forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von FEZE »

@Christian.... alles was man braucht, genau so wollt ich damals die Einliegerwohnung bestücken.

Drehbank, Standbohrmaschine, Standschleifer, Strahlkabine, Schränke blabla, alles aus einem großen Werk organisiert wo die Schlosser alles neu bekommen sollten. Alles zusammen für eine große Schüssel Kartoffelsalat und 50 meiner legendären Frikkas.

Da sagt plötzlich mein Vermieter(Eltern) das würde ihm zu laut und zuviel Dregg machen, käme nicht in Frage. Seitdem ist das Verhältnis nicht mehr das gleiche.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Macchina »

Bis zum heutigen Zeitpunkt, bin ich mit der Werkstatt auch von der Garage, in mein altes Zimmer im Keller, und in ein altes Haus auf dem Grundstück meiner Großeltern umgezogen. Dabei wurde das Equipment immer mehr. Kauf mir auch lieber alte Industriequalität als Chinaramsch. Bei der Bohrmaschine hab ich eine Ausnahme gemacht, was die für gebrauchte Alzmetall aufrufen! :stupid: Macht auch nur runde Löcher, hab mir lieber vernünftige Bohrer gekauft.
Besonders stolz bin ich auf die Manx Flagge, auf der Milky Quayle und Conner Cummings unterschrieben haben. Bei einem Besuch auf der Isle of Man darf ich bei Milky im Renntruck pennen! :rockout:
Christian
Haben ist besser als brauchen

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Moppedmessi »

Sehr schön!!!
Wie hält man die Wände so weiß oder ist alles frisch gestrichen?

Ralph

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Macchina »

Moppedmessi hat geschrieben: 12. Jan 2019 Sehr schön!!!
Wie hält man die Wände so weiß oder ist alles frisch gestrichen?

Ralph
Frisch gestrichen nicht. Ist jetzt 3 Jahre alt, hab Silikonfarbe verwendet, könnte man sogar abwaschen.
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo
Silikonfarbe habe ich auch im Keller genommen,aber um die Feuchtigkeit aus den Wänden zu nehmen.
Hatte immer einen feuchten Keller wegen Oberflächenwasser.
Wir haben hier nur Lehmboden.Die Farbe ist allerdings nicht billig!
Aber wenn ich mir das so begucke bei Dir,fehlen noch 2 Sachen:
Hebebühne,Du wirst ja auch nicht jünger. :grin:
Ein bisschen mehr an den Wänden (Deko oder sowas),wirkt dann nicht so steril wie in einer Fachwerkstatt.
Ansonsten beneide ich dich um deinen Maschinenpark! :clap:


Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Macchina »

@Mopedjupp mit der Hebebühne geb ich dir recht. Aber die wird selbst gebaut. Ich brauche die breiter (variabel)und höher, damit ich das Loch in der Kellerdecke als Schmiergrube nutzen kann und noch als Podest für die Treppe. Hab keine direkte Treppe von der Garage in die Werkstatt, ging nicht mehr! Eine Handelsübliche geht mir nur im Weg um. Das mit der Deko kommt mit der Zeit! Bekomme jetzt dann nen ausrangierten Flat TV, nein nein, nicht was ihr denkt. Radio über SAT, hab kein Empfang im Keller. Scheiß hochgedämmte Bude. Naja vielleicht mal mit den Kumpels Moto GP schauen.
Grüße
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Mopedjupp »

Aber die wird selbst gebaut!
Alles andere hätte mich auch gewundert bei Dir. :grinsen1:
Du machst das schon!
Wie bekommst Du denn die Moped's rein und raus.
Ein Bekannter von mir macht auch alles im Keller.Bei dem steht auch eine Drehmaschine,allerdings etwas kleiner.
Der hat sich einen Flaschenzug über dem Kellereingang gebaut!
Ich denke ist bei Dir auch so,oder?

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Macchina »

Da der Käfer nicht durchs Loch passt, brauche ich eine Behelfstreppe, die als Podest und Mopedhebebühne dient. Das ganze muß aber Platzsparend an die Wand geklappt werden können.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Macchina »

Kran wurde selbst gebaut und für 2,5t berechnet Sigma 1,5. :hammer: Für Mopeds rauf und runter hab ich noch eine 300kg Elektrowinde. Mit dem 3t Kettenzug dauert das ziemlich lange.
Geh jetzt in die Werkstatt, Guzzi schrauben!
Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von hellacooper »

FEZE hat geschrieben: 12. Jan 2019 Seitdem ist das Verhältnis nicht mehr das gleiche.

FEZE
:grinsen1:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug