forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von tylerhudson »

Das sieht ja alles echt gut aus! .daumen-h1:
Hast Du noch mehr Bilder vom Sitzbank bauen? Ist das überall der gleiche Schaumstoff oder hinten im Bereich des Bürzels weicher? Und hat Dein Mädchen schon probiert ob sie da drauf bleibt?

caferacertimo
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980
Wohnort: Offenburg

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von caferacertimo »

Hi, mehr Bilder habe ich leider nicht mehr. Es ist durchgehend der gleiche Schaumstoff. Aber ein ziemlich fester. War glaube ich ca. 6
cm dick. Ich habe in die Platte Schraubnieten reingemacht, wie man auf dem ersten Bild sieht. Wenn mir genauer beschreibst, was sehen oder wissen willst kann ich mal Bilder machen wenn magst.
Eine Zweitperson ist noch nicht mitgefahren. Somit keine Ahnung ob der Hintern schmerzen wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von tylerhudson »

Cool, danke! Kann gut sein, dass ich mich noch mal melde, wenn ich ans Werk gehe...

caferacertimo
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980
Wohnort: Offenburg

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von caferacertimo »

Guten Morgen zusammen,

mein Bike geht nun die letzte Endphase und wurde gerade abgestimmt (offener Vergaser + Dynojet Kit).
Nun sind noch zwei Dinge aufgefallen die ich löse muss, bevor ich auf die Strassen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Im Tank sind wohl Ablagerungen (Rost, abgeplatzer Lack etc.). Wie bekomme ich den am besten sauber, bzw. alles raus?

2. Meine Kette schleift an dem Hauptständer.
Hauptständer.jpg

Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Als ich das Bike so bekommen habe, war da glaube ich auch nichts dran. Ist da normalerweise ein Schutz oder kann mir jemand hier eine Info geben wie ich das am besten löse? (Bild anbei)

Vorab, vielen Dank.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von f104wart »

Zum Einen sieht die Kette aus, als könne sie etwas Zuwendung vertragen und zum Anderen
scheint der Ständer zu weit nach oben zu gehen.

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von takeabow »

Hey, sieht Klasse aus !
Weißt du welche Farbe der Tank genau ist? Ist das eine Standard Ral Farbe oder eine dieser Candy Farben?
Danke!
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von k3po »

Ist denn der Hauptständeranschlag noch dran? Der ist normalerweise an der originalen Auspuffanlage. Wenn du einen anderen Auspuff dran hast, musst du den Ständeranschlag selbst basteln.

caferacertimo
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980
Wohnort: Offenburg

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von caferacertimo »

Morgen zusammen,

für beides habe ich nun eine Lösung gefunden. .daumen-h1:
- wie k3po geschrieben hat habe ich eine andere Auspuffanlage und daher den Anschlag nicht mehr -> Lösung: Haupständer kommt weg
- Tank wir nach ein bisschen Recherche auf unkomplizierte Art gereinigt

Dann noch seitlicher Kennzeichenhalter anfertigen und ab gehts zum TÜV :beten:

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von tylerhudson »

Na dann viel Erfolg beim TÜV! Bin auf das Endprodukt gespannt...

caferacertimo
Beiträge: 76
Registriert: 14. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 K RC01
Bj. 1980
Wohnort: Offenburg

Re: Honda CB 750 K RC01 Bj. 1980 - Cafe Racer - Projekt

Beitrag von caferacertimo »

Moin,

also bike ist nun abgestimmt und seitlicher Kennzeichenhalter habe ich gestern auch fertig bekommen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf einmal der Anlasserfreilauf durchdreht und ich habe keine Ahnung warum.
Weiß jemand ob hier die Rollen, Federn und Druckstifte zum tauschen reichen oder ob ich auch das größere Zahnrad mit wechseln muss?
Rollen, Federn und Druckstifte sind ja noch günstig. Aber das Rad kostet dann schon wieder einiges. Vllt hat ein einer von euch so was rumfahren und ist bereit dies mir für einen kleinen Obolus zu geben!? :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug