forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von grumbern »

:angry: :grinsen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von sven1 »

hinterhältig und gemein so muß ein Andreas sein :neener:

warte mal ab Kurzer, wir sehen uns die Woche noch tappingfoot

Grüße

Sven

andy74
Beiträge: 15
Registriert: 28. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki GS 550 M Katana

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von andy74 »

Hier mal meine kleine Ecke


IMG_6670.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus liebe Schrauber,
in meiner Scheune war ein separater Raum (ehemaliger Schweinestall, letztmalige Nutzung als solcher war 1974) mit etwa 15m² (ca. 4x4m) noch total voll mit Gerümpel aller Art, Sperrmüll, massenhaft alten Farbdosen (teilweise noch aus den 1960er Jahren!), ein schlimmer Ort, den ich am liebsten nicht betreten habe und kaum betreten konnte.
Die Höhe unter den Deckenbalken ist mit etwa 185cm ziemlich niedrig, was mich mit 170cm Körperhöhe aber nicht wirklich betrifft.
Mein Lieblingsonkel war da und hat aus- und aufgeräumt, erstklassige Arbeit, vielen Dank !

Erst steht noch eine Renovierung und etwas Innenausbau an, dann soll es der "Dreckraum" werden.
Vielleicht taufe ich ihn auch wieder "Schweinestall" :lachen1:
Werkbank, Schraubstock, einfache Drehbank, Standbohrmaschine, Schleifbock, Flex, Schweißgerät, Kompressor und Strahlkabine sollen hier Einzug halten.

Noch stehe ich mit diesem Vorhaben am Anfang, aber zumindest der ist gemacht (worden!) :jump:
20190207_192008 (Custom).jpg
20190207_192117 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 7. Feb 2019, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Macchina »

:rockout: Geiler Boden! :wow:
:prost:
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Michae

So einen Dreckraum "Schweinestall" hätte ich auch gerne. :)
In meiner Werkstatt (Garage) stehen ja auch die Moped's,von daher sind die Arbeiten die Du ansprichst ohne alles zu verdrecken nicht möglich.
Mein Nachbar hat eine Scheune wollte die auch teilweise an mir vermieten,hat es sich aber leider anders überlegt und benutzt sie jetzt als Holzlager! :roll:

Mit neidischen Grüßen
Reinhold :oldtimer:
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Ratz »

sven1 hat geschrieben: 17. Jan 2019 hinterhältig und gemein so muß ein Andreas sein :neener:
Sven schick ihm unseren Kartoffelsalat als Paketbombe!
Michael hat geschrieben:Vielleicht taufe ich ihn auch wieder "Schweinestall" :lachen1:
Werkbank, Schraubstock, einfache Drehbank, Standbohrmaschine, Schleifbock, Flex, Schweißgerät, Kompressor und Strahlkabine sollen hier Einzug halten.
Wenn ich mir die Wand von deinem Schweinestall so ansehe rate ich dir vor deinem Vorhaben ab. Du hast doch oben auch noch irgendwo Platz!

Ich oute mich jetzt als Kellerkind! Seit Anbeginn meiner Schrauberei werkel ich im Keller, sehe so gut wie nie Tageslicht. Deshalb verdiene ich wohl mein Geld auch Untertage. :grinsen1:

Aber zur Sache. Deine Wände schauen aus wie die in meinem Keller. Deshalb habe ich auch damit angefangen meinen Keller trocken zu legen. Alles was du dort einstellst (Maschinen) werden dir früher oder später weggammeln. Das mag dir jetzt nicht naß erscheinen aber es reicht locker aus. Das ist schade um die Geräte die du dir anschaffen möchtest. Mach es wie Carl Fogerty, kauf dir zwei Schweine und nenne sie Aaron Slight und Scott Russell.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
mach aber vor der Nutzung eine Probe ob dort noch Salpeter aus Tier-Exkrementen ausdünstet! Wir sind 1987 hier auf unserem kleinen Bauernhof eingezogen und haben Iris' GN und meine Triumph im ersten Winter rasch in einen alten Stall-Teil geschoben. Im Frühjahr der Schock: die Triumph hatte es recht gut überstanden, die Suzi hatte weiße Ausblühungen an den polierten Motordeckeln und jede Menge angerostete Schrauben. Auch die Chromteile hatten gelitten. Seitdem stellen wir die Mopeds nur noch in der Scheune ab. Die keine tierische Vergangenheit hat!
Ich weiß leider nicht wie man einen solchen Test durchführen kann. Vielleicht kann ein Kollege hier aus dem Forum aushelfen!
Schöne Grüße, Bambi
PS: jetzt war der Ratz schon schneller! Aber er spricht nur von Feuchtigkeit, Tier-Pippi potenziert die Gefahr um Einiges!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Ratz »

Klopf doch einfach mal in bodennähe den Putz weg. Wenn es danach ausblüht ist es entweder Pippi oder die Wand ist durch Feuchtigkeit Salz durchsetzt. In beiden Fällen kannste dein Vorhaben abblasen.

(Auch ein Zeichen zur Vorsicht ist wenn die Mörtelfügen weich und löchrig sind.)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von alk »

Das gefährliche an so einem Stall ist der Ammoniak in der Luft der bringt alles zum blühen. Ob das jetzt noch der Fall ist kann sein, muß nicht?
Als ich in jungen Jahren noch bei meinen Eltern wohnte, mußten meine 2 Mopeds den Schuppen mit Vaters Kanninchen und Bruders Tauben teilen. Alles metallische was dort länger als 3 Wochen drin war hat übel gerostet bzw. Alu geblüht.
Zum Schluß, weils mich so angekotzt hat jedes Frühjahr alles wieder gangbar zu machen, hab ich nur noch unterm Vordach geparkt........das war besser!
Heute kann ich ohne Proble dort meine überschüssigen Teile lagern und mal 1-2 Motorräder überwintern.
Vaters Kaninchen sind schon vor ca. 15-20 Jahren an die frische Luft umgezogen (das sei wohl gesünder, hatte er gehört) und mein Bruder ist min. genauso lange samt seinen Tauben ausgezogen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics