Ich heisse Endi und wohne in der Schweiz
Vor einigen Jahren lass ich einen Bericht im MO über Caferacer und seitdem fasziniert mich diese Art Motorräder.
1994 kaufte ich mir eine Ducati 888 Strada die ich immer noch besitze. Allerdings steht meine Duc nach einem Sturz
im Jahr 2004 halb zerlegt in meiner Garage.
Anfangs wollte ich sie als Rennsemmel wieder aufbauen ohne Zulassung.
Aber seit ich letzte Woche auf der Swiss Moto war, kam mir die Idee, meine Duc als Cafe Racer wieder zum Leben zu erwecken.
Deswegen habe ich mich hier angemeldet um mich zu informieren.
Natürlich wäre ich auch froh über Tipps von euch.
Schöne Grüsse
Endi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Salü Caferacer Liebhaber
- Mopedjupp
- Beiträge: 4120
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Salü Caferacer Liebhaber
Grüezi Endi!
Herzlich Willkommen hier!
Die 888 ist Original schon ein geiles Moped.
Ich lass mich überraschen wie Du einen Cafe Racer daraus machst!
Spannende Aufgabe von Dir.
Gruß
Reinhold
Herzlich Willkommen hier!
Die 888 ist Original schon ein geiles Moped.
Ich lass mich überraschen wie Du einen Cafe Racer daraus machst!
Spannende Aufgabe von Dir.
Gruß
Reinhold
Re: Salü Caferacer Liebhaber
Hallo Reinhold
Danke für die tolle Aufnahme in eurem Forum.
Grüsse aus der CH
Endi
Danke für die tolle Aufnahme in eurem Forum.
Grüsse aus der CH
Endi
- Roller
- Beiträge: 257
- Registriert: 14. Jan 2014
- Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)
- Wohnort: Saarland
Re: Salü Caferacer Liebhaber
Eine 888! Da bin ich mal gespannt! Hallöchen auch.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Salü Caferacer Liebhaber
Salü Endi,
willkommen im Forum !
Hier gibt es einige schöne Ducati-Umbauten, da kannst du dir Inspirationen holen ;)
Was fehlt denn deiner Duc nach dem Sturz, von den Verkleidungsteilen mal abgesehen ?
willkommen im Forum !
Hier gibt es einige schöne Ducati-Umbauten, da kannst du dir Inspirationen holen ;)
Was fehlt denn deiner Duc nach dem Sturz, von den Verkleidungsteilen mal abgesehen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Salü Caferacer Liebhaber
Hallo
Was mir fehlt ist der Tank, der eh verbeult und durchgerostet ist und die Sitzgelegenheit.
Den und die will ich aus Alu anfertigen lassen.
Ich finde z.B. das Projekt von Johannes Ganske klasse.
Den würde ich gerne mal kontaktieren.
Ich stelle mal ein paar aktuelle Fotos von Moped rein.
Was mir fehlt ist der Tank, der eh verbeult und durchgerostet ist und die Sitzgelegenheit.
Den und die will ich aus Alu anfertigen lassen.
Ich finde z.B. das Projekt von Johannes Ganske klasse.
Den würde ich gerne mal kontaktieren.
Ich stelle mal ein paar aktuelle Fotos von Moped rein.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Salü Caferacer Liebhaber
Hi Endi,
ja, das sieht interessant aus.
Den Tank innerhalb der oberen Rahmenrohre zu platzieren hat was.
Gutes Gelingen !
ja, das sieht interessant aus.
Den Tank innerhalb der oberen Rahmenrohre zu platzieren hat was.
Gutes Gelingen !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Mopedjupp
- Beiträge: 4120
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Salü Caferacer Liebhaber
Hallo Endi!
Das mit dem Tank im Rahmen ist wirklich interessant,ich würde aber schauen so ein paar prägnante Stilelemente der 888 mit ins Projekt einzuarbeiten.
Vielleicht ne kleine Halbschale aus Alu mit den beiden Öffnungen am Scheinwerfer!
Oder etwas erkennbares an der Sitzbank.
Sieht sonst wie jede gewöhnliche umgebaute Duc aus.Und das war die 888 ja nicht.
Aber es ist dein Projekt,ich wünsche Dir viel Erfolg damit,und Spaß hier im Forum.
Gruß
Reinhold
Das mit dem Tank im Rahmen ist wirklich interessant,ich würde aber schauen so ein paar prägnante Stilelemente der 888 mit ins Projekt einzuarbeiten.
Vielleicht ne kleine Halbschale aus Alu mit den beiden Öffnungen am Scheinwerfer!
Oder etwas erkennbares an der Sitzbank.
Sieht sonst wie jede gewöhnliche umgebaute Duc aus.Und das war die 888 ja nicht.
Aber es ist dein Projekt,ich wünsche Dir viel Erfolg damit,und Spaß hier im Forum.
Gruß
Reinhold
Re: Salü Caferacer Liebhaber
Hallo zusammen
Leider muss ich mich von dem Umbau einer 888er zum Caferacer verabschieden. War heute Morgen beim Motobene in Henau (CH) und hab mich mal informiert. Laut Andi ist es fast nicht möglich, ausser Geld spielt keine Rolle, eine 888er ohne Verkleidung in der Schweiz auf die Strasse zu bekommmen. Wegen den Geräuschen...
Aber ganz begraben will ich das Projekt "Caferacer" nicht. Es muss halt nur ein anderes Modell her... ne Monster.
Jetzt brauche ich erst mal eine zum Umbau.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Endi
Leider muss ich mich von dem Umbau einer 888er zum Caferacer verabschieden. War heute Morgen beim Motobene in Henau (CH) und hab mich mal informiert. Laut Andi ist es fast nicht möglich, ausser Geld spielt keine Rolle, eine 888er ohne Verkleidung in der Schweiz auf die Strasse zu bekommmen. Wegen den Geräuschen...
Aber ganz begraben will ich das Projekt "Caferacer" nicht. Es muss halt nur ein anderes Modell her... ne Monster.
Jetzt brauche ich erst mal eine zum Umbau.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Endi
Re: Salü Caferacer Liebhaber
Grüezi Endi,
ganz ehrlich? Das freut mich sehr für die 888 - ist aus meiner Sicht eines der Motorräder, dass man, abgesehen von optischen Eingriffen in Richtung SP-Optik), original erhalten sollte. Und ohne Kleidchen ist die Ducati 4V-Optik nicht wirklich tageslichttauglich. Monster als Umbaubasis finde ich gut - wobei die vielleicht auch mittlerweile nicht mehr für Taschengeld zu bekommen sind. Alternativ vielleicht eine gut abgehangene ST2 oder 900SS? Wobei du mit denen wahrscheinlich als Schweizer wieder das Problem des Verkleidungsentfernens hast.
Gruß,
Markus
ganz ehrlich? Das freut mich sehr für die 888 - ist aus meiner Sicht eines der Motorräder, dass man, abgesehen von optischen Eingriffen in Richtung SP-Optik), original erhalten sollte. Und ohne Kleidchen ist die Ducati 4V-Optik nicht wirklich tageslichttauglich. Monster als Umbaubasis finde ich gut - wobei die vielleicht auch mittlerweile nicht mehr für Taschengeld zu bekommen sind. Alternativ vielleicht eine gut abgehangene ST2 oder 900SS? Wobei du mit denen wahrscheinlich als Schweizer wieder das Problem des Verkleidungsentfernens hast.
Gruß,
Markus
