forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Günstige und gute Sommerhandschuhe - Leder-Materialmix mit Klimamembran

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Günstige und gute Sommerhandschuhe - Leder-Materialmix mit Klimamembran

Beitrag von recycler »

​Hallo,



hatte mir die Booster Peak Handschuhe gekauft, die eine gute Passform haben und auch halbwegs ordentlich verarbeitet aussahen.


Leider hat sich eine Naht innen schon bei der ersten Benutzung gelöst und ich hatte komplett blau-schwarze Handinnenflächen, obwohl die Handschuhe nur im trockenen gefahren wurden.


Ich suche daher günstige und gute Sommer-Zwischensaisonhandschuhe (bis ca. 50.--) aus Leder bzw. Leder-Materialmix mit Klimamembran (also wasserfest).


Hat jemand eine Empfehlung?


Vielen Dank


recycler
old's cool!

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Günstige und gute Sommerhandschuhe - Leder-Materialmix mit Klimamembran

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

meiner Erfahrung nach schließen sich gut und günstig aus.
für 50€ gibt es natürlich Handschuhe, aber ob die wirklich wasserdicht sind???
oder du bekommst welche die wohl auch wasserdicht sind, wo sich aber das Innenfutter löst...
mir wurde da auch zu den wirklich guten Produkten geraden - und das habe ich auch noch nicht bereut!

wobei ich im Sommer auch gerne mit luftig durchlässigen Handschuhen fahre - die dann aber nicht wasserdicht sind
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Günstige und gute Sommerhandschuhe - Leder-Materialmix mit Klimamembran

Beitrag von Macchina »

Servus,
fahre seit Jahren mit solch ähnlichen.
https://m.loesdau.de/western-handschuhe ... 40252.html
Ordentlich gefettet, halten die auch, eine gewisse Zeit Wasser ab. Hirschlederne sind am bequemsten.
Christian
Haben ist besser als brauchen

Ranger

Re: Günstige und gute Sommerhandschuhe - Leder-Materialmix mit Klimamembran

Beitrag von Ranger »

Mein Rat: Gehe zu Louis und schau sie dir an, wasd dir gefällt, passt und wertig ist. Der Preis steht dann einfach dran. Aus dem Netz kaufen ist doch nur Risiko.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Günstige und gute Sommerhandschuhe - Leder-Materialmix mit Klimamembran

Beitrag von recycler »

Das Problem ist das Abfärben und das sehe ich leider nicht beim Kauf. Ich suche auch Tourenhandschuhe also weniger was aus der Richtung Cafe Racer.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Günstige und gute Sommerhandschuhe - Leder-Materialmix mit Klimamembran

Beitrag von Marlo »

recycler hat geschrieben: 26. Mär 2019 Das Problem ist das Abfärben und das sehe ich leider nicht beim Kauf.
Bei Held z.B. (ich kaufe keine anderen Handschuhe) steht es explizit dabei das sie farbecht und schweißbeständig sind, ist aber halt dann eine andere Preisklasse.
Das wichtigste ist bei einem Handschuh das dieser anprobiert wird! Das ist nichts anderes wie bei einem Helm, der/die müssen passen und nicht jeder Hersteller hat die gleiche Passform, bei mir passt halt Held am besten zu meinen Händen.

Ranger

Re: Günstige und gute Sommerhandschuhe - Leder-Materialmix mit Klimamembran

Beitrag von Ranger »

recycler hat geschrieben: 26. Mär 2019 Das Problem ist das Abfärben und das sehe ich leider nicht beim Kauf. Ich suche auch Tourenhandschuhe also weniger was aus der Richtung Cafe Racer.

Ciao

recycler
Hat Louis nur Caferacer Handschuhe ?? Hmmm ...

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Günstige und gute Sommerhandschuhe - Leder-Materialmix mit Klimamembran

Beitrag von recycler »

War heute bei Polo, Büse und Tante Louise und hab bei letztgenannter Handschuhe der 80-Jahre-Edition im Materialmix und Klimemembramn mitgenommen.

Mal sehen, wie die sich schlagen

Von Held habe ich schon seit 25 Jahren Winterhandschuhe die immer noch tip top sind, aber solche Qualität (Thema Gerbverfahren des Leders) wird heute eh nicht mehr produziert.

Ciao

recyclcer
old's cool!

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Günstige und gute Sommerhandschuhe - Leder-Materialmix mit Klimamembran

Beitrag von AceofSpades »

Held macht nach wie vor klasse Handschuhe .daumen-h1:

Fahre mein zweites paar Phantom jetzt schon über 10 Jahre, etwas ausgebleicht aber immer noch 1A .daumen-h1:

Hätte der Nachfolger nicht diese häßlich glänzenden Metall(?)applikationen über den Knöcheln hätte ich mir auch mal neue geleistet.

So hoffe und warte ich auf den Phantom III :oldtimer:


Aber anprobieren beim Handschuhkauf ist pflicht!
Mir passen zum Beispiel die wenigsten Handschuhe gut bis perfekt.... selbst bei Held kann ich nicht nach der Größe gehen und muß probieren.
Der Phantom passt perfekt, der Phantom II auch aber andere Modelle des Herstellers welche ich probiert habe komischerweise no way!!!

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

...cooles Zeug