forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von S3b0 »

Moin! Wie gehts voran?!:)

Grüße,
Sebo

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von v23k »

so,

hat ne weile gedauert, aber langsam siehts wieder wie ein mopped aus...


den originalen heckrahmen werde ich umändern, dann hab ich das genau so wie ich es brauche...
aktuell bin ich noch auf der suche nach einem vorderen und hinteren fender/schutzblech mit passenden haltern, allerdings habe ich für vorne noch nichts schönes/bezahlbares gefunden, wer also nen tipp hat, immer her damit.

gruss
maik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Maik,
versuch's mal hier: https://trophy-sport.de/online-shop/alu ... ehoer/?p=2
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von sven1 »

Die Jungs kann ich nur empfehlen. Schnell, ordentlich und preiswert. Habe meine Bleche für die BMW auch dort machen lassen.

Grüße

Sven

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von v23k »

danke!
gibts denn auch was, wo man die passenden halter direkt mitordern kann?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von sven1 »

dürfte schwer werden, vor allem wenn du Sonderwünsche bzgl. der Abstandes zwischen Reifen und Blech hast. Da bleibt nur selber machen.
Material gibt es bei den umliegenden Schlossereien i.d.R. gegen eine Spende in die Kaffekasse.
Ich würde bei der Eiergabel der BMW aber auf jeden Fall einen Stabbi verbauen.
Alternativ kannst du auch nach einem Zubehörstabbi gucken (z.B. bei Wunderlich) und das Blech drunterbasteln. Finde ich nicht ganz so schön.
Es gab mal einen Treat "Tante Ju" da wurde solch eine Stabbibrücke meiner Erinnerung nach verbaut.

Grüße

Sven

os9
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2016
Motorrad:: BMW R65 BJ 1984 Umbau Cafe Racer

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von os9 »

Moin Maik,

hast du eine andere Gabelbrücke verbaut oder ist das die originale? Was hast du mit den laten Lenkerhaltern gemacht? Ich bin da noch auf der Suche nach einer schicken Lösung.
Hast du die Maschine vorne runtergezogen?

Gruß, Oli

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von v23k »

ist die originale brücke, lenker ist etwas durchgesteckt....
gruss
maik

v23k
Beiträge: 83
Registriert: 29. Aug 2013
Motorrad:: bmw r65 1981
bmw r65 1988
ex Yamaha XS 650
Wohnort: MH

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von v23k »

B9A3D56C-57FF-47CE-9C11-11E52E26E4AF.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Topper
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jan 2019
Motorrad:: 1: BMR R65LS /1982
2: Suzuki GSXF 1100 /1993
3:Suzuki GSXF 600 /1992

Re: BMW» R65 noch ein cafe racer projekt

Beitrag von Topper »

Was für Tüten hast du jetzt drauf? Oder hab ich's überlesen?[emoji58]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik