forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Langeweile ?

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Langeweile ?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo holger1 .deine Honda gefällt mir wirklich gut .die Honda hat schon was .ob du mir das jetzt abnimmst ,oder auch nicht .leider ist sie für mich zu schwer " in gewissen Situationen.da bin ich etwas eingeschränkt. Ich habe eine honda cb1100 Probe gefahren , trotz einem hohen Lenker hatte ich etwas Schwierigkeiten beim rückwärtsschieben oder beim aufsitzen oder absteigen .ich fühlte mich nicht richtig wohl bei der ganzen Sache. Und so war das damals auch mit meiner cb750four die ich dann auch wieder verkauft habe weil ich nicht richtig damit fertig geworden bin .die hatte damals einen M Lenker ,das war sehr cool ,aber nicht für mich sinnvoll. Bei einer cb550 komme ich so Grade mit den Fußspitzen am Boden dran ,aber ich fühle mich sauwohl auf dem Hobel . Ja ich hätte so gerne einen dicken fetten Pott gefahren ", aber es soll halt nicht sein .ich denke immer,das man sich sauwohl auf dem Hobel fühlen muß ansonsten hat es keinen zweck.ich bin doch der Chef auf der kiste und nicht umgekehrt :wink: . Holger kannst du das verstehen ?tschüss Holger ,der Winne .

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Langeweile ?

Beitrag von Schinder »

Speed hat geschrieben: 26. Jan 2019 Bad Zwischenahn ist nur 45 Minuten von mir entfernt.
Jaja ..... so ist das mit den lngsamen Mopeds ...


Moin Winne

Wenn nichts Fertiges passt, dann bau doch auf Dein Maß.
Da ist es auch kein Thema, die Geschichte an Deine
persönlichen Bedürfnisse anzupassen.
Alte Four mit gutem Motor suchen,
auf den nächsten Winter warten,
losbauen (lassen) und ab gehts.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Langeweile ?

Beitrag von Speed »

Offiziell fahren wir doch StVO konform. :grinsen1:

:prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 252
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: Langeweile ?

Beitrag von Holger1 »

Ja Winne, da hast du schon recht schwer ist das Eisenschwein.
holger

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Langeweile ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Winne,
wenn Du auf beiden Seiten nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommst, dann versuch mal meinen Enduro-Trick. Ich rücke vor dem Anhalten mit dem Allerwertesten auf dem Sitz ganz nach rechts. Dann geht das rechte Bein ohne Bogen gerade zum Boden und der Fuß steht flach auf. Der linke Fuß bleibt auf der Raste zum Schalten frei. Mir genügt das so, ich muß mit der Big aber vorher schauen daß am geplanten Punkt für den Fuß kein Loch ist. Sonst ... auch da spreche ich aus eigener Erfahrung ... zum grenzenlosen Spaß der begleitenden Big-Fahrer. Je leichter ein Motorrad ist desto besser funktioniert auch diese Technik.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Langeweile ?

Beitrag von f104wart »

Bambi, ich hab bei mir im Anhänger vorne so ne Radmulde drin.

Wäre das nicht auch was für Deinen Hof oder die Garage? :mrgreen:


K640_SDC12333.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Langeweile ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralf,
so ähnlich, aber natürlich, habe ich das vor dem Haus. Dort hat sich eine kleine Vertiefung zwischen Einfahrt und Straße gebildet, die nutze ich manchmal. Vielleicht sollte ich sie noch ein bißchen tiefer machen ...
Ich hatte auch schon einmal über eine flach hingelegte Basaltsäule nachgedacht, davon habe ich reichlich. Aber ich weiß schon genau, wer als Erstes darüber stolpert!
Leider hat der Nachbar das Mäuerchen weggemacht:
1-Neue Bilder 04.07.2013 086.JPG
Jetzt muß ich mit Gepäck schauen wie ich hoch komme ... Dann geht's nämlich nicht im Rahier-Stil.
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Langeweile ?

Beitrag von Speed »

@ Bambi: Cooles Foto 👍🏼

Als ich mir vorgestellt habe, wie du da an der Mauer losfährst und deine Tour startest, kam mir der älteste Pilotenspruch, den es gibt, in den Sinn:

Runter kommen sie immer!

:prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Langeweile ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Speed,
das sieht dramatischer aus als es ist . Eigentlich reicht ein kleiner Bordstein. Nur haben wir sowas nicht in unserer Straße ... Ist auch nur mit Gepäck so, ansonsten mache ich das im Dakar-Stil, anfahren mit dem linken Fuß auf der Raste und wie früher am Fahrrad das Bein rüberschwingen. Klappt mit ein bißchen Übung sehr gut.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Langeweile ?

Beitrag von f104wart »

Manche helfen sich auch damit :grin:



Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik