forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100RT vom Schrotthaufen zur Kaffeemaschinn

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tuttlboxer
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mär 2016
Motorrad:: BMW R100 RT Bj.83
Wohnort: Österreich-Leogang

Re: BMW» R100RT vom Schrotthaufen zur Kaffeemaschinn

Beitrag von Tuttlboxer »

I bin aber so knüppelhart beim Fahrwerk das du nix spürst vom Gasgeben oder Gasloslassen, von der Rotation des Kardan......
Grüsse Hermann :grin:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11709
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R100RT vom Schrotthaufen zur Kaffeemaschinn

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bmwk schrieb:
'Das Problem hast du aber auch mit der original Gabel. :grin:'
Wird aber mit kürzerer Gabel bestimmt nicht besser!
Ich halte mich besser mal raus, habe echt keine Erfahrung (wortwörtlich gemeint!) mit BMWs. Ich weiß von den Vor-Paralever-Modellen, daß man vor der Ecke bremsen soll so daß das Tempo stimmt. Und dann mit gleichmäßiger Gasgriffstellung durch die Kurve. Auf einer kurzen Probefahrt mit einer 60/5 ist es mir nicht gelungen mich daran zu halten. Danach habe ich es gelassen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Tuttlboxer
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mär 2016
Motorrad:: BMW R100 RT Bj.83
Wohnort: Österreich-Leogang

Re: BMW» R100RT vom Schrotthaufen zur Kaffeemaschinn

Beitrag von Tuttlboxer »

Das war mit Gas durch die Kurve.....
Aber das war schon mit extrem Kurvenräubern
Grüsse Hermann :grin:

Benutzeravatar
Tuttlboxer
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mär 2016
Motorrad:: BMW R100 RT Bj.83
Wohnort: Österreich-Leogang

Re: BMW» R100RT vom Schrotthaufen zur Kaffeemaschinn

Beitrag von Tuttlboxer »

Das schaut dann so aus.... :grin: :grin: :grin:
IMG-20190109-WA0013.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüsse Hermann :grin:

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik