Ich bin auch so vorgegangen, wie von Bambi beschrieben. Dann sucht man das geringste Übel, grau, mit passenden Anschlüssen.
Sollte deine Alternative, mit grossem Bogen unten, dann zu lang sein und damit das Risiko eines Reifenkontakts bestehen gibt es
eine Möglichkeit die Welle unten zu führen. Schau Dir mal den linken Bremszangenhalter an. Hat es in dem unten ein M 6 Gewinde ?
Bei einigen HONDA wurde die Führung einen Drahtbügel realisiert.
Gruß
Bernd

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Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Hi Bernd,
habe nun eine Tachowelle in passender Länge (84 cm, nachgemessen) gefunden. Sogar in schwarz
Werde mir aber noch einen Halter an der unteren Gabelbrücke bauen, damit die Welle geführt wird und den Abstand zum Rad einhält. Mein Bremszangenhalter sitzt auf der anderen Seite.
habe nun eine Tachowelle in passender Länge (84 cm, nachgemessen) gefunden. Sogar in schwarz

Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- sven1
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Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Hallo,
ich gehe davon aus das die Tachoschnecke am Vorderrad sitzt.
Dann kannst du über eine Halterung aus einem kräftigen Stahldraht eine schöne Führung biegen die du an der Schutzblechhalterung montieren kannst.
Damit hast du im kritischen Bereich genügend Führung und Halt für die Welle.
Grüße
Sven
ich gehe davon aus das die Tachoschnecke am Vorderrad sitzt.
Dann kannst du über eine Halterung aus einem kräftigen Stahldraht eine schöne Führung biegen die du an der Schutzblechhalterung montieren kannst.
Damit hast du im kritischen Bereich genügend Führung und Halt für die Welle.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- BerndM
- Beiträge: 2871
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- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Hallo Markus,
Hast Du die letzte Tachowelle erwischt ? Oder hat es noch welche und Du magst mir den link kopieren.
Gruß
Bernd
Hast Du die letzte Tachowelle erwischt ? Oder hat es noch welche und Du magst mir den link kopieren.
Gruß
Bernd
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Bremsleitung und Tachowelle sind eingetroffen und montiert. Sitzen optimal. Die Bremsleitung führe ich durch den alten Halter der Tachowelle, die Tachowelle bekommt einen Halter an den Halter vom Fender spendiert. Vermutlich Kabelbinder 
Eine neue Batterie kam auch, Ultrabatt. Klein uns leistungsstark auf Empfehlung von Jan. Von ihm bekomme ich auch meinen Regler und den neuen ESD. Das wird richtig cool!
Mehr ist die letzten Tage nicht passiert. Bin auf einem Holzmaschinenkurs von der Arbeit aus, da bin ich abends platt wenn ich anschließend noch das normale Tagesgeschäft abarbeiten muss. Kollegin im Urlaub, Kollege gekündigt = keiner im Büro. Evtl. finde ich morgen etwas Zeit für den Frontfender oder den Zündschlosshalter.
Für die Ultrabatt habe ich folgendes Ladegerät gefunden... es gibt eines vom selben Hersteller aber 100 Euro für einen Stecker mit grüner Kontollleuchte...
https://www.ebay.de/itm/ABSAAR-PRO-4-0- ... %7Ciid%3A1
https://www.ebay.de/itm/APA-16619-LITHI ... Sw~oFZzH~G
Beide sind für LiFePO4 geeignet.

Eine neue Batterie kam auch, Ultrabatt. Klein uns leistungsstark auf Empfehlung von Jan. Von ihm bekomme ich auch meinen Regler und den neuen ESD. Das wird richtig cool!
Mehr ist die letzten Tage nicht passiert. Bin auf einem Holzmaschinenkurs von der Arbeit aus, da bin ich abends platt wenn ich anschließend noch das normale Tagesgeschäft abarbeiten muss. Kollegin im Urlaub, Kollege gekündigt = keiner im Büro. Evtl. finde ich morgen etwas Zeit für den Frontfender oder den Zündschlosshalter.
Für die Ultrabatt habe ich folgendes Ladegerät gefunden... es gibt eines vom selben Hersteller aber 100 Euro für einen Stecker mit grüner Kontollleuchte...
https://www.ebay.de/itm/ABSAAR-PRO-4-0- ... %7Ciid%3A1
https://www.ebay.de/itm/APA-16619-LITHI ... Sw~oFZzH~G
Beide sind für LiFePO4 geeignet.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Da Freundin lernen muss und meine Mutter ihr Nähzimmer in Beschlag genommen hat, stand für mich das Wohnzimmer frei zur Verfügung. Habe heute den Fender soweit gebaut, dass ich die Halter nur noch strahlen, schleifen und polieren, den Alufender schleifen und polieren und das ganze vernieten muss. Nicht so einfach gewesen, aber dank Spiegelklebeband hat es sich auch in Position halten lassen
Die Schrauben werden natürlich nicht verwendet. Gibt ja nieten.
Meine Frage nach dem passenden Ladegerät für meine Ultrabatt LifePo4 von oben ist noch aktuell

Meine Frage nach dem passenden Ladegerät für meine Ultrabatt LifePo4 von oben ist noch aktuell

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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Moin in die Runde!
vorgestern kam mein ESD vom Jan. Jan hat für ich den Adapter ESD zum Sammler gebaut, sehr klasse Arbeit.
Der alte Halter ist bereits grob weggeflext, er säubert mir die Stelle noch und schweißt einen neuen an die passende Stelle.
Werde mir heute noch eine Stunde für den Fender nehmen, evtl. bekomme ich diesen nun so hin, dass ich die Tage wenn es wärmer wird lackieren und anschließend vernieten kann. Innenseite der Halter soll schwarz werden, außen poliert.
vorgestern kam mein ESD vom Jan. Jan hat für ich den Adapter ESD zum Sammler gebaut, sehr klasse Arbeit.

Der alte Halter ist bereits grob weggeflext, er säubert mir die Stelle noch und schweißt einen neuen an die passende Stelle.
Werde mir heute noch eine Stunde für den Fender nehmen, evtl. bekomme ich diesen nun so hin, dass ich die Tage wenn es wärmer wird lackieren und anschließend vernieten kann. Innenseite der Halter soll schwarz werden, außen poliert.
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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- gnolli
- Beiträge: 139
- Registriert: 21. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Hi Markus, schon mega deine CJ . Kannst du den Endschalldämpfer eintragen? Sitzbank ist auch cool ;)
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen 

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Hi gnolli, danke. Der ESD ist zwar E geprüft, allerdings kommt es am Ende auf die Lautstärke an. Das wird sich noch zeigen wenn sie läuft
Bin aber optimistisch.

Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Der Monent wenn man das Tankschloss sich und es in der Kiste mir den Kleinteilen durchsucht aber nicht findet.
Zum Glück hat es noch drei weitere Kisten mit Teilen in der Garage mit kleinen teils unbeschrifteten „Paketen“ aus Klebeband und Küchenpapier.
Zum Glück hat es noch drei weitere Kisten mit Teilen in der Garage mit kleinen teils unbeschrifteten „Paketen“ aus Klebeband und Küchenpapier.
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Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979