forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Ich für meinen Teil bin sehr dankbar für die Aufklärung und hab es nicht als belehrende Maßnahme empfunden. Generell möcht ich Probleme mit Polizei und TüV eher vermeiden. Lohnt sich einfach nicht für mich.

Ich hab übrigens nun auch eine Antwort zu den Wunderlich Dingern bekommen. Diese passen nur auf die BMW, da diese das notwendige Innengewinde besitzt. Wie befürchtet, werden die Adapter einfach hineingeschraubt und sind zudem für 22mm Lenker.

Grüße, Harald

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Konnte das Wochenende endlich den Kupplungsdeckel wechseln. Obwohl noch nie gemacht, hat es eigentlich sehr gut funktioniert und ich konnte sogleich einmal das Innenleben so einer Kupplung bestaunen.

Weitaus schwieriger was es hingegen diesen verflixten Ölfilter runterzubekommen. Das Teil hat mir den letzten Nerv geraubt und mir so manch nicht jugendfreies Wort entlockt :grin:

Hier das Ergebnis und ein weiterer Schritt zu meiner Göttin der Nacht :rockout:



Bild

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Habe beschlossen meine Freizeit sinnvoll zu gestalten und die Seitendeckel nocheinmal zu überarbeiten. Es gab einfach doch wesentliches Verbesserungspotential bei den Lufteinlässen:
Somit, nocheinmal die Form abgeklebt und es mir mit einer Holzfeile und Schleifpapier hinter dem Tv gemütlich gemacht. Morgen widme ich mich noch den Rundungen und dann gehts damit zum Lackierer.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Hab den letzten Tag des Jahres noch einmal kurz dem Motorrad in seinem Winterschlaf gewidmet und einen anderen, den originalen Scheinwerfer (konnte ich glücklicherweise vor ein paar Wochen günstig auf den Kleinanzeigen erwerben, nachdem ich meinen voreilig verkauft hatte) zur Probe montiert. Der Ori fällt etwas größer aus und ist meiner Meinung nach auch wertiger verarbeitet.

Bild

Bild

Gefällt mir auf dem ersten Blick schon mal ganz gut, auch wenn er noch etwas nach unten gehört, zwecks Linie. :)

Jetzt stellt sich allerdings noch die Frage, ob ich das Gehäuse so lasse oder dieses noch zum Lackierer...Im Moment kann ich beiden Varianten (komplett unbehandelt) & (schwarzes Gehäuse) etwas abgewinnen. :dontknow:

Grüße und allseits guten Rutsch ins neue Jahr

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Aktueller Stand:
Neue Aludeckel für den Tacho

Bild

Bild

Neuer Bremsflüssigkeitsdeckel

Bild

Vorerst bin ich damit zufrieden. Gehäuse des Scheinwerfers wird voraussichtlich noch schwarz lackiert um dem Gesamtbild der Thruxton treu zu bleiben :)

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von hue »

Bambi hat geschrieben: 29. Okt 2018 Hallo zusammen,
ich habe mal einen Link zum motogadget M-blaze-disc herausgesucht:
https://www.ebay.de/p/Blinker-LED-motog ... 951&chn=ps
Ist die Gewindestange vom Blinker trennbar ausgebührt (so daß sie durch eine längere und ein Distanzstück ersetzt werden könnte) oder ist sie festes Bestandteil mit dem Blinkerkopf?
Schöne Grüße, Bambi
Also auf manchen Bildern im Netz sieht es so aus als wenn die Gewingestange mit einer madenschraube gesichert ist(https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... adget.html), dann könnte man das trennen. Leider hab ich meine schon verbaut und nicht drauf geachtet. Würde mich aber auch interessieren.

Benutzeravatar
Spiritof64
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jun 2017
Motorrad:: Triumph T120V "Fucking Sue" 1973
Vespa PX 200 Bj 86

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Spiritof64 »

Bin zwar kein großer Fan der Hinkley Triumph, aber deine ist wirklich sehr schick! :respekt:
Mal ne blöde Frage, haben die Kisten eigentlich Metrische oder Zoll schrauben? :-)
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"

Hält das?!
...hmm.. es ist gute alte Italienische/Englische Technik-
hoffen wir das Beste!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Tomster »

Glaube nur noch ein paar Amis benutzen Zoll-Gewinde.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Dank dir Spiritof64. Freut mich immer wenn der Umbau auch anderen gefällt :grin:
Mal ne blöde Frage, haben die Kisten eigentlich Metrische oder Zoll schrauben? :-)
Sind metrisch, hab zur Sicherheit nocheinmal nachgefragt.
lso auf manchen Bildern im Netz sieht es so aus als wenn die Gewingestange mit einer madenschraube gesichert ist(https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... adget.html), dann könnte man das trennen. Leider hab ich meine schon verbaut und nicht drauf geachtet. Würde mich aber auch interessieren.
Kann das Wochenende mal nachsehen. Sind ja schnell ausgebaut.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Harald,
es ging mir bei meiner Frage 2 Seiten zurück eigentlich darum Dir ev. eine Möglichkeit zur Montage der Blinker in der gewünschten Konstellation/Position aufzuzeigen (mittels Einsatz einer Verlängerung bzw. eines längeren Klemmstücks). Wenn es so wie's jetzt ist für Dich passt ist die Demontage nicht mehr nötig ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug