen und fertiger Elektrik sieht z.Zt. so aus:
K800_IMG_6102.JPG
K800_IMG_6101.JPG

Hier noch mal der neue Heckrahmen mit eingelassenem Rücklicht.
K800_IMG_6104.JPG
K800_IMG_6093.JPG

Jetzt geht es weiter mit der 5-Farben-Lackierung, die wieder passend zum Tank lackiert werden soll. Die Linien mit der weitergeführten Verjüngung zum Heck habe ich soweit eingemessen und die Teile mit Farbcodes zum Lackierer gegeben. Da die Seitenteile ebenfalls angepasst werden mussten, müssen sie auch lackiert werden. Um optisch wieder einen weiteren Farbakzent passend zu den vorderen Bremssätteln zu setzen, habe ich die Aufkleber der Seitenteile nachgebaut und auf Goldfolie drucken lassen, mit matter Folie kaschiert. Das Ganze kommt dann unter Klarlack. So passen sie nun farblich auch zu den Bremssätteln. Auf der linken Seiten sind ja auch noch das goldene Supersprox-Kettenrad mit passender Kette verbaut. Aber auf der rechten Seite fehlte bisher der Bezug.

Vorher:
IMG_6098.jpg
Die Eigenkreation:
UKFI3680.jpg

Wenn alles nach Plan läuft, dann sollte ich die Teile am 16.03. wieder bekommen und danach kommt die Sitzbank dran. Zum Monatsende soll alles soweit fertig sein. Der Frühling steht vor der Tür!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik