forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von vanWeaver »

Arnold hat geschrieben: 11. Feb 2019 @vanWeaver...
Wie ist der denn an die vielen wunderbaren Rennmaschinen rangekommen?
Selbst gebaut. :wink:

Michael, habe ja Verständnis wenn die Scheune nur gemietet ist, aber froh wirst du damit so nicht wirklich.
Am meisten Arbeit ist doch eigendlich den Raum leer zu räumen und das hast du ja schon weitestgehend hinter dir. .daumen-h1:

....ich hätte mit dem Boden angefangen, nicht mit der Decke.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Wenn ich den Boden jetzt rausreiße, dann habe ich über Wochen eine Baustelle, die ich gerade nicht brauchen kann.
Bis zum Saisonstart habe ich noch sieben Moppeds mehr oder weniger ernsthaft zu beschrauben und die will ich alle fertig bekommen.
Zwei davon brauchen TÜV-Vollabnahmen inkl. Fahrgeräuschmessungen, eine weitere nur eine Fahrgeräuschmessung.
Am nächsten WE ist der Dreckraum fertig und nutzbar, "richtig" machen kann ich den über einen Winter, in dem sich die Moppeds nicht stauen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von vanWeaver »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 11. Feb 2019 "richtig" machen kann ich den über einen Winter, in dem sich die Moppeds nicht stauen ;)
2028? :lachen1:
....ne, kann ich gut verstehen, du machst das schon.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 31
Registriert: 9. Aug 2013
Motorrad:: R80 ST, 1982
K100 custom, 1984
R1250GS, 2019
Laverda SF 750, 1972

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Ikarus »

Hallo,
dann will ich euch mein Projekt "Q-Stall" vorstellen:
Nachdem wir ins Elternhaus meiner Frau gezogen sind, hat mich der vorhandene alte Stall im hinteren Garten schon immer gereizt.In dem Sinne, das ich unter dem zugewucherten Efeu und Putz etwas anderes vermutete.Der Stall war, wie in den 50-60er Jahren üblich, verputzt worden, sollte ja "ordentlich" aussehen. Erste kleinere Stemmarbeiten am Putz brachten schnell die wahre Außenhaut zum Vorschein.Außen, fein säuberlich mit der Hand behauene DIABAS-Blöcke,innen alles, was gerade so da war,hauptsächlich Bruchsteine.Diabas ist der typische Basaltstein hier in meiner Gegend.Das besondere an meinem Stall ist, das er vom Boden bis zum Giebel komplett aus Diabas ist. Normalerweise ist nur der Sockel hiermit gemauert.( https://de.wikipedia.org/wiki/Diabas)
Kuhstall --> Q-Stall --> der Plan war geboren. Meine Q-e brauchten einen angemessenen Platz.Jetzt nur noch die Ehefrau ins Boot holen und davon überzeugen, das monatelanger Dreck und Staub Sinn machen. Ging einfach, der neu angelegte Garten lockte.Dann geplant und losgelegt (2016).Um keine Probleme mit den tierischen Altlasten im Stall zu bekommen, hab ich mich entschieden, es dann richtig zu machen.Das gesamte Gebäude wurde, innen und außen, gesandstrahlt. 2 Tage Dreck ohne Ende, aber das Ergebnis war super.Damit jedes meiner Mopeds auch problemlos in den Stall einkehren könne, wurde die Eingangstür verbreitert (fachmännisch :mit Keilen gesprengt und Trennschleifer,Diabas ist "weich" und gut zu bearbeiten.)Nachdem ich die Inneneinrichtung auf Männerwünsche :rockout: ausgerichtet hatte, standen meine K (Q-)ühe vor der Tür und wollten hinein. Ich lass mal Bilder sprechen, die ihr hier findet.Viel Spaß
Ikarus

https://www.magentacloud.de/share/vdllsmbfi1

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von didi69 »

mein Nasszellenbereich der Werkstatt geht Richtung Ende...
das wichtigste war das WC... mit den dreckigen Klamotten immer durch die Wohnung oder wenn Kumpels da sind die auch... das hat bald ein Ende.. ich freu mich :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von YICS »

Cool… .daumen-h1:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Peperoni13 »

@Ikarus
Schöner Q-Stall! .daumen-h1:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Didi,
das ist mal 'ne Maßnahme, sehr gut !
Da würde ich mir auch mal gern die Hände waschen :clap:

Hi Ikarus,
etwas mühsam die Bilder anzusehen, aber was ich gesehen habe, sehr schön !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 31
Registriert: 9. Aug 2013
Motorrad:: R80 ST, 1982
K100 custom, 1984
R1250GS, 2019
Laverda SF 750, 1972

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Ikarus »

Sollte eigentlich nicht mühsam sein,schnelle Verbindung vorausgesetzt. Sind halt die Originale, hier gehen nur kl.Bildgrößen.
Bilder sind chronologisch, lohnt sich also, zu Ende zu schauen :mrgreen:

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von DrHawaii »

Moin..

ich ziehe gerade mit der Werkstatt um..
hier mal ein Foto von der "alten"
IMG_6722.jpeg
lg kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics