Karsten hat geschrieben: ↑30. Jan 2019
Die zweidrei Kilos bringen es nicht (inkl. leichter Batterie), wenn Du den Stress an der Renne berücksichtigst. Habe ich auch schon hinter mir.
Ich sehe das für normale Veranstaltungen auch so. Da ist es einfach unpraktisch. Insbesondere bei Veranstaltungen mit wenig oder sehr improvisierter Infrastruktur ist es ein Geschleppe, oft kein Strom da, oder Du musst jemanden haben der verhindert, dass bei der Rückkehr zwei Startmaschinen da stehen. Das sind aber meist die geilsten Veranstaltungen.
Auf der kompromisslosen Schiene (BnB), mit professionellem Ansatz (DHM), idealem Fahrergewicht, also wenig Bauch
und dem Können durch das letzte fehlende Gramm auch fahrerisch Siege einzufahren sieht es sicher anders aus...
…ich bleibe aus Sicht des Idealgewichts des Fahrers weiter engagierter Hobbyist.
Die XS750R bekommt also auch wieder ne starke Batterie. Bei der FZR750R habe ich erst gar nicht über das Thema Demontage nachgedacht. Da kommt Ersatzweise nur ne leichte aber vollwertige Batterie rein.
Ich habe vor allem bei den eher starken Rennern meiner CBX, CBR, GSX, GPX und FZ Mitstreiter feststellen müssen, dass es fast 100% der Kollegen so machen. Die Puristen mit alten und historischen Mehrzylinder 500 - 750 ccm haben oft Startmaschinen, die großen Ein- und Zweizylinder oft nen Kicker oder wünschen sich Glück wenn es beim Anwerfen auf der Startmaschine regnet...
Gruß YICS