forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Ran an die Buletten! Projekt K100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» Ran an die Buletten! Projekt K100

Beitrag von senfgurke201 »

steck doch einfach mal den Tacho wieder an
und dann am Stecker vom Zündschloss 15 und 30 brücken, dann kannst du das Schloss auch ausschließen.
Masseverbindungen checken, Schalter abziehen und die wichtigen Dinge im Stecker brücken, ebenso den Kupplungsschalter brücken usw.

Alles aus dem Spiel nehmen, dann nach und nach einzeln Dinge wieder anschließen und jedes mal wieder probieren, ob noch alles funktioniert.

trallimo
Beiträge: 77
Registriert: 21. Nov 2015
Motorrad:: BMW K100, Bj. 1987
BMW K1200S, Bj. 2007
Wohnort: 24217 Schönberg

Re: BMW» Ran an die Buletten! Projekt K100

Beitrag von trallimo »

Den originalen Tacho habe ich schon nicht mehr. Schloss ist schon überprüft, Massepunkte auch. Alles andere bin ich step by step dabei. Aber bisher ohne Erfolg

trallimo
Beiträge: 77
Registriert: 21. Nov 2015
Motorrad:: BMW K100, Bj. 1987
BMW K1200S, Bj. 2007
Wohnort: 24217 Schönberg

Re: BMW» Ran an die Buletten! Projekt K100

Beitrag von trallimo »

So, nach zweimaliger längerer Babypause habe ich endlich wieder Zeit gefunden mich mit der K zu beschäftigen. Das Elektrik-Problem habe ich soweit in den Griff bekommen. Unter anderem waren es die Bürsten vom Anlasser die "klebten", doch noch ein Massepunkt und was nach wir vor noch etwas Ärger macht ist die BEP 2.0. Ich bin mir nicht sicher ob es so sein soll, aber bei Zündung ein bekomme ich ich kein Signal für Kühlwasser und Öltemperatur. Da jetzt aber alles andere funktioniert ist mir das jetzt egal.
Am Mittwoch habe ich einen Vorsprechtermin beim TÜV, ich hoffe der macht mir keinen Strich durch die Rechnung.
Ich warte nur noch auf die Teile vom Airbrusher, dann wäre die Gute fertig für ne Probefahrt :-)
Beste Grüße aus dem Norden

Stanislav
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2021
Motorrad:: BMW k 100rs

Re: Ran an die Buletten! Projekt K100

Beitrag von Stanislav »

trallimo hat geschrieben: 20. Feb 2016 Das Zündschloss ist eins aus dem Zubehör geworden, bin mir nur noch nicht sicher ob es dort bleibt.
Wie wir dieses Problem mit dem TÜV gelöst haben, habe ich im Forum gelesen, dass es Probleme mit dem Zündschloss geben kann, da es kein Lenkschloss gibt

Stanislav
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2021
Motorrad:: BMW k 100rs

Re: Ran an die Buletten! Projekt K100

Beitrag von Stanislav »

Hallo Was hat Tüv über den Zündschalter gesagt?
Zuletzt geändert von grumbern am 8. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

trallimo
Beiträge: 77
Registriert: 21. Nov 2015
Motorrad:: BMW K100, Bj. 1987
BMW K1200S, Bj. 2007
Wohnort: 24217 Schönberg

Re: Ran an die Buletten! Projekt K100

Beitrag von trallimo »

Das mit dem Zündschalter war kein Problem, da ich das Lenkradschloss als solches behalten habe. Sitzt bei der K ja an der Seite.
Zuletzt geändert von grumbern am 28. Dez 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
KingofRims
Beiträge: 22
Registriert: 30. Mär 2022
Motorrad:: BMW S1000R (K63) - 2021
Kawaski W800 - 2014

Re: BMW» Ran an die Buletten! Projekt K100

Beitrag von KingofRims »

Soo ich habe jetzt ALLES aufmerksam gelesen und Frage mich .. Wo sind die Bilder vom fertigen Bike?

Das ist ja als ob man ein gutes Buch liest und die letzen 3 Seiten fehlen. Das kannst Du doch nicht machen.. :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Kickstarter Classics