forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frage: Verlegen des Kabelbaums - Honda Boldor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
mtsny
Motorrad:: Honda CB 900 Bj. 1983

Frage: Verlegen des Kabelbaums - Honda Boldor

Beitrag von mtsny »

Moin Leute,

Stehe kurz vor meinem Umbau und wollte mich im Vorfeld einmal Informieren was es zum Thema Kabelbaum zu wissen gibt :prost:
Hab ihr schon etwas rum geschaut aber es werden immer nur konkrete Probleme angesprochen da wollte ich Fragen ob es denn nicht eine Art Anleitung gibt seine Bolle neu zu verkabeln :beten: Schaltpläne etc. hab ich schon gefunden allerdings sagen diese für einen Laien relativ wenig aus :steinigung: Eventuell werde ich aus mit der M-Unit arbeiten gibt diese vielleicht mehr Infos?
Über Tipps und Links wäre ich sehr dankbar am besten noch wenn mir jemand die Vorgehensweise etwas erklären könnte .daumen-h1:

Viele Grüße und genießt das schöne Wetter :dance1:

XJMarc
Motorrad:: Yamaha SCR 950

Re: Frage: Verlegen des Kabelbaums - Honda Boldor

Beitrag von XJMarc »

Warum nimmst du denn nicht einfach den originalen Kabelbaum?
Oder ist der zu stark verbastelt?

Wenn du den Kabelbaum selber komplett neu machen willst wirst du dich wohl oder übel mit Schaltplänen auseinander setzen müssen.
Selbst wenn du die M-Unit benutzen willst, was ich auch tue kommst du um das Thema nicht herum.
Wenn du die Funktionen der M-Unit nicht willst oder brauchst kommst du obendrein mit einem "herkömmlichen" Kabelbaum wesentlich billiger weg.
Falls du auf die M-Unit verzichtest guck doch einfach mal auf eBay. Dort findest du vielleicht einen originalen Kabelbaum spezifisch für dein Modell.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist kann ich dir die Videos von Revival Cycles ans Herz legen. Diese behandeln das Thema M-Unit recht ausführlich.

Ansonsten google doch einfach mal nach den Stichworten "Modell + minimal Verkabelung". Vielleicht findest du dort für dein Modell schon einen abgespeckten Schaltplan.

Gruß
Marc

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics