forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von HondaCafeRacer »

Sauber Rene' - poliertes Alu und schwarzer Lack - .daumen-h1:

Ranger

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Ranger »

Schinder hat geschrieben: 29. Jan 2018 Da sind schon ein paar wirklich sehr schöne Sachen dran.

Viel Spaß mit dem Kasten.
Ich hätte Angst, da dran zu schrauben.
Nicht, dass man da einen Schrauberfingerabdruck findet und schon gibt es Schelte ...
:unbekannt:
Gruss, Jochen !
Und ich hätte Angst damit zu fahren ... könnte ja nen Stein geflogen kommen oder sie könnte, man stelle sich das vor, umfallen .... puh, wie im Horrorfilm ....
Das beste ist wahrscheinlich, sie nach Abnahme und einmaliger Zulassung in einen Glaskasten von der Wohnzimmerdecke zu hängen ... :grin:
Tolles Bike und tolle Arbeit, absolut klasse.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Viel Dank Jungs! Es freut mich sehr, dass sie gefällt. :)
Ich kann es auch kaum erwarten, bis sie endlich fahrbereit ist. Aber es dauert wohl noch etwas, mir fehlt einfach immer wieder die Zeit. Naja, irgendwann wird sie schon fertig.
RennQ hat geschrieben: 31. Mär 2018 ... fährst du dieses jahr damit und mit uns zum ace cafe?
Ich weiß nicht genau, ob sie bis dahin fertig ist. Und zwischen fahrbereit und tourentauglich ist dann ja auch noch mal ein Unterschied. Ich denke, dass ich mit der Triumph fahren werde.
HondaCafeRacer hat geschrieben: 1. Apr 2018 Sauber Rene' - poliertes Alu und schwarzer Lack - .daumen-h1:
Nee Rico, dass ist Schiefergrau. Das täuscht vielleicht etwas auf den Bildern.
Ranger hat geschrieben: 1. Apr 2018 Und ich hätte Angst damit zu fahren ... könnte ja nen Stein geflogen kommen oder sie könnte, man stelle sich das vor, umfallen .... puh, wie im Horrorfilm ....
Das beste ist wahrscheinlich, sie nach Abnahme und einmaliger Zulassung in einen Glaskasten von der Wohnzimmerdecke zu hängen ...
Tolles Bike und tolle Arbeit, absolut klasse.
Nee nee, dass Ding wird artgerecht über die Landstraßen getrieben! Die wäre mir viel zu Schade, als dass ich sie rumstehen lassen würde. ;)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven »

theTon~ hat geschrieben: 1. Apr 2018 Nee nee, dass Ding wird artgerecht über die Landstraßen getrieben!
Genau! Gebraucht und gut gepflegt wird sie nur noch schöner!

Viel Spaß mit dem Gerät!

Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

So lange war es ruhig um dieses Projekt, aber ab dem Neujahrstag habe ich mich wieder der halbfertigen Elektrik angenommen. Momentan ist alles zur möglichen Fehlersuche noch fliegend verkabelt. Aber es sieht soweit ganz gut aus.

Heute konnte ich sie endlich das erste mal starten! :dance1:



Soweit so gut, das Einzige was mir momentan noch etwas Kopfschmerzen bereitet ist, sie hupt zwischendurch vor lauter Aufregung hin und wieder mal kurz, ohne das man auch nur ansatzweise in die Nähe der Hupe kommen würde... :stupid:

Aber das kriegen wir auch noch in den Griff. Demnächst geht`s hier wieder weiter.

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Omsk »

Das wird schon, hast ja noch 5 Monate Zeit um sie auf die Straße zubringen, :prost:
Wozu braucht man schon eine Hupe. :dontknow:
Das mit der Auspuffhalterung solltest du noch mal überdenken.
Hauke kann nicht immer an deiner Seite sein. :lachen1:
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von f104wart »

Nur fliegen ist schöner. René baut sich einen Hupschrauber. :lachen1:

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von dreizylinder »

Wegen der Huperei...
Hast du nen m-button verbaut ?

Ich habe nämlich bei meiner Guzzi ein ähnliches Problem, nur dass die Guzzi manchmal blinkt, ohne dass ich den Blinker betätige.
Beim googeln bin ich auf folgende Möglichkeit gestoßen:
Die Steuerleitung vom m-button zur m-unit läuft zu dicht an Zündspule oder Zündkabel vorbei, sodass evtl. ein Störsignal induziert wird.

Ich hab es bei mir geändert, aber konnte noch nicht testen, ob es Erfolg hatte. Zusätzlich werde ich wohl versuchen, den Kabelbaum in der Nähe der Spulen abzuschirmen.
...Gruß, Peter !

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Moin Peter, ja genau richtig. Das war das Problem, dass ist mir vorhin auch wie Schuppen von den Augen gefallen.

Das Problem ist abgehakt und das nächste wird gerade eingekreist. Irgendwas ist immer...

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von dreizylinder »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Dann hoffe ich mal, dass sich das spontane Blinken bei mir auch erledigt hat...
...Gruß, Peter !

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik