forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Johannes,
aktuell sieht der Tank wie nur aufgesetzt aus, als ob er nicht dazu gehört oder eben die Folierung fehlt ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Beitrag von jhnnsphlpp »

Stimmt, das hat uns auch nicht zugesagt. Deshalb gibts jetzt einen Entwurf der alles deutlich stimmiger aussehen lässt. Felgen weiß, Auspuffblende schwarz und ein Kawa Aufkleber aufm Tank runden die Sache ab.
Zxr_auspuff Schwarz +felgen weiß +logo.png
Kennt jemanden den passenden Lack richtig hell leuchtend Weiß?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Beitrag von Macchina »

Servus,
RAL 9003 Signalweiß.
Die Monster meiner Frau ist Audi Ibisweiß!
4F3F94F4-140B-4B8B-BB24-5C599986D490.jpeg
Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Beitrag von jhnnsphlpp »

Super, das ist es. Steht schon aufm Zettel ;)
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Beitrag von jhnnsphlpp »

Nach vielen Stunden Recherche habe ich es nun endlich geschafft den Kabelbaum so zu stricken, dass die Kawa einen ordentlichen Zündfunken von sich gibt. Jetzt habe die Elektrik der Maschine vollends verinnerlicht. Folierung war ist ja schon fertig, nun starten wir den Motor beim nächsten Mal und kümmern uns anschließend um die Felgen/Bereifung. In der Zwischenzeit werde ich einen Hinterradständer bruzzeln.

Der hoffentlich endgültige Stromlaufplan.
ZXR400L2_race wiring_2.png
P.S.: Es kam in einem früheren Post die Frage was der 100Ohm Widerstand macht. Der dient dazu die elektrische Wegfahrsperre zu umgehen. (so oder so ähnlich)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Johannes,
prima, das freut mich !
Auf einen Widerstand zur Umgehung der Wegfahrsperre wäre ich wohl nie gekommen.
Ich schraube halt nur an so 'nem alten Kram, der so etwas nicht besitzt ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Beitrag von jhnnsphlpp »

Heute Vormittag leider einen Rückschlag erlitten. Der Spezl vom Prüfstand hat uns abgesagt, da er keine Maschinen mehr ohne Anlasser auf den Prüfstand lässt.
Falls ihr also jemanden im Umkreis von ca. 80 km um Ingolstadt kennt, der einen Prüfstand hat und in der Lage ist einen Vierzylinder abzustimmen (Vergaser synchronisieren + Bedüsung; am liebsten mittels Lambda) dann meldet euch HIER :)
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
alien1706
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jan 2015
Motorrad:: fzr600
zxr400
Wohnort: Augsburg

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Beitrag von alien1706 »

Servus aus Augsburg,

Johannes, wie geht's weiter? verfolge und bewundere Deine ganz Arbeit und freue mich wenn Du uns auf dem laufendem hälst!! Hat es geklappt mit der Deadline? Fährst Du jetzt Rennen mit der BabyNinja?

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ahhh, da muss wohl ein Update her.

Wir treffen uns diesen Samstag wieder um die Kawa anzuschmeißen. Ich habe sie letzte Woche mit meinem Nachbarn aus dem Keller geholt und jetzt steht sie bei mir in der Garage und wartet darauf zum Leben erweckt zu werden. Die Odyssee mit dem Zündfunken habe ich ja bereits erörtert.
Da wir leider nicht bei den Test- und Einstellfahrten in der Nähe teilnehmen dürfen - „Maschine zu jung“ - habe ich jetzt ein paar geteerte Landwirtschaftswege gesucht um ein bisschen zu testen. Ich hoffe uns erwischt keiner...
Die Anmeldung fürs BnB ist auch schon längst raus. Als Rennstrecken Equipment habe ich mir vor ein paar Tagen das Faltzelt von 24MX gegönnt. Das wird momentan für einen super Preis verhöckert. Ich glaube die machen Platz für ein neueres Modell. Außerdem habe ich mir ne ordentliche Zweitkombi gekauft. Darin bin ich beweglicher und hab im Fall der Fälle noch einen Ersatz.

P.S.: ich glaube noch einen Prüfstand ausgemacht zu haben. Da fahre ich die Woche mal ran und schau ob da was geht.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5537
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht

Beitrag von TortugaINC »

Bei ähnlicher Prüfstandproblematik bin ich damals bei der DEKRA gelandet. Die stimmen nicht für dich ab, aber die Benutzung war vom Preis i.O. Bei zwei verschiedenen Standorten war die Preisdifferenz ca. 200%, sodass die Preise unmöglich zentral geregelt werden. Da muss man sich bisschen durch telefonieren...
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics