forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

saflo hat geschrieben: 14. Mär 2019 Moin Mechaniker (ich nehme an, Dein Name im reellen Leben ist ein anderer!)...Ich habe mich halt nur gefragt, woher nimmst Du den Mut, Dich so zu nennen
Na, wer lesen kann... :zunge:
Mechaniker hat geschrieben: 22. Nov 2017 Bin gelernter Industriemechaniker und leidenschaftlicher Schrauber.
Weiterhin habe ich einen Ausbilderschein gemacht und bin nun kurz vorm Schluss meiner Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker mit der Fachrichtung Maschinenbau.
Da finde ich es deutlich mutiger, was manch einer als Cafe Racer benennt :grinsen1:

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

danke dir Andreas, mehr ist dazu glaub ich nicht mehr zu sagen. :grinsen1:

Heute habe ich die Zündspulen,- Kabel,- & Stecker in angrif genommen.
Foto 13.03.19, 21 34 02.jpg
So sieht das ganze aus wenn es fertig ist.
Foto 14.03.19, 14 54 03.jpg
@Michael: hab auch deine Idee umgesetzt. :wink:
Ob es nötig ist sei mal dahingestellt aber mir gefällt es und ich hatte Lust drauf.
Foto 14.03.19, 13 31 51.jpg
Sehen tut man von den ganzen Spektakel hinterher nichts mehr aber ich hab es halt auch gerne unter der Haube/Tank schön. :grinsen1:
Foto 14.03.19, 14 01 04.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Wenn man sich die Vorstellung von Mechaniker durchgelesen hätte...
Erst mal zu meiner Person:
Bin im Pott aufgewachsen und schraube zurzeit an einer Kawasaki 550 GT Bj.1984. Bin gelernter Industriemechaniker und leidenschaftlicher Schrauber. Weiterhin habe ich einen Ausbilderschein gemacht und bin nun kurz vorm Schluss meiner Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker mit der Fachrichtung Maschinenbau.
Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Mechaniker,
du kannst uns nach 38 Seiten Thread aber einen Gefallen tun und deinen Vornamen nennen.
Das macht die Sache persönlicher ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 774
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von saflo »

.... gute Idee Micha !!!

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

Ich heiße mit Vornamen Nikita. :)
Falls sich jetzt jemand wundert, der Name kommt aus dem Osten...
Komme uhrsprünglich aus der Ukraine ;)

Irgendwo in der Mitte des Threads wurde das auch mal kurz erwähnt. Doch bei der Menge an Beiträgen ist das wohl untergegangen.
Naja jetzt wisst ihr es ja. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

Heute wollte ich hier mit die Bremssättel neu streichen. Das Ergebnis ist beschissen geworden... :cry:
Foto 16.03.19, 18 17 51.jpg
Naja jetzt heißt es halt Farbe wieder runter holen und zusehen dass ich den Farbton als 2K Spraydose bekomme.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Nikita,
danke dir !
Oh ja, schaut nicht gut aus ;)
Bremszangen lackiere ich am liebsten mit Speziallack (hitzefest, bremsflüssigkeitsresistent).
Gibt es von VHT in verschiedenen Farben. Leider etwas mühsam zu besorgen, aber man bekommt ihn.
Nur als Beispiel:
https://www.am-speed.de/de/?cat=c47_Bre ... Path=25_47

20190316_005201 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Ich denke mal, Du hast zu dick gestrichen! Dünne Schichten auftragen, oder am besten spritzlackieren. Alternativ kann man so kleine, gewinkelte Flächen auch mit einem runden Borstenpinsel tupfen. Das funktioniert gut, man bekommen eien gleichmäßige Schichtdicke und die Farbe verläuft bei passender Konsistenz nach dem Auftragen recht sauber. So erhälst du trotzdem eine schöne gleichmäßige Oberfläche, ohne die typischen "Streichmuster". Würde ich noch mal so versuchen!
Gruß,
andreas

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5532
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von TortugaINC »

Hallo,
der Regler befindet sich zwischen der eingeschweißten Metallplatte und der Sitzbank. Da sich die Luftzirkulation in diesem Bereich in Grenzen hält, frage ich mich, ob mit thermischen Problem zu rechnen ist? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?
Ich hab bisher Regler immer so verbaut, dass diese nicht komplett verdeckt sind. Hab aber nie Gedanken gemacht, wie warm die letzt endlich werden...
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug